Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 15.12.2013, 21:58 Uhr

Vigantolöl

Ich hab mal eine Frage. Wir haben bislang die vigantoletten gegeben, da diese aber zur Zeit wohl irgendwie nicht bestellbar sind von den Apotheken hat unser kiA uns jetzt das Öl verschrieben. Er sagte uns dass wir einen tropfen am Tag geben sollen weil das einer Tablette entspricht. Meine Hebamme sagte jedoch dass man nur aller zwei Tage einen tropfen geben soll weil das Öl so hoch konzentriert ist...

Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Vigantolöl

Antwort von Maggily am 15.12.2013, 22:13 Uhr

Wir geben seit 2 Wochen auch das Öl. Aber weil wir das Gefühl hätten, dass er die Tabletten nicht verträgt.
Ein Tropfen am Tag steht im Beipackzettel und der Arzt meinte auch dass das so richtig wäre... Ich finde nicht dass das zu hoch dosiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von Sunnyybaby am 16.12.2013, 6:23 Uhr

Und das Öl hat kein Zucker. Das war mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von crazyunique@web.de am 16.12.2013, 8:35 Uhr

Glückwunsch zum Öl! ist prima! Ja, ist höher dosiert. Also jeden Tag einen tropfen geben und ab und an mal vergessen, dann passt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von Izzy2013 am 16.12.2013, 11:34 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem, dass die nicht lieferbar waren. In der Apotheke hat man uns dann in Absprache mit dem KiA statt der 500er die Tabletten mit der 1000er Dosierung gegeben. Dazu haben wir die Anweisung erhalten, die in der Mitte durchzuteilen und dann nur jeweils eine halbe Tablette zu geben. Geht auch ohne Probleme, haben schon in der Mitte eine Kerbe zum einfachen Durchteilen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage....*einschleich

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.12.2013, 12:58 Uhr

ich hüpf mal kurz aus dem Novemberforum rüber.

Wir haben auch das Öl.

Wie verabreicht ihr das euren Kleinen?
Bisher tropfe ich mir das Öl auf einen Finger und geben ihn ihm dann.
Hab dann immer Bedenken ob auch alles da angekommen ist wos soll
und nicht zum Teil am der Lippe verbleibt.

Daher bin ich über jeden Tipp dankbar.

Ich stille ürbigens falls das was zur Sache tut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....*einschleich

Antwort von Sunnyybaby am 16.12.2013, 13:15 Uhr

Ich tue den Tropfen meist auf den Nuckel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von Geschwisterbaby am 16.12.2013, 14:53 Uhr

SCHLIMM das man immer versch. Meinungen hört.

kia sagte 1 tr am tag ich gebe es meißt auch auf mein finger denke kommt so besser an wie mit Muttermilch auf dem löffel. man kann s auch auf brust machen.

ich habs schon oft vergessen seit es nun neben meinem wipp stuhl steht vergesse ichs nicht sie verträgt es super und geht viel schneller wie immer diese Tablette aufzulösen..

aber der beitrag hätt echt von mir sein können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantolöl

Antwort von igelchen am 16.12.2013, 15:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir werden auch jeden Tag einen tropfen geben. Wenn ich nur aller zwei Tage geben würde, würde ichs bestimmt viel öfter vergessen als ohnehin schon. und der Arzt wird schließlich bescheid wissen über das was er verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.