Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 01.10.2022, 20:59 Uhr

Ich muss mir mal Luft machen

Meine Schwiegermutter und ich sind haben so unsere Probleme und ich versuche Kontakt so gering wie möglich zu halten. Allerdings ist sie alt einsam (teilweise selbst gemacht) wohnt gleich um die Ecke. Die Jungs gehen gerne zu ihr Allerdings ist der große ihr Liebling.

Sie wollte ne kinderwagen Decke stricken (die großen haben auch jeder eine) ich meinte dann rosa mit Zopfmuster wäre schön. Da schon die Diskussion rosa geht gar nicht. Hatten uns dann auf lindgrün und Pfirsich geeinigt sie hatte auch Zopfmuster angefangen nur mir 3 tage später dann die fertige Decke präsentiert kein Zopfmuster sondern vierecke .gut ich hab es geschluckt es ist ja trotzdem nett.
Nun friert Anna ja so stark sie hat dann Socken stricken lassen aber nicht in rosa das geht nämlich gar nicht. Jetzt war die Frage ob sie einen Overall stricken könnte. Und gleich wieder auf gar keinen Fall in rosa oder lila das ginge ja gar nicht. Hellblau wäre gut. Ähm nee ich mag so beerige und rosa Töne. Klar sie trägt auch viel in grün Orange und Co. Doch mich ärgert das sie sich so wehrt anzuerkennen das Anna ein Mädchen ist was natürlich auch rosa tragen kann und darf.am liebsten würde ich mir jetzt jemanden suchen der mir einen in genau den Farben strickt oder häkeln.so pur aus trotz. Ja ist kindisch doch mich stört einfach das Mädchen in ihrer Welt weniger Wert sind als Jungs. Das war bei ihrer Tochter schon so und ihrer großen Enkelin auch.
Dachte echt sie hat verstanden das andere Dinge viel wichtiger sind als das Geschlecht.
Danke fürs ausheulen.
LG nita

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Krümel22 am 02.10.2022, 7:55 Uhr

Hey nita,

Puh, da kann ich dich verstehen! Das würde mich auch sauer machen. Schwiegermonster sind ja immer so ne Sache.... meine ist auch bissl anstrengend, aber sie freut sich sehr über ihre Enkelin und je mehr Mädchen rosa umso besser. Da hatte ich das umgekehrte Problem.... Da Romy ja ein Ü-Ei war hatte ich nur neutrale Klamotten am Anfang....da kam dann...."sie sieht ja aus wie ein Junge "

Aber positiv betrachtet, freu dich, dass sie sich die Arbeit macht und selber Ideen einbringt. Meine Schwiegermutter traut sich keine Geschenke zu machen, aus Angst dass es falsch ist..... da muss ich immer ganz konkret sagen, was ich möchte und es am besten selbst besorgen. Klar, ist es dann immer das richtige..... aber ich wünschte mir auch mal, dass sie selber was aussucht....

Jammern auf hohem Niveau... ich weiß

Ich an deiner Stelle würde mir auch was in deiner Wunschfarbe besorgen und es ihr unter die Nase reiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Cika am 02.10.2022, 14:03 Uhr

Ich kann Dich schon auch verstehen , gerade unter dem Fokus Mädchen sind weniger Wert. Unmöglich!
Lass sie Stricken was sie will. Wenn es Dir gefällt , nutze es , wenn nicht lass es in der Ecke liegen .

Meine Mutter fragt leider nie was man möchte . Sie kauft alles was ihr gefällt - beim Vietnamesen auf dem Wochenmarkt oder im Kik .
Ich lächle , bedanke mich höflich , sage : sieht ja hübsch aus und dann landet es in der Kleiderspende. Sorry , aber ich habe früher immer schon gesagt , dass hat keine Qualität. Einmal gewaschen und es ist völlig aus der Form , aber sie rafft es nicht.

Also ist es wie es ist , sie hat ihre Freude beim Shoppen und ich spare mir Nerven .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Abwesende am 02.10.2022, 14:18 Uhr

So geht es mir mit meiner uroma. Kauft auch alles was ihr gefällt, fragt gar nicht nach was man brauchen könnte und beschwert sich dann das es keine Fotos mit ihren Klamotten gibt…tja waren da leider schon zu klein.
Einige Teile möchte sie jetzt größer nähen lassen

Nita… besorge dir die Teile in deinen Farben, das ist keine bockige Aktion, das ist gut fürs Ego würde ich auch machen.
Kann leider nicht Stricken sonst hätte ich dir da gerne geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Cuci am 02.10.2022, 16:19 Uhr

Solche Verwandten haben wir auch

Die mittlere bekam ihr Geburtsgeschenk, ein schöner flauschiger Strampler in Größe 62, zwei Monate nach Geburt geschickt. "Leider" war sie bei der Geburt schon 56cm groß. So dass der Strampler schon derart gequetscht war, dass ich ihn ihr gar nicht abngezogen habe.

Das ANGEKÜNDIGTE Geburtsgeschenk des Kleinen -mittlerweile glaub ich schon 13 oder 14 Wochen alt- ist immer noch nicht hier angekommen. "Kommt noch, ist noch nicht fertig" hoffe da sind dann Teile in 74 drin. Dass er auch etwas davon hat.

Für die Mädels wird immer gefragt, welche Größe. Und ich sage, (als Beispiel) wächst gerade in 110/116 rein, und es kommen dann Sachen in 104. was soll ich damit dann noch anfangen. Sie hatte den einen Pullover dann nur 1x an, damit wr überhaupt getragen ist. Weil umtauschen ist ja dann auch nicht mehr, die Etiketten werden schön vorher noch abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Biermaria am 02.10.2022, 17:16 Uhr

Alles als neu über vinted oder ebay verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen

Antwort von Abwesende am 04.10.2022, 0:34 Uhr

Vinted ist böse … was ich da schon geshoppt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luftballon

Hey Leute, mein ET ist am 01.08. aber ich hoffe hier auf ein paar zu treffen, denen es genauso geht/ging wie mir gerade seit zwei Tagen... Bisschen unangenehm, aber ich leide unter starken Blähungen so doll, dass ich das Gefühl ...

von Brave, 19. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft bleibt im liegen komplett weg

Hallo ihr Lieben ... Ich mach kein Auge zu. Ich bekomme keine Luft im Liegen. Weder wenn ich rechts noch links liege . Ich hab schon totale Panik. Kann mich garnicht mehr erinnern , dass es in der letzten SS so schlimm war

von Emmisi14A, 36. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

99 Luftballons...

Oder eher Tage! :) Wahnsinn wie schnell es aufeinmal geht... und ich hab das Gefühl so vieles noch nicht erledigt zu haben (der ganze Papierkram zb ) Durch die ganzen Umstände müssen Jetz auch noch schauen wie es weitergeht... Der Freund ...

von Helinchen, 26. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft muss raus...

Ich habe schon 4 Kinder im Alter von 18, 16, 10 und 6 und bin jetzt zum 5ten in der 32. Woche (fast 33). Hab in dieser Zeit meine Schule fertig gemacht also nochmal neuen Beruf erlernt zum Büro, nächste Woche dann die Lehrabschlussprüfung, komme sogut wie aber gar nicht zum ...

von Girly08, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Kurz Luft machen - Off-Topic

Hi ihr, muss mir mal kurz Luft machen. Mir ist so unglaublich angst-schlecht. Gestern hatte ich Termin beim Schulamt. Mein Sohn ist offiziell auf Hochbegabung getestet worden. Nicht grenzwertig, sondern hochgradig. Er hat massive Probleme in der Schule, weil die Lehrerin ...

von Bauchzwerg14, 23. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft...ich brauch Luft! (Jammerposting)

Hallo ihr Lieben, ich hin grad sooooo fertig. Bin seit Januar etwa ohnehin schon so furchtbar kurzatmig und nun hat mein Hasi noch ein paar leckere Bazillen von der Tagesmutter mit heimgebracht. Er selbst fungierte dabei wohl nur als Taxi, war genau eine Nacht etwas ...

von Almaniya, 24. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft holen - auch noch da

Hi ihr Lieben, ich kämpfe grade massiv dagegen an, auf direktem Weg in einen Burnout hineinzurasseln. Was sich hier die letzten Wochen und Tage getan hat, ist einfach Wahnsinn. Ich stoße wieder und wieder an meine Grenzen. Vorgestern hatte ich erst ein für mein Leben und ...

von Bauchzwerg14, 12. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftbauch irgendwie kleiner

Am Anfang so 6. bis 7. Woche wuchs irgendwie mein Bauch.. Klar nur Luft, aber seit ein paar Tagen ist er wie eingefallen... Bin fast dünner als vorher, da ich kein Appetit habe... Hat doch noch jemand? Mache mir gerade sorgen, dass was nicht stimmt, denn bei meiner letzten ...

von Nicoles82, 8. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft im Bauch

Oh man Mädels, ich habe seit drei Tagen so doll Luft im Bauch :( Ich seh aus als wenn ich im 5 Monat bin. Hab schon extra keine engen Jeans mehr an nur noch Leggins oder eben zu Hause jogginghose. Vermeide auch extra schon blähende sachen zu essen. Habt ihr Tipps für ...

von Lola88 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.