Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86, 26. SSW am 21.03.2023, 20:32 Uhr

Hab es übertrieben

Hey ihr lieben,

bin heute mit meinem Mann für vier Tage nach Mallorca geflogen, um nochmal etwas Zweisamkeit zu haben, bevor wir im Sommer zu viert sind.
Nun sind wir heute recht viel gelaufen. Obwohl ich immer gemütlich spaziert bin, sind jetzt am Ende 15.400 Schritte rausgekommen.
Bisher geht es mir gut in der Schwangerschaft, aber jetzt mache ich mir etwas Gedanken, ob ich es übertrieben habe. Zum Schluss musste ich jetzt echt Schneckentempo gehen und mein Bauch fühlte sich schwer an.

Kann mich jemand beruhigen, dass der Krümel das ab kann und nach einer ruhigen Nacht mein Normalzustand wieder hergestellt ist?

Die nächsten Tage machen wir entspannter. Es war irgendwie alles so aufregend heute, da kamen zu viele Schritte zusammen.
Nun liege ich im Hotel und bin total platt. Der Bauch fühlt sich zum Glück nicht hart an. Hoffentlich spüre ich den Kleinen heute Nacht noch etwas, das würde mich beruhigen.

LG
Polly

 
2 Antworten:

Re: Hab es übertrieben

Antwort von Murmeltiermama, 24. SSW am 21.03.2023, 22:17 Uhr

Also ich halte das für absolut unproblematisch. Laufe selbst täglich irgendwas zwischen 10.000 und bis zu 20.000 Schritte. Ist natürlich immer eine Frage, ob man es gewöhnt ist. Wenn Du sonst nur 1.000 läufst, wird sich Dein Körper bemerkbar machen. Dann leidest aber sehr wahrscheinlich auch nur Du und nicht das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab es übertrieben

Antwort von mäuschenhh, 25. SSW am 22.03.2023, 8:21 Uhr

Hey, ich finde es auch unproblematisch. Selbst wenn du einen harten Bauch bekommen würdest, wäre das halb so wild. Du schonst dich ja jetzt.
Ich kann z.B. seit dem zweiten Trimester aufgrund von verschiedenen Schmerzen nicht mehr als 2km zu Fuß gehen.. aktuell leider nicht länger als fünf Minuten. Vor der SS war ich sehr sportlich und täglich viel zu Fuß unterwegs (wg. meiner Arbeit), also mit Gewöhnung oder Fitness hat es nicht unbedingt zu tun. Ich habe ständig harten Bauch und dennoch ist mein GMH immer noch schön lang! Das ist die Hauptsache, dass er nicht überfordert wird. Dein Baby wurde schön in den Schlaf geschaukelt, ihm hat der Spaziergang sicherlich nicht geschadet. Genieße es, dass du so lange gehen kannst, jetzt kennst du ja deine Grenzen :). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.