Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Btby am 06.10.2022, 22:13 Uhr

Ergo 360

Hat jemand diese Trage und trägt sein Kind damit nach vorne gerichtet? Ist das Baby happy darin und ist es für beide bequem?
Ich finde diese Tragen eigentlich blöd.
Aus verschiedenen bekannten Gründen aber mein 4. und letztes Baby ist mein absoluter Endgegner...
Mir fällt nix mehr ein, heute saß ich wirklich den ganzen Tag zuhause. Bei schönstem Wetter, hab ich mir sogar den Einkauf liefern lassen... Warum? Siehe unten im Babyschalenbeitrag.
Mein Freund hat sich auch so darauf gefreut das Baby spazieren zu tragen und ist ganz neidisch auf die glücklichen Väter bei denen das funktioniert.
Dieses auf dem Arm tragen ist einfach nicht alltagstauglich und super anstrengend bei fast 6kg mittlerweile.

 
7 Antworten:

Re: Ergo 360

Antwort von Lizzlie am 07.10.2022, 9:46 Uhr

Wir haben auch die ergo 360, weil alle anderen Tragen nicht akzeptiert wurden. Und ja, es gibt bequemere Tragen, aber meine Tochter wiegt jetzt 8 kg und es funktioniert noch. Allerdings tragen wir sie nicht nach vorne gerichtet, daher kann ich dir hierzu nichts sagen. Aber denke es wir nicht den Riesen Unterschied machen ob nach vorne oder Bauch an Bauch.
Das nach vorne gerichtete tragen ist mit der Ergo aber meine ich auch erst ab 5.,6. Monat empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von Biermaria am 07.10.2022, 17:58 Uhr

Das nach vorn gerichtete Tragen ist allgemein erst ab 6 Monat empfohlen weil vorher (bzw solang das Kind noch nicht selbstständig aufrecht sitzen kann) die Wirbelsäule in der Trage gerundet sein sollte und das geht ja nicht mehr Rücken an Bauch.

Allerdings in deinem speziellen Fall scheint das Kind ja auch absolut nicht zu akzeptieren, wenn es nicht nach vorn gucken darf. Vll mal die Hebamme oder den Kinderarzt fragen ob du eher starten kannst ohne Schäden anzurichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von Btby am 07.10.2022, 18:26 Uhr

Ja ich hab mich inzwischen auch dagegen entschieden. Mir wurde jetzt empfohlen zum Osteopathen zu gehen und ansonsten warte ich erstmal ab. Bald kann man sie ja auch auf dem Rücken tragen. Dann kann sie die Welt aufsaugen. Echt ich habe das immer sehr mit Skepsis gesehen wenn mir jemand erzählt hat das Kind mag keine Trage und nun hab ich selber so ne Eule. Konnte mir das nie vorstellen das es wirklich solche Kinder gibt. 100% väterliche Gene ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von nita83 am 08.10.2022, 8:26 Uhr

Hallo
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen Osteopathie und auf dem Rücken tragend. Das geht ja ab dem 3-4 Monat ja schon .
Ich habe mir neben Tüchern und der manduca nun die halfbuckel von limas geholt (ebay Kleinanzeigen) und kann sagen dass die ihr Geld wert war.
Wie ist es denn im Kinderwagen? Meine liebt das ja .Selbst der große der schreikind war fand kinderwagen gut ist mit dem lammfell vermutlich sehr kuschelig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von Btby am 09.10.2022, 7:50 Uhr

Im Kinderwagen ist sie auch selten happy. Ich hab hier auch ganz gute Tragen rumliegen. Limas, Didytai. Sie kann halt noch nicht richtig rausschauen. Das Jerseytuch fand sie ganz gut, dafür ist sie nur leider zu schwer inzwischen. Vielleicht sollte ich mir einfach noch mal ein Festes besorgen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke komme ich mit Tüchern eigentlich am besten zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von nita83 am 10.10.2022, 19:22 Uhr

Tücher sind ja auch flexibler von den Möglichkeiten finde ich.
Ich habe im Kinderwagen ein lammfell damit geht's super oft ist den Zwergen die Matratze zu hart
Ich habe die Woche eine "farbige" Frau gesehen die hatte so ein ganz kleines Baby auf dem Rücken und auch irgendwie ganz einfach.
Leider war ne Verständigung nicht wirklich möglich ich hatte nämlich gerne mal gesehen wie genau sie das macht. Ich glaube nämlich oft denkt man zu kompliziert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo 360

Antwort von IsiMom am 11.10.2022, 8:46 Uhr

Ich hab hier auch so ein Trage Gegner Baby. Obwohl ich es liebe.
Aber auf dem Rücken teste ich es Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.