Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave, 19. SSW  am 02.03.2023, 21:19 Uhr

Luftballon

Hey Leute,

mein ET ist am 01.08. aber ich hoffe hier auf ein paar zu treffen, denen es genauso geht/ging wie mir gerade seit zwei Tagen...

Bisschen unangenehm, aber ich leide unter starken Blähungen so doll, dass ich das Gefühl habe, ich habe kein Baby im Bauch (spüre ich sowieso noch immer nicht), sondern laufe einfach mit einem Luftballon rum.

Gleichzeitig ziept und zieht alles, auch im Unterleib.

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir die Angst nehmen ??

Mein FA Termin ist erst Dienstag..


LG
Brave

 
3 Antworten:

Re: Luftballon

Antwort von Mirabella23 am 03.03.2023, 7:23 Uhr

Wovor hast du den genau Angst?

Ziehen und ziepen ist normal mal mehr mal weniger, das steigert sich bis zum Schluss auch noch ganz schön. In der Leiste dehnen sich die Mutterbänder. Zwischen den Beinen merkst du die Symphyse. Rücken Beine zieht es auch.

Was hilft ist Magnesium. Leichte Bewegung, mache z.b. jeden Morgen zwei Schwangerschafts Yogaübungen die mir gut tun. Oder einfach das Becken kreisen lassen.
Warme Badewanne auch gut bei Blähungen.

Wegen der Blähungen auf die Ernährung achten. Mir hilft immer Haferflocken mit Flohsahmen am morgen, da wird das Verdauung angeregt. Bewegung, Badewanne. Ja man kann als Schwangere auch bei jedem Schritt pupsen.... passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftballon

Antwort von RoBa, 23. SSW am 03.03.2023, 10:12 Uhr

Ohje,

ich hatte das zu der SSW auch. Sogar 2-3 Tage so schlimm, dass ich Abends durch die Blähung mega schmerzen im Oberbauch hatte. Und dann wieder kein Appetit oder Hunger hatte. Nach der Nacht ging es dann meist wieder und direkt nach dem Mittag fing das Blähen wieder an. Ich hatten dann in einem Beitrag hier gelesen, dass Magen-Darm-Entspannungs Kapsel von dm da hilfreich sein sollen. Naja die hatte ich gekauft und nen Tag später war der Spuk vorbei und ich musste sie gar nicht benutzen.
Das ziepen und ziehen habe ich auch, vor allem wenn das Mäuschen mal wieder wächst und Platz macht bzw. alles gedehnt wird.

Ganz ehrlich, so 18.-22. SSW waren für mich schreckliche Wochen, wo ich es super unangenehm fand Schwanger zu sein. Nun hat sich alles wieder eingespielt und ich kann es wieder mehr genießen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftballon

Antwort von Sasa791, 19. SSW am 05.03.2023, 8:03 Uhr

Hey!

Ich renn auch wie ein Heissluftballon dur h die Gegend. Echt nervig. Es spielt keine Rolle was ich esse - die fiesen Blähungen sind immer da.

Ich versuch draussen zu laufen, trinke Fencheltee und wenn ich merk, dass die Blähungen wieder stärker sind nehm ich direkt Magnesium - weicht den Stuhlgang auf und hilft den + die Luft raus zu bringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.