Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 22. SSW am 22.03.2023, 11:01 Uhr

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben.

Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei euch schnell weg?
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen,noch hoffe sie kontrolliert es dann nochmal...

Danke schonmal für eure Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von SeeStern87, 30. SSW am 22.03.2023, 11:45 Uhr

Guten Morgen. Das ist clotrimazol und neben Nystantin ( Biofanal) Mittel der Wahl. Kannst du auch gerne bei embryotox nachlesen. Die zäpfchen abends vor dem zum Bett gehen ohne Applikatior einführen, soweit wie möglich danach außen cremen. Wieviel hast du? 3 oder 6? Ist beides ok. Konsequent anwenden und dann ist er schnell weg. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von Teekanne123 am 22.03.2023, 13:55 Uhr

Vielen lieben Dank! Ich habe tatsächlich null Symptome. War glaube ich jetzt Zufall dass sie das entdeckt hat. Ich meine es sind 3 Tablette in der Packung, müsste ich heute Abend nochmal schauen.
Die Creme sollte ich benutzen, auch ohne Juckreiz?
Und ich nehme abends immer noch Utrogest ein. Meinst du ich kann das eine Stunde vor der anderen Tablette einführen? Oder ist das dann irgendwie blöd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von SeeStern87, 30. SSW am 22.03.2023, 14:09 Uhr

Hi. Icj würde bissel Abstand halten. Oder utorogest morgens das andere abends. Ja aufjedenfall! Beides nehmen! Creme 7 Tage! Sonst bekommst du nicht den gewünschten Effekt. Und slipeinlage nicht vergessen...die Tabletten machen saustall ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von Teekanne123 am 22.03.2023, 14:10 Uhr

Tausend Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von Anke768, 25. SSW am 22.03.2023, 15:48 Uhr

Hi, ich habe damit auch nur in der Schwangerschaft Probleme, sonst nie.

Meine Gyn sagt das Wichtigste sei die Salbe eine Woche konsequent zu nutzen, selbst wenn man meint das wäre gar nicht mehr nötig.
Nur so kann man sicher sein dass auch alles weg ist.

Bei mir war das auch wirklich minimal, habe brav meine canesten Tabletten verwendet, bin jetzt an Tag 4 der Salbe und sehr zuversichtlich dass es danach wieder weg ist.

Ich würde an deiner Stelle im Zweifel nochmal deine Gyn fragen was sie rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von Teekanne123 am 22.03.2023, 15:54 Uhr

Super, vielen Dank.
Die Creme verwendest du auch einmal am Tag, oder öfters?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Antwort von Anke768 am 22.03.2023, 16:10 Uhr

Morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nochmal Pilzinfektion...Mist, FÄ nicht da !!!

Meine FÄ hat noch bis 11.01.15 die Praxis geschlossen. Meint ihr ich kann das Kadefungin rezeptfrei bekommen und ohne ärztliche Rücksprache eigenständig nehmen? Oder gibt's noch ein anderes Mittelchen? Ich kann ja jetzt nicht noch ne Woche damit rumlaufen

von skypowerww, 15. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion... schon wieder!

Oh Mann. Vor drei Wochen hat meine FÄ eine Pilzinfektion festgestellt. Ich habe davon nix gemerkt und war überrascht. Nun gut. 6 Tage mit Kadefungin behandelt. Weiterhin nichts gemerkt, deswegen konnte ich nicht sagen, ob sie weg war. Ich sollte 5 Tage cremen und hab es ...

von skypowerww, 15. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Pilzinfektion-Erfahrungen?

Huhu! Leider kein schönes Thema...mein sonst gelblich-weißer Ausfluß hat sich am Sonntag in hellbraun verfärbt, war beim Gyn am Montag und ich habe einen Pilz habe jetzt Vaginalzäpfchen und Salbe bekommen und soll beides morgens und ...

von Wunschkind5SSW, 7. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Fiese Pilzinfektion - KH?

Oh man, ich hab seit gestern eine fiese Pilzinfektion! Ich könnte die Wände hochgehen! Wo kommt sowas her?? Blöder Mist! Nun hat aber kein Gyn mehr Sprechstunde (Quartal zu Ende und Jahreswechsel), meint ihr ich kann damit ins Krankenhaus? Oder ist das nicht "schlimm" ...

von Schniepie, 14. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.