Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020 am 23.12.2021, 20:53 Uhr

Bin ich die Einzige

Bin ich die Einzige die seit der Geburt bzw seit Anfang der Schwangerschaft keine Nähe zum Mann möchte?
Hab deshalb echt ein schlechtes Gewissen, gerade zu Weihnachten möchte man auch Nähe zulassen und Zeit zu zweit genießen.
Aber irgendwie ist da Null Anziehungskraft.
Ich weiß aber auch nicht wie ich das ändern soll. Irgendwie fehlt da was... hoffe ihr versteht was ich meine.

 
5 Antworten:

Re: Bin ich die Einzige

Antwort von Carrabea am 24.12.2021, 10:59 Uhr

Hm, also ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber verstehe absolut, was du meinst! Irgendwie macht sich der Zwerg im Kopf so breit, dass kaum Platz für was anderes ist... Lebe nun auch schon über ein jahr abstinent... irgendwie finde ich es traurig und wünsche mir mehr, aber gleichzeitig fehlt da der Funke... Bin mit etwas kuscheln zwischendurch ganz zufrieden, obwohl ich mir mehr Nähe wünsche, ganz merkwürdig...

Außer neulich, wo der Knirps mal 2 Stunden geschlafen hat und Papa mal nicht arbeiten musste und wir einfach mal zu zweit auf dem Sofa kuscheln konnten, da ist so ein bisschen die Erinnerung wieder aufgeflammt... Vielleicht kommt das einfach mit der Zeit zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige

Antwort von Pino am 24.12.2021, 11:45 Uhr

Ich bin schon froh, wenn wir es ab und an schaffen, uns in den Arm zu nehmen. Der Kleine will halt immer getragen werden (leider nur sehr ungern in der Trage), sodass wir aktuell meilenweit von Zweisamkeit entfernt sind. Da kommt auch keine romantische Stimmung auf.
Ich denke, das wird schon wieder…
Irgendwann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige

Antwort von Evchen79 am 24.12.2021, 23:23 Uhr

Hallo Claudi!
Mir geht es ähnlich. Aber ich glaube, dass das nicht ungewöhnlich ist, weil man den ganzen Tag eng mit dem Baby verbunden ist und wenn das Kind schläft, Zeit für sich braucht bzw den eigenen Körper für sich möchte ( einfach mal niemanden an sich dran haben). Vor allem habe ich auch nicht die innere Ruhe für Sex, weil ich immer erwarte, dass der Kleine wach wird und mich braucht. Auch das Körpergefühl nach der Schwangerschaft spielt bei mir eine Rolle. Im Urlaub hatten wir einmal Sex, das war toll, aber fast schon ungewohnt.
Aus Erfahrung durch unsere erste Tochter weiß ich aber, dass es sich wieder ändern wird und dann wird es wieder wie früher.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige

Antwort von Claudi2020 am 25.12.2021, 4:37 Uhr

Vielen Dank für eure aufbauende Worte
Ich dachte schon bei mir stimmt was nicht aber klar, man hat immer im Hinterkopf dass der Kleine plötzlich aufwacht und seine Mama braucht... da kann man nicht einfach abschalten. Selbst wenn die Oma mit dem Kleinen spazieren geht... dann müsste man auf Knopfdruck alles ausblenden und sich den Mann quasi schnappen. Aber nein man macht Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die Einzige

Antwort von Tina_Summer am 27.12.2021, 15:20 Uhr

Huhu aus dem August Mir ging es zugegebenermaßen schon seit der Schwangerschaft so, dass ich keine Lust auf Sex hatte, seit der Kleine da ist kommen wir nicht mal zum Kuscheln und geben uns höchstens flüchtig ein Bussi, das Baby ist eben immer dabei und wenn er mal ohne mich (ein)schläft und ich auch nicht schlafe, flitze ich rum und mache den Haushalt Wenn wir Abends auf der Couch sitzen, stille ich den Kleinen und gehe dann mit ihm ins Bett... naja ich bin überzeugt das es eben jetzt eine Ausnahmesituation ist. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.