September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 04.10.2013, 10:05 Uhr

An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Frage steht oben?

Meine Maus ist jetzt genau 37 Tage alt und trinkt ihre 7 Mahlzeiten in 24 Std
Mahlzeiten Menge liegen im Durchschnitt zwischen 130 - 190 ml

Ich schreibe ja immer alle Mahlzeiten mit Menge auf, damit ich den Überblick behalte und sie hat gestern die 1000ml Marke geknackt..

Ist das Zuviel..

Habe grade gesehen das sie die ganze Letze woche zwischen 830 und 990 ml über den Tag verteilt getrunken hat?

Sie hat auch kräftig mit Bauchweh zutun..

Lg Steffi und Joleen

 
9 Antworten:

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von Jessi86 am 04.10.2013, 10:45 Uhr

Unser Kleiner wird heut Abend 5 Tage alt und trinkt alle 3 Stunden seine 100 ml. Gut, er gehört aber auch zu der großen Sorte...
Er kam mit 56 cm und 4.490 Gr auf die Welt.
Nachts hat er aber größere Abstände. Diese Nacht hat er um 02:00 Uhr sein letztes Fläschchen getrunken und ist dann heute morgen um 08:00 Uhr dann nur wach geworden, da ich ihn wickeln musste.


LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von Mama06041984 am 04.10.2013, 10:47 Uhr

Hi,

meiner ist ja nur ein Tag älter trinkt aber nicht ganz so viel. Er kommt auch zwischen 6-8 Mahlzeit in 24 Std. aber trinkt mal nur 60 und dann wieder 170ml im Durchschnitt aber so ca. 120ml. Hat trotzdem 1,5kg zugenommen seit der Entlassung. Habe gehört das man mit der Pre Nahrung nix falsch machen kann, also nicht überfüttern. Ob es stimmt keine Ahnung. Blähungen hat mein Schatz auch manchmal, aber habe einen guten Tip von der Hebamme bekommen, Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Nimmst anstatt Wasser den Tee um die Milch zuzubereiten. Dann geht ruckzuck das geknatter in der Buxe los

LG Steffi und Aiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von Stefanie1993 am 04.10.2013, 10:53 Uhr

sie bekommt bereits die 1er..

aber mit dem tee werd ichs wohl mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von LittleKitty88 am 04.10.2013, 10:59 Uhr

Hii, wir sind 23 Tage jung und trinken an die 500-600ml täglich Muttermilch. Ich pumpe immernoch da der junge Mann an der brust trinkfaul ist =*( ohne Flasche käme er alle 10-30 min an.

Solange du ausschließlich Muttermilch gibt's ist doch alles bestens. Da kannst du nie zu viel von füttern. anders ist das schon bei fertiger Milch. da musst du mit dem Kinderarzt oder deiner Hebamme sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von ..maddy am 04.10.2013, 12:40 Uhr

Hi Mädels,

also mein Kleiner ist sechs Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit zwischen 120 und 160 ml...und er kommt so alle 3 Stunden...

Mit Fencheltee habe ich gute Erfahrungen was Blähungen angeht..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von Dancing_Smiley am 04.10.2013, 13:14 Uhr

Hallo, meine kleine wird morgen 4 Wochen alt und trinkt alle 3 Stunden 120ml, mal etwas mehr und mal weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von neptune am 04.10.2013, 14:57 Uhr

meine is 4 1/2 Wochen. sie trinkt die PRE ha Milch (PRE Milch kannst du übrigens bis zum Ende füttern. meine Ärztin meinte du kannst mit PRE auch nich überfüttern! sie darf also sooft trinken wie sie möchte!)

sie trinkt mal so mal so. eher schlechter! zwischen 40-50-70-120ml is alles dabei. meistens trinkt sie so alle 2-3h


zurzeit kommt sie alle Stunde auch mal und verlangt dann wieder Essen.

gegen die blähungen haben wir schon alles durch! sab simplex hilft bei uns gar nix. fencheltee nur bedingt. wir haben sogar schon die nahrungsmarke gewechselt ...weil sie zwei Tage mal so krämpfe hatte dass wir nimmer weiter wussten! jetzt sind die krämpfe zwar weg - aber sie spuckt immer wieder etwas der Nahrung aus.

als nächstes probieren wir mal lefax. hab gehört dass oft lefax besser hilft als sab simplex. mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von LittleKitty88 am 04.10.2013, 16:33 Uhr

Korrigiere, hab mal nachgerechnet und sind doch schon zwischen 600-700 ml.

Dafür trinkt meiner immer nur kleinere Mengen. Eher selten das er mal ne große Portion von 90-100 ml auf einmal wegzieht. Sonst 40-70ml alles drin und kommt dementsprechend öfter an (alle 3-4 std. tagsüber, sonst alle 1-2 Std. bei kleinen Mengen). Nachts sind wir schon wieder auf 3 Stunden (zum Glück).

Spucken haben wir eher selten das Problem, aber wenn dann richtig im Schwall typisch, er kriegt dann den Hals nicht voll genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis' - Wie viel trinken eure Krümel?

Antwort von Geschwisterbaby am 04.10.2013, 16:42 Uhr

es ist besser pre zu füttern !

ihaben eure ab Geburt getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel ist da

Seit gestern haben wir es auch geschafft. Der Tag startete etwas spektakulär mit Blutungen. Da ich eh 9Uhr einen Termin im Krankenhaus hatte, weil gestern ET war, hatte ich meine Hebamme geschrieben und haben uns etwas eher getroffen. Mein Mann hat die Kinder alleine gemacht und ...

von Biene5 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken in Etappen?!

Hallo Mädels, ich glaub mich muss mal jemand beruhigen. Mausi war noch nie die Wahnsinns-Trinkerin. Haben da schon viele Tränenreiche Tage durch. Nun ist es seit der Beikost so, dass sie entweder isst und trinkt wie ein Scheunendrescher oder halt genau das Gegenteil. ...

von Lischen96 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die Welt ist so spannend... Trinken? Keine Zeit, Mama!!

Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und seit kurzem ist es so, dass sie sich von allem und jedem ablenken lässt beim Essen und Trinken. Beim Wickeln dreht und windet sie sich wie ein Aal, man könnte ja dies grapschen und das greifen. Alles ist sooo spannend und muss beobachtet ...

von Cuci 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner bekommt nun 1x Mittags und 1x Nachmittags voll Brei Abends, Nachts und morgens gibt es noch die Flasche, er will aber nix trinken kein Wasser, kein Tee nix. Weder warm noch kalt. Sein Stuhl ist sehr hart deswegen denke ich das er zusätzliche flüssigkeit braucht, er ...

von Überraschung2020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Angelsound / Krümel Herzfrequenz nur 100

Hey Mädels ich bin einerseits total glücklich aber andererseits total beunruhigt! Ich bin jetzt bei 10+4 und konnte ja gestern das erste mal das Herz von meinem Krümel schlagen hören! Was mich aber gerade total verunsichert, ist das ich nur um die 100 Herzfrequenz gezählt habe! ...

von Porzel85, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.