Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby22 am 15.10.2022, 16:42 Uhr

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo,

habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann?
Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich danach einfach wieder schlafen könnte...
Mache nachts eh kaum Licht an und nach 20 bis 25 Minuten Füttern könnte ich theoretisch weiter schlafen aber es geht einfach nicht. Habe dann total viele Gedanken im Kopf, teilweise auch Kinderlieder vom Tag

 
4 Antworten:

Re: Schlecht wieder einschlafen können

Antwort von Letta92 am 15.10.2022, 20:56 Uhr

Hallo!
Stehst du auf in der Nacht? Mein Sohn bekommt auch die Flasche und ich richte am Abend alles so her dass ich nachts nicht aufstehen muss, nur sitzen und gleich füttern. Je nach Menge trinkt er innerhalb 7-14 min aus und dann schlafe ich so gut wie sofort wieder ein.
Am Anfang bin ich immer in die Küche etc, danach hatte ich auch Probleme mit Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht wieder einschlafen können

Antwort von Julibaby22 am 17.10.2022, 9:48 Uhr

Hallo, ja ich steh auf. Muss ihn auch Wickeln, hab es heut Nacht mal getestet ihn nicht zu Wickeln (bin dann tatsächlich auch schneller wieder eingeschlafen wie sonst) aber die Windel ist total übergelaufen :D Waren eigentlich nur 6,5 Stunden aber trotzdem hält die Windel es nicht aus leider (Pampers Baby Dry). Aber du könntest echt recht haben mit dem Aufstehen. Muss mir mal was einfallen lassen.
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht wieder einschlafen können

Antwort von Romy1990 am 17.10.2022, 19:36 Uhr

Bei uns laufen nur die Rascal and Friends nicht aus in der Nacht. Beim Großen waren die auch schon ideal für die Nacht.
Seit dem ich die nehme wickel ich nicht mehr (außer wenn mal Stuhl kommt, ist aber sehr selten) in der Nacht. Hab das schon öfter gelesen dass das die einzigen sind die die ganze Nacht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht wieder einschlafen können

Antwort von Präriemaus am 29.10.2022, 0:55 Uhr

Ich brauche nachts nicht mehr zu wickeln, aber wenn, mache ich das im Bett. Lege ein Moltontuch unter und zack schnell Windel wechseln. Spart man sich auch das Aufstehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8.SSW: Mir geht's so schlecht...

Ich liege seit Tagen nur noch im Bett oder auf der Couch. Die Übelkeit und das Sodbrennen nehmen mir sämtliche Kraft und jeden Elan momentan und ich hab abends schon Angst vorm nächsten Morgen. Hinzu kommen ein ständiges Völlegefühl und Kreislaufprobleme sowieso unfassbar starke ...

von Juliherz, 8. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlechtes Gewissen - Baby zu pflegeleicht

Oh man.. ich weiß, dass wir echt Glück haben und es sich jederzeit ändern kann, aber bisher können wir uns echt nicht beschweren. Die kleine Maus weint fast nie. Nur wenn sie Hunger hat oder ein Pups etwas quer sitzt. Sie beschäftigt sich oft auch längere Zeit alleine im ...

von Mephis 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Super schlecht gelaunt und Gelüste auf Süßes und salziges

Kennt das wer? Ich habe ständig Hunger, kriege aber kaum was runter. Gleichzeitig muss ich mich bei jedem stärkeren Geruch fast übergeben und mir wird SOFORT schlecht wenn ich Fleisch oder Fisch rieche. (Nein ich bin keine Veganerin/Vegetarierin :P) Verrückt oder?? ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Heute Gyn-Termin, mir gehts schlecht...

Hey Mädels ich hab heute meinen Termin bei der Gyn und mir gehts echt schlecht. Die Übelkeit ist echt heftig, ich hab nach wie vor braunen ausfluss und unterleib ziehen. Mir gehts körperlich und Seelisch momentan echt mies. Könnte jedesmal anfangen zu heulen und mein ...

von Runde_Chilly, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Hallo, Bin heute ET +8 und war bei Kontrolle. Da Ctg von den wehen und kindsbewegungen recht ruhig war wurde ich ins kh eingewiesen. Herzöge ok. Ctg war aufgrund Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich nicht gut vorher. Jetzt ist aber alles ok. Bleibe heute Nacht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.