Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taniesha25, 40. SSW am 10.01.2010, 11:37 Uhr

Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

also ich habe mal gelesen das man ki-sitze und sogar babyschalen jetzt auf dem beifahrersitzt befestigen/transportieren kann (natuerlich mit dem baby :-)) sofern der airbag ausgeschaltet ist ???!!!!
-stimmt es?
-macht es jemand von euch?
-was wuerde es kosten um den airbag ausschalten zu lassen?


lg julia

 
5 Antworten:

Re: Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

Antwort von Cindy_18, 40. SSW am 10.01.2010, 12:20 Uhr

Huhu,
Also ich würde es nicht machen,weil es vorne nicht so gut geschützt ist wie hinten!Ich denke da gehen die Meinungen wieder auseinander.Wie teuer sowas ist,hmm denke schon kannst mit 100 rechnen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

Antwort von Adrian04 am 10.01.2010, 12:35 Uhr

Hallo,

ich mache es wenn ich allein fahre. So kann ich immer nach dem Krümel gucken.

Wir haben in unserem Auto in der Beifahrerseite ein Schloss, wo man den Airbag mit dem Autoschlüssel abschalten kann. Wenn du das nicht hast, kann du die Schale vorn nicht benutzen.

LG jana ( aus dem Dezemberbus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

Antwort von Pitry, 18. SSW am 10.01.2010, 14:16 Uhr

Wir fahren Opel, da hab ich vor 7 Jahren mal nachgefragt, wegen unserer ersten Tochter. Opel schaltet nicht ab. Dort bekommt man die Aussage: das Kind sitzt hinten am geschützten und wer übernimmt (wen auch nur die moralische) Verantwortung, wen dann jemand bei einem Unfall schwer verletzt wird, nur, weil der Airbag abgeschalten war. Fand ich, war ein Gedanke wert.

LG, Pitry (aus dem Juni-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

Antwort von taniesha25, 40. SSW am 10.01.2010, 15:05 Uhr

ja ich weiss das es am besten ist die kleinen hinten anzuschnallen......wollte mal nachfragen weil es frueher gar nicht erlaubt war und jetzt irgendwie doch
ob man es mach ist dann auch ne andere sache.......wollte es nur mal aus der gesetzlichen lage wissen ???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale vorne im Auto.......ja oder nein???

Antwort von 20012006 am 10.01.2010, 16:35 Uhr

Hi,
meine Große ist 8 und damals war es schon erlaubt soweit es keinen Airbag gibt oder der ausgeschaltet werden kann...Eine Werkstatt schaltet den nicht ab...Bei einen Unfall zahlt dann keine Versicherung...Bei unserem zweiten Kind musste ich den Maxi Cosi hinten anschnallen da wir ein neues Auto hatten ohne abschaltbaren Airbag...
Wenn man alleine fährt ist es vorne schon praktisch...Ich bin mit dem kleinen nur ungern alleine gefahren da er Reflux hatte und ich nicht sehen konnte wenn er gespuckt hat.....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale fürs auto

Hey Mädels, Ich hab mir ein Kinderwagen bestellt gehabt mit verschiedenen Aufsätzen u.a. Für eine babyschale (maxikosi) in der Anleitung steht ich könnte diese fürs Auto nutzen, würdet ihr sie dafür benutzen oder würdet ihr Eine extra babyschale fürs Auto kaufen ...

von marie-lu, 27. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babyschale, Auto

Babyschale fürs Auto...

Hallo, Wir haben uns nun auch für eine Babyschale entschieden...den "doona"...! Sind ziemlich begeistert, ich denke für so ganz kurze Wege wie mit dem Auto zum Supermarkt oder Post zB ideal...- das Gewicht hat mich bislang immer abgeschreckt, bin froh so weniger schleppen zu ...

von Jazzi, 28. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babyschale, Auto

Autofahren

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat hier jemand einen Ultimativen Tipp für uns. Unsere Maus möchte nicht in der Babyschale sitzen, sie brüllt sich regelrecht in Rage, das geht so lange bis wir sie wieder raus nehmen. Wir haben gefühlt alles probiert und sind jetzt ratlos. ...

von SunnyX 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

1. Lange Autofahrt geschafft!

Huhu ihr lieben! Was macht ihr denn schönes über die Feiertage? Wir sind gestern in Dresden angekommen nach über 4 Stunden Fahrt und Louise hat es so toll gemacht nur die letzte halbe Stunde war sie bockig und sonst ...

von Ronja420 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz 360 Grad ??

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage vor allem an die Muttis die schon Erfahrung haben: Würdet ihr die 360 Grad Station fürs Auto empfehlen? Ich hatte den Gedanken dass es ab 1 Jahr bestimmt viel praktischer ist und daher die Idee auch die Babyschale schon in dem Modell zu ...

von Gänseblümchen1501, 27. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo Wir haben ein Problem und vielleicht kennt das jemand oder hat eine Lösung. Und zwar ist es heute das 3. Mal vorgekommen, das unsere Tochter während ...

von Laewenzahn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Hauck + bouncer babyschale

Hey ihr Lieben Wollte mal fragen, ob den jemand von euch auch hat? Haben den Hauckstuhl mit dem Bounceraufsatz bekommen, jedoch bin ich jetzt etwas skeptisch wegen der Haltung. Wenn der zwerg da drinnen liegt ist ...

von Nise5, 34. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verunsichert?

Hallo Mädels, haben uns neulich eine Babyschale von joie gekauft. Wollen diese auch fürs Autofahren verwenden und haben 2 Isofix Stationen mit gekauft. Wurden im Fachhandel beraten und haben das Gefühl gehabt, genau das richtige Teil gefunden zu haben. Sehr leicht, getestet ...

von Laylana 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Lange Autofahrt mit Baby

Hallo ihr, Ich mach mir gerade so ein paar Gedanken.. wegen Corona konnten wir nicht zu unserer Familie reisen (1300+ km Strecke). Natürlich würden diese auch zu uns kommen, aber wir müssen einfach mal wieder weg, nach dem ganzen Lockdown und Urlaub wurde gecancelt etc.

von Gartenfee_2020 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Tipps Urlaub Autofahren, Fahrradfahren

Hallo, ich fahre jetzt zwei Wochen mit meinen Eltern auf eine kleine Nordeseeinsel( Ferienhaus, wenig Touris). Auf jeden Fall hab ich Respekt vor der langen Autofahrt. Beim Bremsen schneidet der Gurt schon ganz schön in den Unterbauch. Habt Ihr Tipps um das zu vermeiden ? ...

von Nessi191, 20. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.