Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 16.12.2013, 21:11 Uhr

Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Hallo,

wie ihr ja schon wisst, schläft Aaron seit Anfang an nur auf meinem/unserem Arm ein und wenn wir ihn dann weggelegt haben, hat er max. 20-30 min weitergeschlafen, das höchste war einmal eine Stunde 15 min. Jetzt habe ich ihn wach weggelegt und dann hat er erst gewimmert und gebettelt und dann hat er 10 Minuten geschrieen wie am Spieß und dann ist er eingeschlafen. Ich habe ihn die ganze Zeit über gestreichelt und mit ihm gesprochen. Mir hat das so weh getan. Habe ich einen Fehler gemacht? Aber irgendwann muss er doch mal runter vom Arm, oder? Ich habe das schon mal gemacht und dann wieder ein paar Tage nicht mehr, weil mir das so weh getan habe. Soll ich nun dranbleiben oder ist es der falsche Weg? Weiß nicht mehr weiter :-(

 
11 Antworten:

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Geschwisterbaby am 16.12.2013, 21:38 Uhr

meine 1 hebi hat mir das bei meinen son empfolen ich habs nur einmal gemacht sie war dabei, er war total nass geschwitzt schlief schreiend ein aber nur kurz dabei sollte ich an was schönes denken HA HA

also das musst du für dich entscheiden ic weiß ist schwer immer nur auf dem arm hat mic beim 1. Kind auc gestört weggelegt wach und wieder viel geweint haushalt chaos...

meine tochter schläft meißt auf meinen bauch ein dazu wippe ich mit dem Ikea stuhl und mein finger in ihrem mund, meißt geht das ganze sehr schnell meist darf sie bei mir bleiben .

haushalt mache ich wenn sie wach ist undnoch wenn der papa da ist ich kann es mehr genießen beim 2. sie sind noch so klein und werden so schnell groß.

hast aaron mal auf den bauch weggelegt da schläft meine öfter weiter.

wie schläft er auf deinem arm?

du bist deshalb nicht schlecht aber du nusst dahinterstehen ich konnte das nicht als er älter wurde schlief er im Stubenwagen ein da weinte er auch etwas.

wenn meine kleine gegen abend lange braucht zum einschl. lasse ich sie manchm 2 mi au meinen bauch schreien danach nimmt sie meinen finger besser und schläft schnell ein..

wielang schlief er dann?


schon mal mit föhn auf you toube probiert?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von igelchen am 16.12.2013, 21:53 Uhr

Du musst kein schlechtes gewissen haben und schlecht fühlen auch nicht. man muss bei den kleinen halt einfach erst mal alles probieren um sagen zu können ob es etwas für einen ist. wenn du dich dabei nicht gut fühlst, lass es. Höre auf dein Herz! Nur so geht es dir und deinem Kleinen gut! Hast du es am Tag mal mit einem Tagebuch versucht? Meistens schlafen die Mäuse darin gut und du kommst zu was.
Und der Föhn auf YouTube ist wirklich super! Wenn unsere Maus sich eingeschrienen hat und nix anderes hilft, dann hilft entweder wickeln oder der Föhn. Sie schläft zwar mit dem Föhn nicht gleich ein aber sie beruhigt sich sofort und lauscht. Hintergrund ist, dass das Föhngeräusch wie das Blutrauschen im Bauch klingt.
Vielleicht kannst du ihm auch etwas vorsingen oder ihn mit einem mobile beruhigen? Wir lassen bei unserer maus oft noch ein Nachtlicht an und sie guckt noch ne weile ihrem mobile zu bis sie entweder einschläft oder bis sie wieder junger bekommt. Klappt natürlich nicht immer.
Aber wie gesagt, wenn es sich für dich falsch anfühlt deinen kleinen Mann schreiend in den Schlaf zu streicheln dann lass es…ich denke dass sich das auch wieder geben wird. Meine Hebi meint immer, dass man Babys nicht verwöhnen kann, sondern nur das vertrauen steigert!

ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Jule4321 am 16.12.2013, 22:25 Uhr

Sorry, aber was tust Du denn da? Wie kommst Du denn bitte auf so eine Idee????????????
Dein Kleiner ist ein Neugeborenes, das hat noch keinen Schlafrhythmus, den bekommt er frühestens mit 6 MOnaten. Und Du kannst ihn doch nicht schreien lassen. Hast Du Dir mal überlegt, warum Du Dich schlecht dabei fühlst? Weil das schlecht IST!!!! Das ist das letzte!
Sorry, aber was hast Du denn erwartet? Dass der Kleine auf die Welt kommt und dann so funktioniert, wie Du es Dir wünschst? Ich bin schockiert!!!
Sorry, aber egal wer Dir so was erzählt, mit dem solltest Du nie wieder über Kinder sprechen! Hast Du keine Hebamme? Die wird Dir das Gleiche sagen.
Ich wünsche Deinem Kleinen, dass er das NIE wieder erleben muss!

Tut mir leid, wenn ich das so hart schreibe, aber Dein Kleiner braucht Dich und der schreit ja nicht, weil er verwöhnt werden will, sondern weil er Dich BRAUCHT! Hast Du noch nie gelesen, dass man Neugeborene/ Babys nicht verwöhnen kann, sondern ihnen das geben soll, was sie brauchen? Du zerstörst sonst ganz schnell sein Vertrauen in Dich, denn Du zeigst ihm mit diesem Verhalten nur, dass Dir egal ist, was er braucht und wie er sich fühlt und bringst ihn dazu, dass er resigniert und auf Dich nicht mehr zählt!

Ich hab das mit dem Nächteweise tragen und nicht schlafen mit meinem größeren Sohn auch durch, das ist schwierig und anstrengend, aber es lohnt sich!!!!

Hör auf Dein HERZ!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Drachenzauber am 16.12.2013, 23:45 Uhr

Sorry, aber deine antwort finde ich schon sehr krass hart!!
Als ob sie das ständig machen würde!? Sie stellt hier ihre fragen WEIL sie das so NICHT machen will und putzt sie gleich so runter? Versteh ich nicht.




Sooo. Nun zu deine problemchen :)
Mit emily hab ich das leider auch ab und an. Es ist wirklich anstregend, vorallem abends wenn man selber total ko ist.
Wir haben ein schukelstuhl im kinderzimmer stehen. Dort setze ich mich drauf und wippe im rythmus zur spieluhr langsam mit. Das zimmer abgedunkelt (aber nicht stock duster) wiege ich sie in den schlaf. Das dauert zwar auch gut ne halbe stunde aber es klappt. Sie ist irgendwann so müde, das ich sie weglegen kann und nach kurzer zeit auch einschläft. Die musik muss allerdings erst noch ca 20-30 min laufen, sonst wacht sie wieder auf.
Nachts schläft sie so durch, am tag etwa ne stunde. Aber tagsüber schläft sie auch etwas schneller ein.

Schlecht musst du dich nicht fühlen!! Du merkst, dass es nicht das richtige ist und dann lass es auch. Mein kinderarzt und meine hebi sagten beide: kurzes weinen oder nörgeln ist okey, aber sie babys sollten keinen 'wutausbruch' haben und sich in den schlaf schreien und weinen.

Habt ihr einen geregelten tagesablauf? Seit dem wir zumindest morgens und abends den tag immer gleich beginnen und enden, klappt es morgens mit dem schlafen nach dem essen und dem einschlafen am abend viel besser.

Mit ca 12 wochen und dem dritten schub ist bei den meisten kleinen das große geschrei und heftige klammern wohl eh vorbei. Dann sollte es auch mit dem einschlafen auch besser klappen.

Ich drück euch die daumen, dass ihr was findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von SunnyMia am 17.12.2013, 0:00 Uhr

Ja prima Jule, immer feste drauf!!
Dein Post mag ja inhaltlich so weit in Ordnung sein, aber jemanden, der sowieso schon verzweifelt ist, so runter zu machen, ist sicher nicht der beste Weg. Da stellen sich mir die Nackenhaare.

Saja, es kann dir letztlich niemand sagen, was du machen sollst, denn egal, was du machst, DU bist diejenige, die damit klar kommen muss.
Wenn du damit klar kommst, dass Aaron nur auf deinem Arm schläft, dann ist doch alles prima. Runter vom Arm kommt er früher oder später ganz von selbst - vielleicht schneller, als du dir jetzt vorstellen kannst, denn manche Dinge funktionieren von heute auf morgen ganz plötzlich.

Wenn du allerdings deswegen am Ende bist, es dir in irgendeiner Form schlecht geht und du das Gefühl hast, du hältst nicht mehr lange durch, dann musst du vielleicht eben diesen Weg probieren. Denn keinem Baby ist damit geholfen, wenn die Mutter nicht mehr kann. Du hast ihn ja schließlich nicht alleine gelassen.

Hör auf dein Gefühl, aber vergiss deinen Körper und auch deine Seele dabei nicht, du darfst auch noch leben, nicht nur existieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von juely88 am 17.12.2013, 6:22 Uhr

Schleich mich mal aus dem Novemberbus ein

@jule: es reicht nicht nur das du ihr in "dem falschen forum" sowas schreibst, Nein da muss es noch im richtigen sein, damit sie es auch ja liest.
Ganz ehrlich das hättest du dir sparen können.
Sie hat doch gefragt und fühlt sich eh schon ganz schlecht. Is ja nicht so als wenn sie ihn aus voller Überzeugung schreien lässt! Sie war die ganze Zeit bei ihm!
Na Hauptsache du fühlst dich jetzt besser, weil du deine Meinung jetzt wehement vertreten musstest.

Saja: hör darauf was dein mama herz dir sagt und das ist richtig. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann ist es nicht das richtige!
Und sag dir immer: du bist nicht alleine mit diesem Problem!
Irgendwann löst es sich von alleine. Denn immer kann er ja nicht auf deinem arm schlafen.
Ich wurde trotzdem ihn immer wieder ins Bettchen legen. Damit er sich an das Gefühl des bettchens auch gewöhnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von reamaus am 17.12.2013, 7:33 Uhr

Huhu

hey, lass dich nicht runter putzen!!!
Levi hat auch immer nur auf meiner Brust geschlafen... Wenn ich ihn weg gelegt habe, weinte er auch immer
Bis wir dann raus gefunden haben, dass er einfach ein Bauchschläfer ist , also lassen wir ihn auf dem Bauch schlafen.
Er schläft auch noch nicht alleine ein - er schläft beim Stillen ein und wenn er tief genug schläft, dann kann ich ihn auf den Bauch legen und er schläft selig weiter
Versuch das doch mal....
Das war bei meinem Großen damals das gleiche Spiel....
Und bitte, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden...
Man versucht ja nur einen für sich passenden Weg zu finden... Und warst ja die Ganze Zeit bei deinem Zwerg....

LG, reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Glücksmaus am 17.12.2013, 13:35 Uhr

Ohman. Ich leide mit dir.

Aber fühl dich nicht zu schlecht. Du warst ja bei ihm. Schreien lassen wäre ja ganz bewusst Kinderzimmertür zu und nach einer halben Std mal gucken gehen...

Ich finde es auch furchtbar. Aber leider kommt man ja ganz ehrlich nicht immer um 2 Min weinen drum rum. Aber so lange Aaron deine Stimme hört oder dich sogar spürt, musst du entscheiden, ob du es ertragen kannst. Ich kann ja auch nicht mal aufs Klo gehen, ohne das Nela die Augen aufreißt, wenn ich sie hinlege und 2 Min später geht das geweine los. Schrecklich. Ich singe immer ganz laut... Die kleinen Zwerge dürfen sich bloß nicht alleine gelassen fühlen.

Trag ihn und halt ihn fest und alles andere muss liegen bleiben. Hast du denn ein Tragetuch? Dann kannst du zumindest staubsaugen und die Wäsche machen. Das Geruckel ist eh total super in dem Tragetuch, darin kann Nela weltklasse pupsen!

Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Jule4321 am 17.12.2013, 22:28 Uhr

Liebe Saja, liebe Mamas,
ich möchte mich hiermit für meine krassen Formulierungen entschuldigen - ihr habt recht, das war keine Meisterleistung. Ich war nur so schockiert, dass Saja geschrieben hat, dass sie den Kleinen schreien lässt - nicht das erste Mal - und jetzt überlegt, das weiterhin zu tun, da sie warum auch immer denkt, das könnte so richtig sein. Ich wollte nur genau das verhindern. Ich hab auch ein Kind, das nicht schlafen wollte und habe von sooooo vielen gesagt bekommen, ich soll es schreien lassen (egal ob es blau anläuft, sich übergibt usw- "Jedes Kind kann schlafen lernen" lässt grüßen) und und wollte eben nicht, dass sie so etwas macht, obwohl sie daran ja selbst zweifelt.
Hiermit entschuldige ich mich und hoffe, dass diese Entschuldigung von allen angenommen wird und Saja mir für diesen Post unbekannterweise verzeihen kann - zumindest für die Formulierungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von jakeldi am 18.12.2013, 2:31 Uhr

Hallo jule,

Ich fand dein post auch ziemlich krass aber schön das du dich entschuldigst
Das zeigt stärke...

Viele grüße
Jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir, fühle mich richtig schlecht :-(

Antwort von Hinundhergerissen84 am 18.12.2013, 9:13 Uhr

Hallo,

das hört sich wirklich nicht einfach an. Erstmal Respekt, dass du das durchhältst!!
Meine beiden Mäuse müssen zwangsläufig auch ab und zu schreien gelassen werden, aber wenn jemand schreit wie am Spieß, wird er natürlich hochgenommen. Gut, die beiden haben ja immerhin sich.
Wir hatten die vergangenen Nächte erstmalig das Problem, dass beide wie am Spieß geschrien haben.
Ich würde versuchen, dein Baby zu pucken (eng einwickeln) oder ihm ein Nestchen aus einer Decke zu basteln, das kann gut helfen, denn dann fühlen sie sich sicher. Nachts soll man allerdings kein Nestchen bauen.
Ich denke schon, dass es eventuell eine Gewöhnungssache ist, ob die Kinder allein schlafen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Emilia gehts seit gestern richtig schlecht :-(

Hallo ihr, Seit gestern geht es Emilia richtig schlecht, sie hat den ganzen Tag über immer sehr tiefe Sättigungsabfälle Bis unter 30 und musste auch einmal bebeutelt werden Ink. herzdruckmassage. Sie musste aber heute Nacht gott sei dank nicht Intubiert werden. Heute dann ...

von Mama102012 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, richtig

Zurück von der Kontrolle mit schlechten Nachrichten

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schon berichtet, dass ich Montag wegen eines Verdachts auf Schwangerschaftsvergiftung Im Krankenhaus war. Da waren meine Thrombozyten schon niedrig, heute bei der Kontrolle aber weiter gefallen und der Harnsäurewert auffällig. Bei meiner ersten ...

von -Yuu-, 40. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Start (kein positiver Bericht!)

Hallo zusammen, Nachdem ich ja Fr Nacht mit Blasensprung ins Krankenhaus gefahren bin, kamen am nächsten Tag Wehen und ich war fast 20 Stunden in den Wehen. Am Ende musste unser Kleiner mit Saugglocke geholt werden. Es war sehr schmerzhaft und krass. Aber wir waren froh, dass ...

von Babsi87 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern ausgekugelt, leider schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern Abend um 21:30 Uhr ausgekugelt. Unser kleiner kam mit einem Gewicht von 3720g, 51 cm Länge und einem KU von 35 cm an 40+6 nach Einleitung zur Welt (sein AU wurde auf -14-20 Tage geschätzt). Nachdem anfangs alles super aussah und er auch ...

von Mom_to_be21 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen! Ehrenamt in der 32 SSW ausüben?

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich komme aus einem Kleine Dorf und bin dort in den Vereinen ehrenamtlich seit Jahren tätig. Unsere jährliche Kirchweih (Do-Mo) ist bald und ich bin eine von den Hauptorganisatorinnen. Jedes Jahr Stämme ich zusammen mit meiner Mama den ...

von Pralinchen4, 26. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen- Krankschreibung

Hallo ihr Lieben, Mein Chef macht mir ein schlechtes Gewissen. Mein Alltag sieht so aus: Ich stehe morgens gegen 5 auf, weil mein 1,5 jähriger Sohn dann aufwacht, egal wann wir ihn schlafen legen. Ich frühstücke mit ihm, mache ihn fertig und bringe ihn zu Fuß nur ...

von Janina2611, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtwetter-Medizin

Hallo alle miteinander! Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber das schlechte Wetter schlägt mir wirklich langsam aufs Gemüt . Deshalb habe ich heute mit tatkräftiger Hilfe meiner Schwiegermutter (ich habe tatsächlich die beste der ...

von Mom_to_be21, 19. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.