Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 05.10.2022, 14:31 Uhr

Babyschale

Hallo ihr Lieben,

ich benötige wieder etwas Schwarmwissen :)
Unsere Kleine ist mittlerweile 10 Wochen alt. Und sie hasst die Babyschale! Sobald sie merkt Mama zieht mich an ( selbst wenn wir nur mit dem Kinderwagen laufen wollen ) fängt sie an zu weinen und dann wenn ich sie in den Sitz setze schreit sie! Sobald man sich mit ihr dann bewegt kurz Ruhe - aber sobald sie im Auto sitzt wieder schreien! Auto bewegt sich dann manchmal geht es manchmal schreit sie - sie schläft auch ein aber nie länger als 10-15 Minuten. Ich muss zum Beispiel mit ihr auch mal längere Strecken fahren (1h zum Osteopathen) das traue ich mir garnicht zu! Geschweige denn einfach mal in die Stadt fahren und dann die Babyschale auf den Kinderwagen (Kombisystem). Oder nur mal kurz was einkaufen! Nichts geht! Ich habe sie schon vorne zu mir gesetzt, Spielzeug angeboten auch Spielzeug an der Babyschale dran, verschiedene Einstellungen versucht an der Schale. Ich bin echt genervt - ich klebe zu Hause einfach nur fest! :(

Habt ihr Tipps? Ich möchte jetzt versuchen sie jeden Tag nur ein paar Minuten rein zu setzen um ihr zu zeigen das es nichts schlimmes ist und das sie weiß das ich sie wieder raushole!

Hilfe

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von laura2804 am 05.10.2022, 14:43 Uhr

Mein kleiner 11 Wochen schreit leider auch jedes Mal
Was momentan hilft ist weißes Rauschen. Lasse das dann immer die ganze Fahrt laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nina833 am 05.10.2022, 14:57 Uhr

Bei meinem Kleinen ähnlich. Hab auch keine Lösung bislang, außer umziehen, damit wir nicht mehr soviel fahren müssen :/// Das einzige, was hilft, ist zu warten, bis das Baby maximal müde ist, dann schläft er während der Fahrt. Ansonsten müssen wir beide da durch, was meist bedeutet, Dauerweinen :////

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Blume406 am 05.10.2022, 16:34 Uhr

Hay,

wir hatten das selbe Problem und dachten, dass unser Kind das Autofahren hasst. Wir haben alles mögliche versucht, nichts half. Nach ca. 8 Wochen haben wir es Probeweise mit einer anderen Babyschale versucht und siehe da: Ruhe!
Es war bei uns tatsächlich die Babyschale an sich, die ihm nicht gefallen hat. Seit dem Wechsel zu einem anderen, geräumigeren Model ist das Autofahren nicht mehr mit Panik und Schweißausbrüchen meinerseits verbunden.
Eventuell könnte ihr euch auch Mal eine Schale von Bekannten leihen und testen wie es damit ist?
Ich hätte nicht gedacht, dass es sich viel nimmt, aber bei uns ist das Drama seit dem Wechsel schlagartig vorbei gewesen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Nina833 am 05.10.2022, 16:52 Uhr

Darf man fragen, was es für eine Schale war und was für eine es jetzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Blume406 am 05.10.2022, 19:06 Uhr

Zunächst war es die Joie i-Snug und nun ist es die Maxi Cosi Pebble.

Ich denke, dass ihm die Joie Schale im Kopfbereich zu eng war. Der Aufsatz ist nicht herausnehmbar und unserer Brummer hat schon einen ziemlichen Dickschädel. Was genau das Problem war werde ich aber wohl nie erfahren, bin für meinen Teil aber so glücklich drum, dass das mit dem Autofahren seit dem Wechsel klappt
Vor dem Wechsel haben wir echt alles mögliche versucht, waren beim Osteopathen, weil wir dachten, dass es Blockaden sein könnten oder oder oder
Aber nein, es war nur das falsche Model

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Anonymeria am 05.10.2022, 20:22 Uhr

Ich kann dir nur raten in ein Fachgeschäft zu fahren (kein babymarkt, sondern wirklich ein Fachgeschäft für Kindersitze.
Wir hatten auch das Problem des schreiens sobald es in die Schale ging. Teilweise war es so schlimm, dass der Kleine nach Luft gejapst hat.
Sind dann zu den Zwergperten gefahren. Nach vielem Probieren haben wir dann einen Sitz gefunden der sofort akzeptiert wurde.
Sich bei längeren Fahrten wird nicht mehr geschrien, auch nicht gemeckert. Er sitzt oder schläft ganz entspannt.
Hätte ich den Laden eher gekannt wäre ich vor der Geburt schon dahin. Da kann man sich nämlich vorher eine Schale ausleihen und nach der Geburt gucken ob wirklich alles passt und im Fall der Fälle dann direkt gegen eine tauschen die perfekt für einen ist.
Jetzt sind wir schlauer und haben halt eine ungeliebte Ersatz Schale für den Notfall im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Btby am 06.10.2022, 5:33 Uhr

Bei uns ist es alles, nicht nur die Babyschale. Trage, Kinderwagen sie hasst es! Rausgehen ist nur "entspannt" wenn man sie vom Körper weggedreht durch die Gegend schleppt. Was natürlich tierisch auf die Arme geht. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt das ich mich wie eine gefangene Prinzessin im Turm fühle. Baby ist der Drachen und kein rettender Prinz weit und breit... Ich hab keine Lösung und würde so gerne die letzten Sonnentage draußen mit meinen Kindern genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Letta92 am 06.10.2022, 13:06 Uhr

Bei uns ist das Autofahren gottseidank kein Problem, er schläft sofort ein. Da wir aber lange Strecken mit ihm auch fahren (600-700km) habe ich extra eine Schale gekauft in dem er komplett liegen kann. Es ist besser für seine Rücken und so kann er wie daheim in seinem Bett durchschlafen. Aber es funktioniert nur bis 9 kg oder 70cm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von nita83 am 06.10.2022, 15:44 Uhr

Ich würde vermuten es liegt an der Baby Schale da hilft nur auf zum Fachmann und testen und beraten lassen.
Alternativ wären auch die babysitze möglich wie wie eine kinderwagen Wanne sind also liegend.
Mein Sohn hat es allerdings trotzdem gehasst bis er mit 9 Monaten in den größeren Sitz umsteigen durfte da war vermutlich auch das rückwärts fahren das problem.
Was ich verstehen kann ich kann das auch nicht ab.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo ihr Lieben, irgendwie ist eines der letuten Dinge die wir kaufen eine Babyschale. Es soll eigentlich die Cybex Cloud Z i-size werden. Jetzt nochmal die Frage an euch, was ihr so gekauft habt. Wichtig ist für uns Ergonomie und daher, dass das Baby eine Liegeposition ...

von Neolienchen, 33. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der ...

von sanne87, 19. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Erfahrung Kiddy evolution 2 Babyschale?

Hallo, hat von euch jemand die oben genannte Babyschale zu Hause oder schon damit Erfahrungen gemacht? Bin im Moment am überlegen ob wir unseren Maxi Cosi Pebble von der Großen verkaufen sollen und uns den Kiddy holen sollen. Man kann den wohl in eine Liegeposition bringen ...

von -Blümchen-, 34. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Basisstation für Babyschale

Wer von euch hat(te) eine Basisstation für die Babyschale im Auto? Bei unserer Tochter haben wir nur den Maxi Cosi gekauft und ihn immer mit dem Gurt gesichert. Damals mussten wir ja sehr viel neu kaufen und haben dann Extraausgaben vermieden. Inzwischen fahre ich deutlich ...

von Emmi_Karamell, 32. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

ich frage mich hier gerade - babyschale, easy base oder oder oder

hallo, auch wenn ich mal wieder länger nichts geschrieben habe, möchte ich doch ein paar fragen parken ^^ also, das hier wird ja zwerg nr. 3, das heißt hinten in meinem kangoo werde ich dann 3 kindersitze unterbringen. die mittlere werde ich in die mitte setzen müssen, ...

von BiPa 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Achtung bei älteren Kindersitzen bzw. Babyschalen

Kinderautositze müssen mindestens der Norm ECE R44/03 entsprechen, die aktuelle Normversion ist die ECE R44/04. Kindersitze sollten in jedem Fall das ECE-Prüfzeichen tragen: Die mit dem orangenen Siegel ausgezeichneten Sitze wurden einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die ...

von naddl2009, 12. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.