September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 03.04.2022, 21:27 Uhr

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo ,

Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten?


Meine Kleine isst/trinkt tgl.:

8:00 220ml Pre
12:00 190-200 Brei
15:30 180ml Pre oder 180 Getreide/Obstbrei
18:00 Milchbrei aus 150ml Pre
19:00 180ml Pre

Zusätzlich trinkt sie bei den Breimahlzeiten noch etwas Wasser, aber nicht wirklich viel. Daher würde mich interessieren wie viel Wasser eure Kleinen trinken.
Bietet ihr Wasser nur bei den Mahlzeiten an oder auch Zwischendurch?

 
7 Antworten:

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von Aixoni am 04.04.2022, 6:39 Uhr

Hey,

Da hast du ja wirklich eine super Esserin
Da sind wir noch weit von entfernt. Bisher durfte die erst einmal nach einem Stück Brot etwas Wasser aus dem Glas probieren

Als meine Große aber 3 ersetzte Brei Mahlzeiten hatte, habe ich ihr beigebracht auf einem Magic Cup zu trinken und habe den einfach beim Spielen immer neben uns gestellt. So konnte sie von sich aus daran gehen (da war sie aber auch schon etwas älter - 8-9 Monate schätze ich).

Zumindest an den Tagen, wo sie 3x Brei isst, würde ich ihr auf jeden Fall zwischen Mittag- und Abendbrei auch zwischendurch Wasser anbieten. Wenn sie nicht will, muss sie ja nichts trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von Nessi94 am 04.04.2022, 7:14 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns läuft das so ab:

ca. 6:00 Stillen
8-9Uhr Frühstück (kleine Portion Getreidebrei mit Obst)
13:00 190g Brei
danach eventuell noch Stillen
16:00 Obstbrei um die 150g und danach wieder Stillen
um ca 18:30 geht’s ins Bett und dort wird nochmal gestillt.

Dazwischen bekommt er immer Wasser angeboten, wenn er aber 50ml über den Tag trinkt ist das schon viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von LisaEmma1979 am 04.04.2022, 9:28 Uhr

Ich biete meiner Kleinen Wasser immer nach/während einer Breimahlzeit an. Mittlerweile isst sie bereits 4 bis 5 Mahlzeiten. Aber halt keine riesigen Mengen. (Zusätzlich wird gestillt nach Bedarf. Daher braucht sie noch nicht so große Mengen an Wasser. Sie trinkt super aus einem ganz normalen Becher und liebt es daraus zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von Babygirl2019 am 05.04.2022, 5:10 Uhr

Bei uns wird bisher nur gestillt. Brei bieten wir mittags an, findet sie aber eher nicht so toll. Der wird immer rausgepustet. Sie bekommt Gurke oder Apfel in die Hand oder mal Obst im fruchtsauger. Das gefällt ihr. Unsere Große hat mit fast 6 Monaten super Brei gegessen und an 3 Mahlzeiten auch Wasser im magic cup. Flaschen haben wir nie gegeben
Meine Mädels stillen aber auch sehr oft und nachts sehr viel, so hatten wir quasi nie eine Mahlzeit ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von Rosarot38 am 05.04.2022, 15:02 Uhr

Unserer ist jetzt sieben Monate und Milch mag er leider nicht mehr wirklich.
Wir bieten ihm gegen acht Pre an aber nur in den besten Fällen trinkt er zwischen 120-150ml. Meistens nur ein paar Schluck.
ca 9:00 dann 150-200g Obst-Getreide-Brei
ca 13:00 200g Gemüsebrei mit Beilage. ( was wir halt ohnehin kochen, also Nudeln oder Reis oder Kartoffeln, Linsen, Hirse etc. Ohne Salz und zerkleinert)
Nachmittag dann 150ml Pre und ca. 16:00 noch mal Obst-Getreide-Brei und
18:30 dann 200g Milchbrei
Um 19:00-19:30 geht’s ins Bett. Da bieten wir noch mal Pre an. Manchmal trinkt er noch mal 120ml Milch.
Wasser bieten wir tagsüber immer wieder an. Er trinkt zwischen 50-100ml aus der Tasse über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von Septemberli2021 am 06.04.2022, 14:07 Uhr

Wir geben aktuell mittags und abends brei.wasser biete ich bei beiden parallel gsnz wenig an vielleicht so 30 ml jeweils. Ich bin auch grad dabei mich zu informieren wieviel Babys in dem Alter an Wasser trinken DÜRFEN maximal. Ich glaube sie würde mehr trinken. Milch will sie selten nach dem brei. Isst ganze Portionen und trinkt auch das Wasser. Ab der 3.eingefpjrten breimahlzeit soll aber immer immer Wasser dazu angeboten werden (nebenbei bzw zwischendurch weiss ich nicht... Oder ob es da weiter Mumi bzw pre gibt zum trinken...weiss das jemand?)

Das schöne an Mumi bzw pre ist ja dass es trinken und essen gleichzeitig ist. Da sie noch nicht sprechen können (in der Regel ) finde ich das einfacher wenn man Milch gibt zwischendurch..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Antwort von camelia14 am 07.04.2022, 20:34 Uhr

Wahnsinn sie strukturiert eure
Mahlzeiten sind.
Meine Maus trinkt alle 2-3 h Tag und nacht. Trotz Brei

Wenn ich die nur
Mehr zweimal täglich stillen würde, wäre
Hier was los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser ohne Ende

Ihr Lieben, ich muss euch kurz Volljammern. Uns hat gestern Mittag bis heute morgen der NRW Dauerregen erwischt. Mein Mann hat mit einem Kumpel die ganze Zeit gekämpft um den Keller einigermaßen im Griff zuhalten und hat es tatsächlich geschafft alles Wichtige zu retten. ...

von Frühlingssonne2020 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Oje, ich wusste nicht, wie unangenehm Wasser in den Beinen sein kann. Meine Socken hinterlassen schon seit vielen Wochen einen Abdruck, aber bislang störte es mich kaum. Letzte Woche waren bei uns über 30Grad, bei der Arbeit bin ich dauernd auf den Beinen und das war zu viel. ...

von SommerKugel, 29. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.