Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy, 26. SSW am 23.03.2023, 8:03 Uhr

Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben,

Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm.

Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend.

Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, dachte eigentlich dass meine größte Sorge die vielen Kilos auf der Waage sein werden... (Das waren immerhin 6 Kilo in 5 Wochen Zunahme.)

Oh man. In dieser Schwangerschaft ist echt der Wurm drin...

 
8 Antworten:

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von JuliBaby23, 25. SSW am 23.03.2023, 9:48 Uhr

Oh nein...haben sie was gesagt wie es bei dir jetzt weitergeht? Nur Beobachtung erstmal und Ruhe? Denn es klingt ja so als wäre keine Wehentätigkeit da, oder? Ich drück dir die Daumen, dass sich alles stabilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von MamaKessy, 26. SSW am 23.03.2023, 9:59 Uhr

Also ich bekomme Wehenhemmer und es wird engmaschig mit dem Wehenschreiber kontrolliert. Ich soll mindestens eine Woche drin bleiben. Sie wollen sehen, ob der Gebärmutterhals stabil ist.

Ob ich Wehen habe, hat mir keiner gesagt. Mein Bauch wurde recht häufig hart, aber das ist ja zum Teil auch normal.

Muss dazu sagen: bei meiner Tochter habe ich erst am Tag der Entbindung schmerzhafte Wehen gehabt. Ich habe vorher keine Senk- bzw. Übungswehen gespürt. Damals war nach 6 Stunden alles erledigt und das ohne irgendwelche Schmerzmittel. Damals meinten die Hebammen zu mir, dass ich für eine Gebärende viel zu entspannt aussehe.

Also wer weiß, was mein Unterleib so treibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von Anke768, 25. SSW am 23.03.2023, 12:22 Uhr

Oh man GBMH ist ja hier echt ein Thema...

Dann gute Besserung, ich hoffe es stabilisiert sich alles

Weißt du wie lang der Gebärmutterhals vorher war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von Teekanne123 am 23.03.2023, 13:10 Uhr

Oh wie überraschend... Und voll scheiße, da denkt man immer man würde merken, wenn etwas nicht stimmt...

Drücke dir die Daumen, dass es sich schnell stabilisiert und du nächste Woche dann wieder heim darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von Mad94, 25. SSW am 23.03.2023, 14:04 Uhr

Ach sch*****!!
Der Gebärmutterhals ist in der Schwangerschaft ja wirklich nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dass wir alle noch weit schaffen mit diesen Werten…

Einfach positiv denken und nicht runter ziehen lassen!! Alles Gute dir und halt uns auf dem Laufenden - Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von MamaKessy, 26. SSW am 23.03.2023, 18:45 Uhr

Also vor ca. 5 Wochen 4 cm. Vor 2 Wochen 3,3 cm und jetzt halt 2,4 cm. Also eine gewisse Tendenz ist schon zu sehen.

Ich bin trotzdem positiv gestimmt. Wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von MamaKessy, 26. SSW am 23.03.2023, 20:14 Uhr

Ich habe erst nochmal nachgefragt. Ich habe tatsächlich gestern Wehen gehabt. Seit heute ist aber alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im Krankenhaus...

Antwort von Anke768, 25. SSW am 24.03.2023, 7:27 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Guten Abend ihr Lieben, Ich hab heute ein paar neue Infos von den Ärzten bekommen. Nachdem ich gestern die 2. Lungenreifespritze bekommen habe wird der Wehenhemmer nun ausgeschlichen. Sollten sich dann Geburtswehen einstellen würde das Kind geholt werden. Wenn der ...

von Cora_510, 25. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Verlegung in anderes Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, wo es bessere Möglichkeiten gibt das Kind zu versorgen, falls die Wehen nicht verschwinden und eine Geburt nötig ist. Habe bereits die erste Lungenreifespritze bekommen. Die hat soooo weh getan, dass ...

von Cora_510, 25. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich liege nun seit gestern im Krankenhaus. Hab recht plötzlich Schmerzen gekriegt. Jetzt hat sich rausgestellt, dass der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat. Und beim 2. ctg waren dann auch wehen zu sehen. Jetzt hab ich relative bettruhe (darf zum ...

von Cora_510, 25. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus hallo

Ich brauch jetzt aufmunternde Worte - unsere Welt ist gestern richtig zusammengebrochen. War gestern mit der kleinen einkaufen und plötzlich hab ich solche Schmerzen im Bauch bekommen. Hab sofort reagiert und bin nach Hause auf das Sofa. So dann wurde das immer schlimmer. Bin ...

von Mad94, 23. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Krankenhausbesuch...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich war letzte Nacht zur Untersuchung im Krankenhaus, weil der Druck im bauch der auch nach unten geht nicht weniger wurde. Der Gebärmutterhals ist von 2,9 cm am Freitag wieder auf 3,3 cm verlängert und stabil. Die Symptome kommen von einem nierenstau ...

von Cora_510, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt aber alles gut

So ich bin seit heut endlich nach vier langen Tagen im Krankenhaus wieder Zuhause, ich hatte eine Miniblutung und schwupps wollten sie mich drin behalten und ich durfte leider nicht in den Urlaub jetzt ist zum Glück wieder alles gut, hing ...

von JuliBaby23, 21. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nierenschmerzen - doch ins krankenhaus?

Huhu, ich brauche mal euren Rat: ich hatte gestern seit Nachmittag bis jetzt mehr oder weniger starke Unterbauch und Nierenschmerzen. Bin in der 16.SSW. Die Nacht habe ich kaum geschlafen, bis ich dann doch mal ein Schmerzmittel genommen habe. Jetzt gerade geht es, Schmerzen ...

von xxLinaxx, 16. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.