Aline16
Huhu! Am Montag waren wir bei einem Infoabend in dem Krankenhaus wo wir sowieso schon gerne hin wollten und nach dem Abend haben wir uns dann auch endgültig dafür entschieden, das Personal ist so ruhig, entspannt und freundlich und das Krankenhaus ist angebunden an eine Kinderklinik, auch für extrem Frühchen und da hat man schon ein super sicheres Gefühl. Auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist oder ob man das 'darf' quasi sich schon vor der 36. Woche in dem KH anzumelden, da sie beim Infoabend meinten, dass das ab der 36. Woche passieren sollte und jetzt bin ich mir unsicher ob ich auch vorher anrufen könnte? Habt ihr da Erfahrungen? Oder würdet ihr euch früher melden? Habe halt ein blödes Gefühl schon die ganze SS über, dass das Kind früher kommen könnte und meine Mutter bekam uns beide auch 3 und 4 Wochen früher und mein Freund wurde auch 4 Wochen früher geboren und da finde ich das schon extrem knapp und mache mir jetzt schon Gedanken Vor allem legen die dort keine PDA wenn man da nicht vorher mit den Anästhesisten einen Termin hatte und das wäre alles super stressig innerhalb von einer Woche, wenn ich jetzt mal sage, dass der Kleine in Woche 37 kommt ... ich weiß natürlich auch noch nicht ob ich dann eine PDA haben möchte, aber sicher ist sicher. Ihr seht, ich bin leicht aufgeregt und angespannt, weil ich das sonst nur ab Woche 32 kenne.
Bei uns ist es so um die 34. Woche rum... für dann werden wir auch direkt einen Termin vereinbaren. Sicher ist sicher, das sage ich auch immer... Viel früher macht wohl keinen Sinn, da man dann ja im Prinzip doch wieder zur Untersuchung hin muss, die ja nicht zuuuu ewig vor der Geburt sein soll...
Bei mir ist es am 10. Mai...weiß garnicht auswendig was das für eine Woche ist. Das Thema PDA werde ich auch ansprechen, da ich Geburt mit und (teilweise) ohne PDA kenne. Für mich war sie immer ein Segen und ich möchte sie auch bei Geburt 4 wieder haben! Wobei ich diesesmal in einer kleinen Klinik ohne Kinderklinik entbinden möchte. Bei der letzten Entbindung hatte ich ein Vorgespräch und die selbe Hebamme war auch bei der Geburt dabei und kam mir dauernd blöd (ich HASSE es wenn man über mich bestimmen will).
Also mir hat das Krankenhaus gesagt, das ich so um die 29-30 Woche kommen kann, um mich anzumelden.
Okay ich denke, dass ich mich dann auch schon mal in der 34. Woche rum melden werde und nachfrage ob ich mich schon anmelden kann, die werden mir sicher weiterhelfen können wenn ich meine Bedenken äußere. Und ich hoffe auch sehr, dass wenn der kleine Mann kommt, dann eine Hebamme da ist mit der ich mich zumindest einigermaßen gut verstehe, am besten die vom Infoabend ... Hasse es nämlich auch wenn mir jemand sagen will wie ich was zu tun habe und jetzt wie machen muss, klar haben die Ahnung und Erfahrung und alles, aber wenn die mir blöd kommen dann hilft das keinem.