Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi88, 27. SSW am 02.04.2019, 20:38 Uhr

Essen vorm großen Zuckertest...

Wollte mal nachfragen, ob ihr am Tag vor dem Test speziell was beachtet beim Essen oder was ihr vorhabt zu essen...
Hatte gerade die Diskussion mit meinem Mann, er ist der Meinung dann isst man eben was was man eigentlich eklig findet...
Aber ist Ekel tatsächlich morgen den ganzen Tag die Lösung, ich Ekel mich ja schon wenn er es isst und ich es nur rieche

 
14 Antworten:

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.04.2019, 20:57 Uhr

Was sollst du denn essen ?!?! ..

Ne also großartig was ändern werde ich nun nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 02.04.2019, 21:19 Uhr

Haferflocken, würde zum Frühstück so mit Milch auch wirklich lecker schmecken... aber rote Linsen, die werden so breiig und schmecken total eklig...
das wäre das beste was ich essen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Midva am 02.04.2019, 23:12 Uhr

Wieso was essen wovor man sich ekelt?!

Ich werde nichts an meinem Essverhalten verändern vor dem Zuckertest. Nu isses sowieso zu spät, wenn's zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.04.2019, 23:21 Uhr

Männer und deren Ideen ... sag einfach ..Schatz ich liebe dich aber nein mach ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von FräuleinMotte am 03.04.2019, 8:08 Uhr

Hä? Und was soll das bringen?
Meinst du grad unmittelbar vor dem Test?

Also, mir wurde schon beim kleinen Test gesagt, ich dürfe so ziemlich alles vorher frühstücken - nur kein Müsli. Weil das irgendwas verfälscht...

Ich denke vor dem großen Test muss man nüchtern bleiben?
Und abgesehen davon solltest du dich vorher wie sonst auch ernähren...die Ernährungsumstellung kommt ja erst, wenn der Test ein SS-Diabetes bestätigt.

Bis dahin bleib erstmal gelassen. Quäl dich nicht vorher schon mit sowas rum. Vielleicht ist auch alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Aurora24, 26. SSW am 03.04.2019, 8:39 Uhr

Ich habe heute auch Zuckertest und ich dürfte was essen , nur nichts Süßes. Ich habe mitbekommen, dass man beim großen Zuckertest nichts essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 11:16 Uhr

Nein da muss ich ab heute Abend nüchtern für sein... mir ging es mehr um den heutigen Tag...
Bleibe jetzt einfach ohne irgendwelche süßen Sachen... zum Frühstück gabs Vollkornbrot mit Käse, heute Mittag mach ich mir 2 kleine Kartoffeln mit Spinat und Ei, heute Abend Salat und Vollkornbrot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Happy87, 26. SSW am 03.04.2019, 11:27 Uhr

Meiner Meinung nach solltest du dich genau so ernähren wie auch in den letzten Wochen. Ich denke nicht, dass du den Test durch einen Tag anderer Ernährung beeinflussen kannst. Aber angenommen der würde dann besser ausfallen, also kein Diabetes und du ernährst dich ab morgen wieder wie immer und hättest im Endeffekt doch einen Diabetes.....Wem wäre damit geholfen? Weißt du was ich meine? Dann doch lieber erkennen, behandeln und wissen wo man dran ist. Ist ja auch sicherer fürs Kind.
Ich bin selber familiär total vorbelastet und habe in der letzten Schwangerschaft voll damit gerechnet, hatte aber keinen, in dieser Schwangerschaft habe ich noch kein Ergebnis bekommen. Aber wenn es so sein sollte, dann ist es eben so.
Bei dem was du schreibst ernährst du dich ja schon bewusst und nicht total ungesund. Und mal ganz ehrlich, wer von uns sündigt nicht mal????Und ich finde genau das steht jedem Menschen mal zu, egal ob schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 11:40 Uhr

Ja das stimmt auch... ich esse im Prinzip genau wie vorher... hier und da mal was süßes, aber eben nicht mehr oder weniger als vorher auch...
Es gibt viel Obst und Gemüse, Fisch könnte ein bisschen mehr sein, nur warm mag ich ihn einfach nicht... habe vor der Schwangerschaft sehr gerne Sushi gegessen...
Wurst und Fleisch gibt es auch nicht im Übermaß...
Klar ich esse gerne mal Marmelade oder meine größte Schwäche Nutella, wobei es Nutella vor der Schwangerschaft auch viel mehr hab, auf der Arbeit hatte ich immer ein Glas im Schrank und da gab es auch mal einen Löffel
Aber ich würde im großen und ganzen schon sagen, ich ernähre mich ausgewogen und gesund... nasche nicht mehr als wahrscheinlich fast jeder...
nur irgendwie seit Montag packt mich da mein Gewissen und sagt nein auch wenn es vermutlich wirklich Blödsinn ist, da das Ergebnis ja so sein soll, wie es eben ist, wenn ich normal esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Happy87 am 03.04.2019, 12:08 Uhr

Klar das da das schlechte Gewissen kommt, aber das wäre vermutlich bei jedem so.
Solange du aber das schreiben kannst, was du wirklich isst (ich esse definitiv viel zu wenig Fisch und auch schon vor der Schwangerschaft), ist das doch vollkommen ok. Mach dir keinen Kopf und akzeptier einfach das Ergebnis und richte dich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 12:28 Uhr

Ja das denke ich einfach auch...
Man denkt manchmal einfach zu viel nach...
es ist so wie es ist und morgen weiß ich es ja dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Happy87 am 03.04.2019, 12:58 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass du keinen Diabetes hast. Meld dich dann auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Aline16, 25. SSW am 03.04.2019, 14:55 Uhr

Das ist doch scheiße nur wegen einem Punkt über dem Grenzwert, ich werde heute meinen Wert erfahren und hoffe, dass ich nicht zum großen Test muss, mir bekam der kleine auch schon nicht wirklich gut.

Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du doch kein Diabetes hast, aber selbst wenn, das geht wieder vorüber und ganz viel kann man schon durch eine andere Ernährung ändern und selbst diese Zeit ist ja nicht mehr so lang und absehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen vorm großen Zuckertest...

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 15:26 Uhr

Dankeschön
Ich drücke dir die Daumen, dass der kleine ausgereicht hat...
Der eine Punkt wurde ja sogar von der Arzthelferin belächelt...
Bin gespannt wie der mir morgen bekommt, den kleinen habe ich auch nicht gut vertragen...

Ja ich denke auch, es ist ja nicht mehr lange und man weiß ja wofür man es macht, dafür macht man es ja gerne ...
Aber erstmal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr das auch? Ihr freut euch aufs Frühstück oder Mittagessen und wenn es da steht...Übelkeit und keinen Hunger Am Nachmittag hab ich das Gefühl, ich muss irgendwas essen Weiß aber gar nicht, auf was ich ...

von Lili1311, 9. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen

Wie haltet ihr es mit Fisch essen? Räucherlachs, Brathering und Co.... Darf man die essen oder nicht? Sushi nicht, versteh ich ( mag ich auch nicht) Aber ich würde gerade am liebsten jeden Tag Fisch essen. Aber nun bin ich mir unsicher ob das zu rohem Fleisch ect. dazu ...

von Bava 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Habt ihr auch so Essensgelüste auf Sachen, die euch unschwanger nicht so begeistern? Ich hatte heute voll Lust auf Big Mac. In der letzten Schwangerschaft hatte ich öfters Lust auf Chicken McNuggets. Was haben meine Kinder nur mit Mcdonalds? Unschwanger mag ich dort ...

von Lancette99 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Umfrage essen

Habt ihr irgendwelche Gelüste? Bei mir war es bei Kind 1 Wassermelone, Kind 2 Reiswaffeln und jetzt mag ich im Moment total Krautsalat. Ich war nie wirklich ein Fan davon, könnte es jetzt aber sogar zum Frühstück essen.

von Himbeere90, 9. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.