Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 28. SSW am 24.02.2017, 7:41 Uhr

An die Mehrfach Mamis

Huhu , guten Morgen Mädels ,

Bin nun ab morgen in der 29 ssw .
Plötzlich ist für mich alles sowas von anstrengend !
Ich kann nicht mehr schlafen , mir ist morgens Übel und mein unterbauch schmerzt ....
Ich könnte Tagsüber nur schlafen .
Bin total unentspannt und springe gleich am die decke

Hole mir immer öfter Hilfe bei meiner Familie .
Meine kleine Tochter ist desöfteren woanders nach der Krippe oder am Wochenende.

Hab da ein total schlechtes Gewissen!
Dachte , ich schaffe das auch alleine ( mein Mann geht in schichten vollzeit arbeiten )

Habe das Gefühl meine kleine merkt das langsam und zickt sehr sehr oft mit Mami rum .
Will sie nicht vernachlässigen , aber manchmal schaffe ich das einfach nicht alleine .

Wie ist das bei euch ?

 
10 Antworten:

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von August_Mami26, 28. SSW am 24.02.2017, 8:03 Uhr

Meine große Tochter ist 18 Monate alt und ich gehe noch arbeiten, kann mich also auch nur wenig schonen und manche Nächte sind auch nicht so toll. Aber ich muss sagen, es klappt noch besser als ich es dachte. Ich merke, ich bin schneller erschöpft und muss mich abends manchmal früher hinlegen, sonst gehts aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von cathiileiin, 28. SSW am 24.02.2017, 8:07 Uhr

Wie alt ist sie?

Ich würde mir garnicht so viele Gedanken machen...manchmal geht es nicht anders und du brauchst die Zeit jetzt einfach.

Ich denke am wichtigsten ist das du sie sobald das Baby da ist schön mit einbeziehst.
Mein großer ist halt schon 6 mit ihm kann ich reden und er weiß was grade los ist..er trägt mir sogar den Müll schon runter um mir zu helfen da wir im 3. Stock sind ...er ist eine große Hilfe aber ich kann auch nicht mehr so und er muss sich viel alleine beschäftigen. Ich weiß aber jetzt schon..wenn sein Bruder da ist wird er fasziniert sein und mir weiter schön helfen bei allem. Bin halt echt dankbar das er schon so selbständig is!!! Aber geht ja dieses Jahr auch in die Schule!. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 24.02.2017, 8:24 Uhr

Ich kann das total verstehen wie es dir geht. Ich dachte auch, wenn ich nur noch 4 Tage von 8 bis 14.30 Uhr arbeite halte ich bis zum Mutterschutz durch.... Aber die Realität sieht anders aus. Ich musste mir jetzt auch Urlaub nehmen weil nix mehr ging....Wir haben zwar noch ein paar andere Baustellen aber die Schwangerschaft macht sich körperlich dich sehr bemerkbar und ich bin halt auch nicht mehr die jüngste....

Meine Große Word 10 Jahre und ist Nachmittags gerne mit ihrer Freundin spielen oder sie geht zum Pferd und somit habe ich genug Zeit für mich und ab 18 Uhr genieße ich dann aber auch die Zeit mit der Großen. ..

Wenn am WE die Kleine von meinem Lebensgefährten da ist, merke ich auch das es sehr anstrengend ist. Ich habe wirklich gerne die Kinder hier und genieße es wenn alle da sind aber die Wochenenden rauben mir momentan wirklich den Nerv und ich geh da auch schnell an die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Blackmamba811, 27. SSW am 24.02.2017, 8:39 Uhr

Mein sohn ist 23monate und in der woche wo er spätschicht hat muss ich bis auf abends ins bett bringen alles alleine machen.

Es ist oft anstrengen aber lege mich eig jeden tag zu seinem mittag schlaf mit hin.

Es ist oft auch sehr anstrengend aber groß hilfe kann ich nicht bekomnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Mikako90 am 24.02.2017, 8:48 Uhr

Ich geb meinen Kleinen jedem zweiten Freitag Nachmittag zu den Grosseltern.
Ansonsten betreue ich ihn (wird mitte märz 2) komplett allein tagsüber. Ich bin 100% hausfrau und mama und erledige alles genau so wie vor der ss. Nur getränkeeinmauf macht mein mann. Alles andere mach ich. Auch das zT halbstündige Tragen zum Mittagsschlaf, einkäufe hochtragen und zT gleichzeitg meinen sohn (15kg, zwei Etagen hoch).
Ich mach alles ganz normal.mir gehts gut nur teils abends Ischiasschmerzen aber da kann ich nicht viel tun. Mach jeden Tag 1-2x (je 20min) Gymnastik für Schwangere und seit ich das mache, fühl ich mich VIEL energiereicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Wir2015, 28. SSW am 24.02.2017, 9:07 Uhr

Meine tochter ist 18 Monate jung .
Ohje , dann geht es wohl nur mir so :(
Mir tut das auch so leid , dass ich jetzt schon oft schlapp mache. Dachte immer ich bin stark !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Baby2007, 30. SSW am 24.02.2017, 9:17 Uhr

DU BIST NICHT ALLEIN
Mir geht es genauso. Meine große ist 3 Jahre und ist seitdem ich schwanger bin sehr anstrengend. Ich "gebe sie auch öfter ab" so blöd, wie das klingt, aber ich mein Körper macht nicht mehr so mit, wie ich das will, das stresst mich selber, meine Laune ist nur noch zum brechen und ich habe Angst um das Verhältnis zu meinem Umfeld...Zumal es sicher nicht alle nachvollziehen können. Ich versuche abends mit ihr intensiv zu reden und ihr zuzuhören, damit ich wenigsten ein bisschen Bindung halten kann, aber mehr ist momentan einfach nicht drin - mein Freund und meine Eltern unternehmen sehr viel mit ihr, dafür bin ich sehr dankbar, aber gleichermaßen fühle ich mich als Mama echt untauglich - sie ist jedoch glücklich, das ist die Hauptsache und die anstrendendes Phasen zusammen mit zwei Kindern kommt ja erst noch - man muss denke ich einfach stark sein und versuchen sich immer mal wieder zu beruhigen - so einfach wie das klingt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 24.02.2017, 15:22 Uhr

Ich finde es auch mega anstrengend!
Mein Sohn (20 Monate) ist echt ein Schatz, aber er ist eben ein Kleinkind. Braucht Aufmerksamkeit, Zeit und jmd der ihm auch Grenzen aufzeigt.
Heute läuft es ganz entspannt. Er hat viel allein gespielt, mir zwischendrin beim Haushalt"geholfen", jetzt macht er auf mir Mittagsschlaf, ich kann auch die Beine hochlegen und später gehen wir zu meiner Schwägerin.
Es gibt aber auch Tage, da könnte ich morgens schon die Wände hoch gehen. Wenn es mir nicht gut geht oder er wegen Kleinigkeiten Wutanfälle bekommt. Das schlaucht dann gewaltig und oft zähle ich die Stunden bis es Zeit wird ihn ins Bett zu bringen.
Mein Mann hat drei Tage in der Woche frei, muss dafür an den anderen vier Tagen 11 Stunden arbeiten, da sieht er den Großen nur morgens. Aber auch die Tage müssen funktionieren.
Ich spanne auch meine Mama viel ein (wenn es geht, sie arbeitet schließlich Vollzeit) und ich bin sehr dankbar für die Vormittage in der Kita.
Deswegen muss ich doch kein schlechtes Gewissen haben? Mein Sohn geht gerne zur Kita und gern zur Oma und wenn ich ihn dann abhole, geduscht und nicht völlig gestresst bin, dann hat er auch mehr von mir.

Red dir kein schlechtes Gewissen ein! Jede Schwangerschaft ist anders und auch anders anstrengend. Und jeder von uns geht anders damit um. Wichtig ist dass du einen Weg findest, mit dem du und deine Familie zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von silver25 am 24.02.2017, 19:41 Uhr

Ich finde die 2.te Schwangerschaft auch anstrengender wie die 1.te. Da ist mir manchmal die Decke auf den Kopf gefallen. Ich versuche so gut es geht alles alleine zu stämmen. Da mein Mann stark auf Arbeit eingespannt ist und an unserer Baustelle viel Zeit verbringt. Großeltern haben selbst kaum Zeit....Und so genieße ich einfach die Zeit mit der Großen und mache mir kein Stress. Wenn mal etwas nicht fertig wird,dann ist das halt so. Die Arbeit schlaucht,da finde ich die Zeit mit meiner Großen(2,5J.) sehr entspannend. Sie beschäftigt sich auch gerne mal alleine. Im Großen und Ganzen geht es mir gut,außer das mit der Arbeit. Aber naja die Zeit ist ja absehbar....Hab die Kleine auch jetzt kürzer in der Kita angemeldet,da uns das echt gut tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Marlene 84 am 25.02.2017, 9:12 Uhr

Es geht mir ähnlich! Nach dem Arbeiten gehe ich häufiger erst noch einmal nach hause und versuche mich eine Stunde auszuruhen, bevor ich den Kleinen (2 1/4) von der Kita abhole. Nächste Woche sind Ferien, aber ich werde ihn trotzdem bringen, weil ich einfach auch mal einen halben Tag Ruhe brauche. Hatte zuerst auch ein total schlechtes Gewissen, aber was bringt es ihm, wenn ich völlig fertig neben ihm hänge? Da ist er in der Kita besser aufgehoben und hat mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.