Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 8:34 Uhr

Krankenhaus hallo

Ich brauch jetzt aufmunternde Worte - unsere Welt ist gestern richtig zusammengebrochen. War gestern mit der kleinen einkaufen und plötzlich hab ich solche Schmerzen im Bauch bekommen. Hab sofort reagiert und bin nach Hause auf das Sofa. So dann wurde das immer schlimmer. Bin dann ins KH gefahren mit meinem Mann. Untersuchung ergab Wehen und Gebärmutterhals auf 18. 18 bitte !! Die Ärztin dort meinte wir sind da wenn das Baby raus kommt, aber wir können leider nicht für ihn tun.
Ich bin gefühlt nur am weinen seit gestern und kann es nicht fassen. Die Wehen sind wieder weg, aber diese Ungewissheit macht mich so krank.

 
27 Antworten:

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mirabella23 am 04.03.2023, 9:14 Uhr

Ui du arme, das ist so ein Erlebnis das man niemals haben möchte. Bist du noch im Krankenhaus?
Ich sehe es so, das war heftig aber ein Warnschuss. Deinem Baby geht es gut, das ist das Wichtigste. Jetzt geht es darum, dass du dich schonst. Wahrscheinlich musst du nonstop liegen und noch Medikamente nehmen. Die Angst ist scheiße aber jede Woche zählt und die 28 Woche ist nicht mehr so weit, dass wäre jetzt mein Minimum Ziel an das ich denken würde. Hoffentlich sagen die Ärzte bald was positives.

Wenn du noch im Krankenhaus bist, da gibt es oft ehrenamtliche mit denen man reden kann. Einfach nachfragen, es hilft alles rauszulassen und die Gedanken kreisen nicht so.

Ich gehe davon aus, dass alles gut wird und du nach Hause kannst. Aber dich schonen musst und viel liegen. Hast du 24h Betreuung für deine kleine Maus? Omas, Opas, Papa, Haushaltshilfe, Familien Hebamme? Das dauert immer etwas zu organisieren. In Bayern kannst du dich an die Koki wenden, das erspart viel Stress und die organisieren Hilfe.

Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Wochen. Daumen sind fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 9:22 Uhr

Ja bin im Krankenhaus und das voraussichtlich 10 Wochen noch. Ich darf meine kleine nichtmal sehen. :-(

Meine Mama und mein Mann nehmen sich jetzt abwechselnd bis zur Geburt frei. Das ist Gott sei dank wirklich kein Stress. Die ist super aufgehoben und hat alles was sie brauch.

Ich hoffe auch, dass die Ärzte was positives sagen, denn die haben gestern wirklich schon so gesprochen als würde alles schon vorbei sein. Ich spür den kleinen so fest, es würde mich komplett zerreißen, wenn sie ihm nicht helfen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mirabella23 am 04.03.2023, 9:53 Uhr

Dann bist du schon gut im Krankenhaus überwacht und musst nichts organisieren. Nur das Abschalten ist da glaube ich sehr schwierig. Oh man. Deine Kleine darfst du wegen Infektionsgefahr nicht sehen oder was ist da die Begründung? Das finde ich echt heftig. Manchmal sind die Ärzte echt unsensiebel mit ihren Aussagen Aber die wollen auch kein Risiko eingehen und machen einen dann total verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Teekanne123 am 04.03.2023, 10:20 Uhr

Hey, ohje ich drücke dir die Daumen! Hoffe es wendet sich alles zum Guten. Versuch an den kleinen Zwerg zu glauben.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Omi2020, 20. SSW am 04.03.2023, 10:34 Uhr

Hallo Liebes,

das tut mir so unendlich leid.. keine Mama sollte diese schreckliche Angst durchmachen. Angst um das Leben seines Kindes.

Ich weiß nicht ob es dich in irgendeiner Hinsicht beruhigt, aber meiner Freundin erging es ähnlich und sie haben es bis zum Schluss geschafft sie wurde in der 24+0 ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte keine Schmerzen nur beim Frauenarzt stellte sich heraus dass ihr Muttermund so weit geöffnet war dass man die Fruchtblase schon sehen konnte.. sie musste quasi bis zum Ende nur liegen , haben es aber geschafft obwohl ihr auch nur schlechtes eingeredet wurde


Ich hoffe von Herzen alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 10:38 Uhr

Die Begründung ist immer noch Corona bei uns in Österreich. Aufgrund dessen darf ich nur einen Besucher pro Tag haben und da darf die Kleine dann nicht mit. Ich versteh es halt nicht, da man ja psychisch schon so am Ende ist, gibt einem doch das andere Kind mega viel Kraft. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 10:39 Uhr

Danke danke sehr lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 10:41 Uhr

Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig. Bei mir ist der Muttermund zu und keine Trichterbildung, aber das kann sich ja schlagartig ändern.

Ich versteh auch nicht ganz ihre Messungen. Eine Ärztin hat 28 mm und die andere 18mm gemessen. Das sind schon extreme Unterschiede…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo- er ist lebensfähig! Klinik wechseln

Antwort von SeeStern87, 28. SSW am 04.03.2023, 10:44 Uhr

Guten Morgen! Du hast die 23 ssw erreicht? Dann MÜSSEN Sie ihm helfen! Er zählt absofort als lebensfähig. Sie sind dazu verpflichtet! Du musst in eine Klinik mit Neo Intensiv. Falls deine das nicht ist. Eine normale Klinik kann dir nicht helfen, korrekt ,aber eine Klinik mit gewissem Level schon! Lass dir keine quatsch einreden! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo- er ist lebensfähig! Klinik wechseln

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 11:40 Uhr

Ja ich hab die 23 ssw erreicht.
Aber sie habe ausdrücklich gesagt ab der 24 ssw können sie helfen.

Er ist aber immer eine Woche weiter. Er ist schon 30 cm und 490 Gramm. So wurde es am Mittwoch bei der zweiten großen Untersuchung gesagt. Ich finde es so schlimm, dass zwei Ärzte schon sagten, dass sie nicht helfen können. Ich bekomme auch nur Magnesium hoch dosiert. Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo- er ist lebensfähig! Klinik wechseln

Antwort von Cora_510, 22. SSW am 04.03.2023, 11:55 Uhr

Hallo,

Ohje. Das tut mir echt leid!!!

Laut Google ist die gesetzeslage in Österreich genauso wie in Deutschland. Ab der 24. Woche sind die Ärzte dazu verpflichtet deinem Baby zu helfen. Ab der 22. entscheiden das die Ärzte mit den Eltern gemeinsam.

Lass dich in Zweifelsfall in eine andere klinik verlegen.

Bekommst du wehenhemmer?
Auch eine Cerclage wäre noch eine Möglichkeit.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Tatina, 23. SSW am 04.03.2023, 12:45 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein sehr ähnliches Erlebnis in der 21. SSW. Mein Muttermund war auf 2,5cm verkürzt, ich musste 5 Tage im KH bleiben und mich dann den Rest der Schwangerschaft schonen. Es hat sich dann anscheinend von selbst alles wieder gegeben, meine Tochter würde bei ET+11 geboren. Also du siehst, es ist noch nichts verloren :) Viel Kraft wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo- er ist lebensfähig! Klinik wechseln

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 13:09 Uhr

Ja ab Donnerstag wär ich in der 24 ssw. Also mal schauen, ob ich bis dahin stabil bleibe.

Ich warte noch auf den Rückruf von meiner Frauenärzte die arbeitet auch auf der Privatklinik. Besprich da dann alles mit ihr wie es weiter geht.

Danke an alle für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von anja&die****, 21. SSW am 04.03.2023, 13:15 Uhr

Ein Glück bist du unter Beobachtung. 1,8 ist echt blöd, aber keine Trichterbildung ist erstmal super. Bekommst du Progesteron? Das stabilisiert den Cervix und beruhigt die Gebärmutter.
2,8 ist nicht perfekt, aber soweit i.O.
Vielleicht darfst du die nächsten Tage wieder heim, wenn sich der Gmh wieder erholt und die Wehen wegbleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von mamileinchen85, 22. SSW am 04.03.2023, 13:28 Uhr

Hallo!
Es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Krümelchen noch länger drinnen bleibt.
Ich kann mir vorstellen, dass es gerade schwer ist, noch dazu wenn du deine Tochter nicht sehen darfst.
Aber versuche positiv zu bleiben, es wird bestimmt alles gut und am Ende, wirst du dein Baby gesund in die Arme schließen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Glückhochdrei am 04.03.2023, 19:43 Uhr

Gut dass du ins Krankenhaus bist!! Es wird sicher alles gut, in ein paar Tagen darfst du bestimmt nach Hause! Das wichtigste ist dass du keinen Trichter hast und der MuMu geschlossen ist. Weißt du schon genaueres? Ist da eine Kinderklinik angeschlossen? Hoffe du kannst mit deiner Tochter per Video telefonieren!! Ich wünsche dir alles alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von xxLinaxx, 21. SSW am 04.03.2023, 19:50 Uhr

Mein größter Horror was du da erlebst. Ich drücke euch so die Daumen, es wird bestimmt alles gut! Ganz viel Kraft für dich Magst du eventuell noch was zu den Schmerzen sagen? Also wie sich das angefühlt hat? Ich hab wie in meiner ersten SS auch tausend mal am Tag einen harten Bauch und mache mir oft Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Melucinda am 04.03.2023, 20:34 Uhr

Hallo du liebe,
Ich möchte dir zunächst mein Mitgefühl aussprechen!
Meine Freundin hatte in der 16. Schwangerschaftswoche eine zervixverkürzung und der wurde dann verschlossen und sie musste sich sehr schonen. Heute sind beide wohlauf und es gibt sogar noch eine kleine Schwester < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 20:51 Uhr

Die Schmerzen sind definitiv nicht mit einem harten Bauch zu vergleichen. Zuerst hatte ich solche Magenschmerzen und plötzlich ging das so heftig in den Bauch über, dass ich nicht mehr vom Sofa hoch Kam. Also ich dann eben aufstehen konnte fuhr mein Mann sofort mit mir ins KH.

Harter Bauch ist ja normal. Solange es nit öfter als 10 mal pro Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 04.03.2023, 20:53 Uhr

Progesteron und Magnesium bekomme ich. Sonst nichts da die Wehen nicht mehr da sind.

Am Montag hab ich erst wieder zervixlängenmessung ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von xxLinaxx am 04.03.2023, 20:55 Uhr

Danke dir fürs Antworten!! Ich denk an euch zwei!

Ich hatte in der ersten SS jeden Abend einen harten Bauch alle 4 Minuten. Musste auch erst im Krankenhaus bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 05.03.2023, 7:33 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Ich hab schon wieder Hoffnung da die Wehentätigkeit wirklich weg ist.

Ich halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Sasa791, 19. SSW am 05.03.2023, 7:49 Uhr

Ach du liebe !!

Sei stark! Das muss jetzt richtig beschissen sein, deine Situation!
Falls es dir hilft: einer Freundin aus VLBG passierte vor 1 Jahr in der 22. Woche das selbe, aber in der Nacht. Zack ins Spital. Angst, Panik..und heute brabbelt Lino vor sich hin.
Stay Strong und fühl dich feeeest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 05.03.2023, 11:36 Uhr

Danke für deine Worte :-)
Ich hoffe, dass wir auch unseren Jungen gesund und munter in den Armen halten können.
Ich versuche stark zu bleiben auch wenn die Ärzte sehr schlecht reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Momoftwo2023, 22. SSW am 05.03.2023, 12:04 Uhr

Oh Nein!
Das wäre meine größte Angst im Moment!
Zum Glück sind die Wehen weg!
Hoffentlich kannst du deinen Bauchzwerg noch mindestens bis Woche 30 im Bauch behalten…
Viel Glück euch und ich drück fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Sasa791, 19. SSW am 06.03.2023, 9:04 Uhr

Ach Ärzte...ich arbeit auf der Pflege, lass fich nicht kirre machen. Das sind auch nur Menschen, manche davon reden ddn ganzen lieben Tag lang :)
Wie geht es dir heut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus hallo

Antwort von Mad94, 23. SSW am 06.03.2023, 14:37 Uhr

Hallo :-)
Komme gerade von der Untersuchung.
Gebärmutterhals bei 2,1 aber trichterbildung. Die Ärztin meine es ist gut, dass der Gebärmutterhals wieder länger ist und somit stabil ist.
Ich weiß nicht was ich von dem Ergebnis halten soll… ach und er lag ja schon in SL Lage. Er hat sich komplett gedreht mit den Füßen nach unten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Krankenhausbesuch...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich war letzte Nacht zur Untersuchung im Krankenhaus, weil der Druck im bauch der auch nach unten geht nicht weniger wurde. Der Gebärmutterhals ist von 2,9 cm am Freitag wieder auf 3,3 cm verlängert und stabil. Die Symptome kommen von einem nierenstau ...

von Cora_510, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt aber alles gut

So ich bin seit heut endlich nach vier langen Tagen im Krankenhaus wieder Zuhause, ich hatte eine Miniblutung und schwupps wollten sie mich drin behalten und ich durfte leider nicht in den Urlaub jetzt ist zum Glück wieder alles gut, hing ...

von JuliBaby23, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nierenschmerzen - doch ins krankenhaus?

Huhu, ich brauche mal euren Rat: ich hatte gestern seit Nachmittag bis jetzt mehr oder weniger starke Unterbauch und Nierenschmerzen. Bin in der 16.SSW. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, bis ich dann doch mal ein Schmerzmittel genommen habe. Jetzt gerade geht es, Schmerzen ...

von xxLinaxx, 16. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...

Momentan liest man in anderen Bussen über den Besuch im Krankenhaus... Wie werdet ihr das handhaben? Also ich finde es ja im Krankenhaus angenehmer, ich muss mich dann ja nicht noch darum kümmern, dass jeder versorgt ist und ich denke im Krankenhaus geht der Besuch einfach ...

von Kasi88, 23. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Hallo. Ich musste am Freitag ins Krankenhaus um ab zu klären warum mein hcg so langsam sinkt. Die Gebärmutter sieht super aus und die eierstocke so wie die es sehen konnte sieht es auch gut aus. Sie denkt das ich keine eileiter Schwangerschaft habe. Dann haben wir uns ...

von Daniela2412 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo Krankenhaus

War wieder mal mit starker Blutung und Schmerzen im Krankenhaus.. Was soll ich sagen zuerst war es ne Ader, dann ein abgeganger Zwilling.. Jetzt ein großes hämatom das immer wieder blutet ... Das liegt ...

von Lisaleon, 9. SSW 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War auch im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Ich war eben ungeplant auch im Krankenhaus, ich hab schon den ganzen Tag so komische Schmerzen gehabt und mir war einfach unwohl. Es ist aber alles in Ordnung. Das Kleine ist jetzt 0,48mm groß ...

von OliviaÖl, 7. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus...

Hallo ihr lieben ich hatte einen so furchtbaren abend... Heute mittag war ich mit meinem Sohn im hallenbad. Als wir zuhause waren bekam ich unendlich starke Schmerzen in Rücken, Unterleib bis in die Knie... Es hat erst ...

von Lisaleon, 7. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.