Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Lou-- am 13.10.2022, 12:09 Uhr

Heißhunger

Hallo hallo
Ich stille nach wie vor voll und habe total mit heißhungerattacken auf alles was viel Zucker hat zu kämpfen. Da geht natürlich auch das Gewicht nicht weiter runter... morgens gibt es immer selbstgemachtes Porridge, mittags koche ich täglich frisch und abends gibt es meist ein Brot. Aber dazwischen, ich sag's euch, da kann ich noch so gutes Obst Nüsse etc. zu Hause haben, ich nehm mir dennoch total viel süßes - hilfeeeeee

 
7 Antworten:

Re: Heißhunger

Antwort von Krümel22 am 13.10.2022, 16:51 Uhr

I feel you
Ich habe das auch und mir hilft bislang nur Ablenkung. Meine Selbstbeherrschung ist aktuell leider im Urlaub
Wenn ich mir aber viel vornehmen klappt es weniger Süßes zu essen, aber Zuhause ist es schwer
Zum Glück mache ich wieder regelmäßig Sport.....ist gut fürs Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Cika am 13.10.2022, 17:36 Uhr

Willkommen im Club. Wie schön das viele Frauen das Glück haben durch die Stillerei wie von Zauberhand abzunehmen , bei mir klappt es nicht.
Ich hatte ja leider 20 kg zugenommen , nach der Geburt waren schnell 10 kg weg , aber die restlichen hängen wie Pech am Körper. Ich achte sehr auf die Ernährung, gehe täglich spazieren . ne Woche habe ich es mal mit nur Salat probiert und trotzdem , kein Gramm weniger. Bin mega gefrustet . Und der Frust verleitet mich zum Schokoriegel , da ich dann sage, alles andere bringt ja eh nichts .

Da ist der Stoffwechsel wohl auf 0 … was man dagegen machen soll, ist mir ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Biermaria am 13.10.2022, 20:07 Uhr

Mich zieht es immer zum Süßigkeiten-Schieber, wenn irgendwas stressig war... vor allem wenn ich ein heulendes kind endlich beruhigt habe, brüllt alles in mir nach "Belohnung"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Spaceygirl am 13.10.2022, 21:00 Uhr

Same here
Ich kaufe einfach kaum mehr Süßigkeiten oder nur mal einen Schokoriegel.
Ist echt schwer im Supermarkt, aber wenn ich nichts daheim habe, kann ich es nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Hydro94 am 13.10.2022, 21:05 Uhr

Ich greife auch immer allzu gerne zu Süßigkeiten. Aber noch schlimmer ist, dass ich einfach nie satt werde und gefühlt den ganzen Tag irgendwelchen Schwachsinn in mich rein schaufeln kann. Ich hoffe, dass wenn der erste Stress sich etwas legt und der Alltag alltäglicher wird, dass ich dann nicht mehr so viel Stress esse. Auf Sport freu ich mich auch schon. Wenn der rückbildungskurs vorbei ist werde ich da Mal wieder anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von Btby am 14.10.2022, 5:39 Uhr

Beim ersten Kind bin ich voll auf das Gerücht das man beim Stillen mehr essen soll und trotzdem abnimmt reingefallen. Am Ende hatte ich mehr drauf als in der Schwangerschaft. Scheint einfach Typ abhängig zu sein. Jedenfalls kenne ich das, jetzt allerdings nur Stress bedingt weil ich diesmal nicht stille. Da hilft nur radikaler Zuckerenzug. Kein raffinierten Zucker und keine Weißmehlprodukte. Nach 2 Wochen fallen zumindest bei mir die Heißhungerattacken weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger

Antwort von nita83 am 18.10.2022, 19:50 Uhr

Als erstes das schlechte Gewissen in die Ecke stellen. Denn sonst ist man noch mehr und "heimlich". Und dann genießen ganz bewusst mit Zeit und Lust.
Ach ja Vitamin b12 und Magnesium Mangel könnten auch ein Problem sein.
Ich nehm stillend auch nicht ab hab ständig Hunger. Versuche es öfters erstmal mit etwas trinken klappt aber nicht immer. Das hängt mit dem Schlafmangel und Co zusammen. Ich merke es noch mehr wennsie öft kommt da sich dann mein stillrheuma deutlicher zeigt und ich schmerzen Damit kompensiere.
Tee trinken wäre in Option gibt ja jetzt schöne Winter teesorten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger

Huhu ihr Lieben, Was macht ihr gegen diesen Hunger auf Salami, Mett, Sushi usw? Letztens habe ich veganes Sushi gegessen um das zumindest zu stillen. Aber ...

von Saismod, 21. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Essiggurken 😅

Ihr Lieben, Bei uns ist heute wieder Wochenwechsel und so bin ich heute einfach schon in die 13. Woche gerutscht Während ich mir gerade ein kleines Glas Essiggurken genehmigt habe, dachte ich, ich frage euch mal ...

von Katzenmama495, 13. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

Hallo zusammen, viele leiden ja an Übelkeit... bei mir ist dass nicht der Fall. Ich leide an Heißhunger Habe schon richtig viel zugenommen deswegen. Hat jemand ein Tipp was man dagegen machen kann? Ich ...

von Claudi2020, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger abends

Guten Abends Mädels In meiner letzten SS war mir dauerübel....da scheint es auch einigen hier so zu gehen oder? Allerdings ist es diesmal nur selten am Tag und auch eher unterschwellig. Bin aber auch erst in der 5 SSW, kann ja noch ...

von Cinderella18, 5. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

Worauf habt ihr im Moment so Hunger? Ich würde jetzt so gerne Erdbeeren essen geht mir schon seit ...

von Kleinoes 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Essen und Ernährung - und Heißhunger

Moin moin, neben diesen ganzen FA-Termin-Themen reiße ich mal ein anderes Thema an. Ich habe schon zwei Kilo zugenommen seit ich schwanger bin (zum Glück nicht so schlimm, weil ich über den Sommer sechs Kilo abgenommen hatte) und ich könnte echt den ganzen Tag essen! ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger ?! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wollte euch gerne mal fragen auf was ihr momentan bzw in der ss so Heißhunger habt? Und was ihr dadurch so zu genommen habt.? Also ich hab bis jetzt eig. Nur 3 kg zugenommen obwohl sonst nicht sehr schlank bin (78kg) aber in letzter zeit habe ich so arg ...

von Gona2907, 30. SSW 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Erste richtige Heißhungerattake

Hey Mädels, jetzt ist es passiert... Mein Mann musste gerade im viertel nach 9 noch zum Supermarkt fahren und Käsekuchen kaufen. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, mein armer Mann. Wie ist das bei euch? Machen eure ...

von Jessi90, 8. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

heißhunger und abneigungen?

Hey ihr lieben :) habt ihr schon heißhunger? Ich nur ab und zu aber jetzt nichts was ich unbedingt brauche.. aber ich habe echt ein ekel vor wurst.. das hatte ich noch nie!! Ich kann mir morhens auf mein Brot keine Wurst machen, egal was! ...

von channiauri2014, 10. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Habt ihr schon einen Heißhunger entwickelt? Pläne fürs Wochenende?

Bei mir sind es definitiv Mandarinen und saure Äpfel :-) gut, dass es jetzt auch gerade die Zeit dafür ist. Ich fahre morgen nach Bremen auf den Weihnachtsmarkt mit meinem Mann, meiner Mutter und Schwester+ Partner und danach übernachten wir in einem Romantikhotel in der Nähe ...

von Kleeblatt8605, 7. SSW 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.