Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria am 09.10.2022, 11:30 Uhr

@polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Hey polissena!!

Aus deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass ihr kürzlich umgezogen seid. Uns steht in einigen Wochen auch der Umzug in eine größere Wohnung bevor, und obwohl ich mir gar keinen Kopf darüber mache dass das zu schaffen ist, sagen alle Bekannten und Freunde, dass ein Umzug mit Baby der größte Stress überhaupt wäre. Ich will die Omas und Uromas einspannen fürs Babysitten, damit ich Luft habe zum ausmisten, Kisten packen und so weiter.

Hast du irgendwelche guten Tipps für den Umzug mit Baby, irgendwas was man beachten muss...?

 
5 Antworten:

Re: @polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Antwort von Ranunkel21 am 09.10.2022, 13:54 Uhr

Huhu! Wir sind auch gerade mit Baby und Kleinkind umgezogen. Uns haben babysitter aus der Familie gerade bei der großen geholfen. Trotzdem war gefühlt eine Person immer mit den routineaufgaben beschäftigt. Was mich zudem sehr entspannt hat war Geld für lieferdienste einzuplanen, Möbel liefern lassen und in Etappen in die neue Bude. Erst Schlafzimmer und Lampen, dann der Rest. So war nicht jeder Raum gleichzeitig chaotisch und es gab einen ruhebereich. Derzeit sage ich mir zudem, dass alles seine Zeit brauch. Viele Kartons sind noch immer nicht ausgepackt und mittlerweile nehme ich mir nur etwa einen Karton am Tag vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Antwort von Biermaria am 09.10.2022, 14:08 Uhr

Wir haben glücklicherweise 3 Wochen Zeit im Dezember für den Umzug selbst, wo wir also schon die Schlüssel für die neue Wohnung haben. Und ja vorher noch 2 Monate zum vorbereiten. Da kann man alles schön tippeltappeltour machen.

Neue Möbel liefern lassen ist aber n sehr guter Tipp!! Wir schaffen ja auch bissl was neues an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Antwort von polissena am 09.10.2022, 20:32 Uhr

Wir schlafen zwar schon hier in der neuen Wohnung aber fertig sind wir nicht.

Wir hatten viele Helfer, teils fürs packen und schleppen, teils für baby mit aufpassen ( meine Mama und meine Parentante haben sehr gerne den zwerg mit bespasst).

Wir haben aber auch viel Zeit für den Umzug eingeplant. Haben noch bis Ende des Monats, waren also fast zwei Monate.

Ich würde dir mitgeben Hilfe annehmen wenn sie angeboten wird und fünf gerade sein zu lassen.

Nein....keiner hat mir die Sachen so eingepackt wie ich es getan hätte, oder in der Reihenfolge etc etc...aber jetzt ist alles immerhin fast geschafft und hat auch so funktioniert.

Mir fällt kontrolle abgeben persönlich sehr schwer.

Immerhin aber habe ich kein Fläschchen geben "müssen " sondern konsequent weiter voll gestillt.
Mir immer wieder versucht das pre-fläschchen zwischendurch als Entlastung für mich schmackhaft zu machen ^^.


Meine Katzen müssen jetzt noch hier her ziehen und dann muss die alte Wohnung etwas renoviert werden.

Auch dafür suche ich nun Gelassenheit und 5 gerade sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Antwort von Hydro94 am 10.10.2022, 7:44 Uhr

Ich würde auch sagen, dass man sich am besten so viele Helfer wie möglich organisiert. Ich bin im Wochenbett umgezogen und da sollte ich eh noch nichts schweres heben. Ich habe dann eher die Koordination gemacht wo alles hin soll. Die Kisten waren hier zum Teil aber noch gepackt vom letzten Umzug
Und Zeit einplanen. Wir haben für den Umzug auch mehrere Etappen gehabt. Zuerst Wohnzimmer und Schlafzimmer. Dann ein paar Schränke und nach und nach den Rest. Die Küche war bei uns dann zum Glück neu ......
Wir haben aber das Glück, dass wir 5 min Fußweg von der Wohnung zum Haus haben. Da ist man schnell Mal hin und hat noch was geholt.

Ansonsten möchte ich sagen, dass das doch gut machbar ist. Wir haben ja noch den großen mit 2 Jahren dazu und es war alles echt super schnell. Besser als ich gedacht habe aber ich lass mir eh nicht sagen, was ich nicht kann. Da kamen schon öfters solche Sätze, bei denen ich mir dann denke : "jaja, ich kann nicht" und dann mach ich es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polissena Umzug mit Baby gemeistert?

Antwort von Biermaria am 10.10.2022, 13:33 Uhr

Ach, das ist genau das was ich mir auch denke. Alle tun immer so, als wäre ein Umzug mit Kindern absolut unmöglich, und haben mir geraten das schon vor der Geburt zu machen - dabei wäre ein Umzug in der Schwangerschaft für mich rein körperlich viel viel schwieriger gewesen. Und gerade in der Familie wollen alle unbedingt helfen, gerade wenn ich anbiete dass die Familie die Kinder betreuen darf während wir Kisten packen, da sind alle sofort Feuer und Flamme weil sie Zeit mit den Kids verbringen dürfen.

Ich freue mich aber insgesamt riesig auf den Umzug und die neue Wohnung klar wird das mal für eine Zeit ein bisschen stressig aber hinterher wird es auf jeden Fall sooooooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.