Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Geburtsbericht ;o)

Thema: Geburtsbericht ;o)

ich versuche mich einigermaßen kurz zu fassen. Wie ihr ja noch mitbekommen habt hatte ich ab Samstag abend Wehen, am Sonntag wurden sie stärker so daß ich nachts kein Auge zugetan hab. Montag kamen sie dann alle 5min und schon recht stark so daß wir um 17.30 zur Hebi gefahren sind ctg schreiben. Dort sind die Herztöne unter den Wehen abgefallen, sie meinte dann daß es auch mein Puls sein kann der da gemessen wird, sind dann in die Klinik um das abzuklären, Muttermund war 4cm auf, die Hebi meinte an meiner Stelle wär sie nicht mehr so ruhig weils schon so gut voran geht *hihi* und ich war ganz entspannt und ruhig. Dort wurde US gemacht, Blut abgenommen, Zugang gelegt und ab ans ctg (alles in Ordnung). Meine Hebi wollte gucken wie weit der Mumu unter einer Wehe geöffnet ist aber es kam keine mehr, wohl weil ich mich drauf konzentriert hab, sobald sie nicht mehr gefühlt hat waren die Wehen wieder normal regelmäßig alle 5min *lach* sie hat mich gefragt ob ich den Kleinen heute noch bekommen möchte oder erst morgen an meinem Geb. ich meinte vom Ding her egal aber ich hab keine Lust so lang hier zu liegen also wenns schnell geht dann wärs schön. Sie hat mich dann um ca. 19.45 an den Wehentropf gelegt, ein Schmerzmittel laufen lassen (bringt ja nicht wirklich was aber man kann sich gut antspannen in den Pausen) und dann ging es schnell richtig los, bei der nächsten Untersuchung war der Muttermund schon gute 6-7cm, meine Hebi meinte ich sei eine Gebärmaschine, sie hat in dem Stadium schon längst geschrien und ich war noch am Lachen zwischendrin. die Wehen bekamen immer kürzere Abstände, nachher alle 2 min aber mir gings ganz gut, konnte sie gut veratmen und wir haben in den kurzen Pausen noch Späßchen mit meinem Schatz (der war spitze, hat mich gut mit Wasser, Labello und Tic Tacs versorgt und war immer bei mir und eine gute Stütze) und der Hebi gemacht, erst als der Druck größer wurde hab ich versucht mich zwischendurch zu entspannen und der Muttermund war auf 8cm, meine Hebi hat dann die Blase geöffnet, was für ne Erleichterung...zuerst...dann wurde der Druck natürlich groß und der Muttermund war auch aufmal offen, Es kamen noch ein Arzt und eine Hebi und um 21.15 hab ich dann Preßwehen gehabt. Ich fand es teilweise etwas unangenehm, vor allem in den Pausen aber es ging zum Glück schnell und um 21.29 war der kleine Schatz da mit 2.990g, 50cm, KU 33,5cm - 2 Wochen vor Termin. Wir haben zugesehen wie der Kopf geboren wurde und dann der Körper hinterhergeflutscht ist, ich hab den Kleinen dann zu mir hochgezogen und der Papa hat die Nabelschnur durchtrennt. Ich wurde ein klein wenig geschnitten aber das war mir nur Recht, Hauptsache nicht wieder ein fieser Lebienriss wie bei der ersten Geburt wo ich wochenlang nicht richtig laufen konnte. Nach der Geburt war ich auch sofort wieder fit und bin gleich aufgestanden (komische Blicke der Hebammen die gleich Panik hatten wegen Kreislauf und so aber mir gings prima) Wir haben dann in einem extra Raum die erste Zeit verbracht und dann noch in meinen Geburtstag "reingefeiert" und mit Wasser angestoßen ;o) Es war wirklich eine Traum-Geburt, uns geht es super, seit Donnerstag Vormittag sind wir ja wieder daheim und es ist einfach nur wunderschön!!! Hier noch ein Bildchen vom kleinen Schatz

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Na mensch da hattest du ja echt eine super tolle Geburt. Das freut mich besonders, schön das du das als so ein tolles Erlebnis siehst. Mensch und der kleine mann is ja wohl auch ein Traum

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Super süßer Fratz und voll schön mal so einen angenehmen Bericht zu lesen. Das macht mir Hoffnung... Viel Spass beim Kuscheln! LG!

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, herzlichen Glückwunsch und danke für Deinen Geburtsbericht, ist sehr mitreißend beschrieben Eure Geburt. Ich hoffe, dass ich es diesmal auch mit einer normalen Geburt schaffe. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß zusammen und eine schöne Kennenlernzeit. Lieben Gruß Simone

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das ist ja super dass ihr eine so schöne Geburt hattet. Einen lieben Gruß auch an deinen Schatz, der dich super unterstützt hat (is ja auch nicht immer der Fall ). Super süß der Kleine. Liebe Grüße Nani

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Toll toll toll! Ich freu mich riesig für dich!!! Deine sms hatte ich übriges gekriegt, als ich im Bett lag u. vergeblich versuchte einzuschlafen, hat mich total aufgebaut in dem Moment!! So süß euer kleiner Kerl, habt ihr prima hingekriegt Genießt nun die Zeit! Ich bin übrigens auch nur ein wenig gerissen, es ist aber ein Scheiden- und Labienriss. Im Moment kann ich auch wieder weniger gut laufen und sitzen. Ich hoffe, es geht schneller als bei dir damals Aber es waren ja nur 3 Stiche oder soll.. Also, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Jetzt können wir uns getrost zurücklehnen mit 3 Männern zu Hause was

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ui... wie niedlich. Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen Glückwunsch! Das ist echt ein toller Geburtsbericht. Und es freutmich, dass es dir leicht gefallen ist und du nun alles hinter dir hast.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 05:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ist wirklich ein klasse Geburtsbericht. Auch von mir an dieser Stelle nochmal Herzleichen glückwunsch! Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Glückwünsche! Was für ein süßer Schatz!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 19:33