Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 41. SSW am 02.07.2022, 22:07 Uhr

Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Hallo,

Bin heute ET +8 und war bei Kontrolle.
Da Ctg von den wehen und kindsbewegungen recht ruhig war wurde ich ins kh eingewiesen.
Herzöge ok.

Ctg war aufgrund Flüssigkeitsmangel wahrscheinlich nicht gut vorher.

Jetzt ist aber alles ok. Bleibe heute Nacht drin.

Jetzt ist morgen Gespräch....wie es weiter geht....am Montag wäre ich ET +10 da würde die Einleitung beginnen.

Jetzt ist die Frage ob morgen schon anfangen oder Körper noch Zeit geben.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?

Ich weiß jeder ist anders...aber bin unschlüssig was ich tun soll...

Weiß nicht ob sich was tut.

Ziehen habe ich ab und an und schleim propf wahrscheinlich schon abgegangen.
Bin mir aber nicht sicher
Mumu war Sonntag so 1,5 Finger?durchlässig sagt man das so ?aber haben die nicht mehr geschaut.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Antwort von Tukan am 03.07.2022, 4:00 Uhr

Ich persönlich würde mir der medikamentösen Einleitung noch warten, wenn bei euch alles ok ist. Aber vielleicht könnem ja schon ne Eipolllösung und Nelkenöltampon ausprobiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Antwort von Romy1990 am 03.07.2022, 8:50 Uhr

Ich würde die Einleitung auch so lange wie möglich rauszögern. Solange alle Werte in Ordnung sind spricht nichts gegem warten, auch nicht über ET+10 hinaus. Sollte nur regelmäßig kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus nach schlechten CTG und evtl. Einleitung

Antwort von Lia92 am 04.07.2022, 12:07 Uhr

Hi,
ich kann nur von mir berichten. Ich wurde letzten Dienstag eingeleitet, weil die Nabelschnurversorgung nicht mehr optimal war. Die Ärztin hat mir zu der Einleitung geraten, da der kleine seit längerem nicht an Bauchumfang zugenommen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses ganze Sorgen machen auch langsam nicht mehr ausgehalten habe und ich wirklich froh war, dass jemand gesagt hat, dass sie ihn jetzt holen. Mir war es so viel wichtiger, dass es ihm gut geht, dass ich überhaupt nicht überlegt habe noch länger zu warten, denn keiner konnte mir garantieren, wie lange die Versorgung noch so „gut“ bleibt, wie sie bis dahin noch war.
Also wurde ich Dienstag Abend um 20 Uhr eingeleitet und um 07:30 war der kleine Mann da. Mir wurde gesagt, dass es tagelang dauern könnte. Davor hatte ich Angst. Auch, dass irgendwas schief läuft mit der Einleitung aber es ging alles wunderbar. Klar, ich hatte super schmerzhafte Wehen ohne wirkliche Pausen zwischendurch. Aber das auch nur für 2 Stunden. Dann war mein Muttermund bei 10 min. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt zwar nichts anderes mehr tun als zu liegen aber das ist für mich jetzt im Nachhinein auch okay.
Die Presswehen hatte ich dann auch noch mal für 2 Stunden in recht kurzen Abständen. Und dann war der kleine da. Ich habe einen Scheidenriss und einen Dammschnitt davon getragen. Wer weiß, ob das durch die Heftigkeit der Wehen kam oder ob ich diese Verletzungen auch ohne Einleitung gehabt hätte.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich habe einen gesunden Sohn und meine Verletzungen werden auch heilen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

Liebe Grüße
Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus

Hallöchen, Seit gestern bin ich im Krankenhaus. Ich bin hingefahren, da ich morgens Blutungen hatte und das abklären lassen wollte. Dann wurde ich stationär aufgenommen. Woher das Blut kam weiß keiner. Es wird vermutet entweder vom Muttermund oder von der vaginalen ...

von HelloKitty98, 40. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus. Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt... Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat. Dann kam ...

von Cora_510, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.