Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 31. SSW  am 24.02.2017, 15:22 Uhr

An die Mehrfach Mamis

Ich finde es auch mega anstrengend!
Mein Sohn (20 Monate) ist echt ein Schatz, aber er ist eben ein Kleinkind. Braucht Aufmerksamkeit, Zeit und jmd der ihm auch Grenzen aufzeigt.
Heute läuft es ganz entspannt. Er hat viel allein gespielt, mir zwischendrin beim Haushalt"geholfen", jetzt macht er auf mir Mittagsschlaf, ich kann auch die Beine hochlegen und später gehen wir zu meiner Schwägerin.
Es gibt aber auch Tage, da könnte ich morgens schon die Wände hoch gehen. Wenn es mir nicht gut geht oder er wegen Kleinigkeiten Wutanfälle bekommt. Das schlaucht dann gewaltig und oft zähle ich die Stunden bis es Zeit wird ihn ins Bett zu bringen.
Mein Mann hat drei Tage in der Woche frei, muss dafür an den anderen vier Tagen 11 Stunden arbeiten, da sieht er den Großen nur morgens. Aber auch die Tage müssen funktionieren.
Ich spanne auch meine Mama viel ein (wenn es geht, sie arbeitet schließlich Vollzeit) und ich bin sehr dankbar für die Vormittage in der Kita.
Deswegen muss ich doch kein schlechtes Gewissen haben? Mein Sohn geht gerne zur Kita und gern zur Oma und wenn ich ihn dann abhole, geduscht und nicht völlig gestresst bin, dann hat er auch mehr von mir.

Red dir kein schlechtes Gewissen ein! Jede Schwangerschaft ist anders und auch anders anstrengend. Und jeder von uns geht anders damit um. Wichtig ist dass du einen Weg findest, mit dem du und deine Familie zurecht kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.