Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aline16, 25. SSW am 03.04.2019, 15:32 Uhr

Anmeldung im Krankenhaus

Huhu!
Am Montag waren wir bei einem Infoabend in dem Krankenhaus wo wir sowieso schon gerne hin wollten und nach dem Abend haben wir uns dann auch endgültig dafür entschieden, das Personal ist so ruhig, entspannt und freundlich und das Krankenhaus ist angebunden an eine Kinderklinik, auch für extrem Frühchen und da hat man schon ein super sicheres Gefühl.
Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist oder ob man das 'darf' quasi sich schon vor der 36. Woche in dem KH anzumelden, da sie beim Infoabend meinten, dass das ab der 36. Woche passieren sollte und jetzt bin ich mir unsicher ob ich auch vorher anrufen könnte? Habt ihr da Erfahrungen? Oder würdet ihr euch früher melden?
Habe halt ein blödes Gefühl schon die ganze SS über, dass das Kind früher kommen könnte und meine Mutter bekam uns beide auch 3 und 4 Wochen früher und mein Freund wurde auch 4 Wochen früher geboren und da finde ich das schon extrem knapp und mache mir jetzt schon Gedanken

Vor allem legen die dort keine PDA wenn man da nicht vorher mit den Anästhesisten einen Termin hatte und das wäre alles super stressig innerhalb von einer Woche, wenn ich jetzt mal sage, dass der Kleine in Woche 37 kommt ... ich weiß natürlich auch noch nicht ob ich dann eine PDA haben möchte, aber sicher ist sicher.

Ihr seht, ich bin leicht aufgeregt und angespannt, weil ich das sonst nur ab Woche 32 kenne.

 
4 Antworten:

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 15:51 Uhr

Bei uns ist es so um die 34. Woche rum... für dann werden wir auch direkt einen Termin vereinbaren. Sicher ist sicher, das sage ich auch immer...
Viel früher macht wohl keinen Sinn, da man dann ja im Prinzip doch wieder zur Untersuchung hin muss, die ja nicht zuuuu ewig vor der Geburt sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 03.04.2019, 19:23 Uhr

Bei mir ist es am 10. Mai...weiß garnicht auswendig was das für eine Woche ist.
Das Thema PDA werde ich auch ansprechen, da ich Geburt mit und (teilweise) ohne PDA kenne. Für mich war sie immer ein Segen und ich möchte sie auch bei Geburt 4 wieder haben!

Wobei ich diesesmal in einer kleinen Klinik ohne Kinderklinik entbinden möchte.
Bei der letzten Entbindung hatte ich ein Vorgespräch und die selbe Hebamme war auch bei der Geburt dabei und kam mir dauernd blöd (ich HASSE es wenn man über mich bestimmen will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von brini83, 26. SSW am 03.04.2019, 22:03 Uhr

Also mir hat das Krankenhaus gesagt, das ich so um die 29-30 Woche kommen kann, um mich anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Antwort von Aline16, 25. SSW am 05.04.2019, 14:19 Uhr

Okay ich denke, dass ich mich dann auch schon mal in der 34. Woche rum melden werde und nachfrage ob ich mich schon anmelden kann, die werden mir sicher weiterhelfen können wenn ich meine Bedenken äußere.

Und ich hoffe auch sehr, dass wenn der kleine Mann kommt, dann eine Hebamme da ist mit der ich mich zumindest einigermaßen gut verstehe, am besten die vom Infoabend ...
Hasse es nämlich auch wenn mir jemand sagen will wie ich was zu tun habe und jetzt wie machen muss, klar haben die Ahnung und Erfahrung und alles, aber wenn die mir blöd kommen dann hilft das keinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm. Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend. Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, ...

von MamaKessy, 26. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Guten Abend ihr Lieben, Ich hab heute ein paar neue Infos von den Ärzten bekommen. Nachdem ich gestern die 2. Lungenreifespritze bekommen habe wird der Wehenhemmer nun ausgeschlichen. Sollten sich dann Geburtswehen einstellen würde das Kind geholt werden. Wenn der ...

von Cora_510, 25. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Verlegung in anderes Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, wo es bessere Möglichkeiten gibt das Kind zu versorgen, falls die Wehen nicht verschwinden und eine Geburt nötig ist. Habe bereits die erste Lungenreifespritze bekommen. Die hat soooo weh getan, dass ...

von Cora_510, 25. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich liege nun seit gestern im Krankenhaus. Hab recht plötzlich Schmerzen gekriegt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat. Und beim 2. ctg waren dann auch wehen zu sehen. Jetzt hab ich relative bettruhe (darf zum ...

von Cora_510, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus hallo

Ich brauch jetzt aufmunternde Worte - unsere Welt ist gestern richtig zusammengebrochen. War gestern mit der kleinen einkaufen und plötzlich hab ich solche Schmerzen im Bauch bekommen. Hab sofort reagiert und bin nach Hause auf das Sofa. So dann wurde das immer schlimmer. Bin ...

von Mad94, 23. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Krankenhausbesuch...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich war letzte Nacht zur Untersuchung im Krankenhaus, weil der Druck im bauch der auch nach unten geht nicht weniger wurde. Der Gebärmutterhals ist von 2,9 cm am Freitag wieder auf 3,3 cm verlängert und stabil. Die Symptome kommen von einem nierenstau ...

von Cora_510, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt aber alles gut

So ich bin seit heut endlich nach vier langen Tagen im Krankenhaus wieder Zuhause, ich hatte eine Miniblutung und schwupps wollten sie mich drin behalten und ich durfte leider nicht in den Urlaub jetzt ist zum Glück wieder alles gut, hing ...

von JuliBaby23, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nierenschmerzen - doch ins krankenhaus?

Huhu, ich brauche mal euren Rat: ich hatte gestern seit Nachmittag bis jetzt mehr oder weniger starke Unterbauch und Nierenschmerzen. Bin in der 16.SSW. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, bis ich dann doch mal ein Schmerzmittel genommen habe. Jetzt gerade geht es, Schmerzen ...

von xxLinaxx, 16. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.