September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 30.03.2022, 17:12 Uhr

Frühstarter :)

Halli hallo…

Ich wollt mal fragen, ob es hier noch mehr so Frühstarter wie meinen Herrn gibt… der Hase ist 29 Wochen alt.

Er krabbelt seit 1 Woche
Seit heute kommt er von selbst ins Sitzen
Krabbelt über Hindernisse drüber
Und seit heute wird sich überall hochgezogen in den Stand und dann wird gewippt und getanz (und natürlich umgefallen….)

Also, meine Große war ja schon motorisch eher flott, aber SO flott echt nicht

Ich bin mir manchmal echt nicht sicher, ob stehen usw für ihn so gut ist mit dem Alter… aber was soll ich denn machen?! Den Kerl hält nix


(Bitte nicht Sorgen machen, wenn dein Baby das noch nicht macht. Alle sind unterschiedlich schnell und konzentrieren sich auf was anderes. Ist alles kein Wettbewerb ;) Dafür sind unsere Nächte zb immernoch wahnsinnig besch*ssen )

 
7 Antworten:

Re: Frühstarter :)

Antwort von Moonmoth am 30.03.2022, 18:16 Uhr

Huhu,
unsere Maus ist „erst“ 26 Wochen, sie wippt im Vierfüßler und krabbelt mit den Hinterbeinen los aber vergisst die Arme noch bin gespannt wie lange es noch dauert.
Mein Erstgeborener war grade 7 Monate als er anfing zu krabbeln, also auch eher von der schnellen Sorte.
Ich selbst bin sogar mit 5,5 Monten gekrabbelt und hab mich wohl auch extrem früh hingestellt. Meine Mutter ist mit mit zum Arzt und ihr war das total peinlich der sagte aber, wenn die Babys das von sich aus machen ist alles ok. Man kanns denen ja schlecht verbieten.
Also mach dir keine Sorgen, wenn dein Kleiner das macht, dann darf er das auch.

Ich glaube sitzen dauert bei uns noch ne Weile, da finde ich sie im Hochstuhl noch recht instabil.
Und bei den Nächten reihen wir uns auch mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von Aixoni am 30.03.2022, 19:51 Uhr

Hey,

Keine Sorge - das ist okay. Der Sohn einer Freundin hat auch mit sechs Monaten erst gekrabbelt, ein paar Tage später gesessen und sich später am selben Tag das erste Mal hingestellt. Vier Wochen vorher konnte er nicht mal robben

Meine Lütte ist aber, anders als ihre Schwester, die nur wenig langsamer war als deine kleine Rakete, seeeehr bequem. Bin ich auch ehrlich gesagt aktuell ganz froh drum - dann muss ich nur einem Kind hinterher rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von Abcdefghij am 30.03.2022, 21:01 Uhr

Unser Frühchen (22.09 mit ET 22.10) ist auch Kategorie bescheidener Schlaf und rasante motorische Entwicklung. Gestern fing sie an zu krabbeln.

(Die Schwester (ET 09.10) war damals auch so früh mit allem dran... Zog sich Anfang Mai in den Stand hoch und lief Ende Mai an allen Möbeln entlang, traute sich bis November dann aber nicht frei zu laufen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von MiR._St. am 30.03.2022, 21:54 Uhr

Ooh woow

Davon ist meine Maus noch weit entfernt :)
Sie wird nächste Woche 7 Monate alt und sie liebt es, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen - zurück jedoch noch nicht bzw nur sehr selten. Vierfüssler, krabbeln etc ist noch kein Thema Dafür sind die Nächte seit Geburt eigentlich richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von Ell!um am 31.03.2022, 0:35 Uhr

Ist doch Wahnsinn wie schnell das geht
Ich liebe es bei jedem Entwicklungsschritt zu zuschauen und trotzdem frag ich mich wo die zeit geblieben ist.

Mein Kleiner ist nun 27 Wochen und robbt ganz gut, am liebsten kugelt er sich super schnell durch die Gegend (armer Kopf :D). Er möchte aber auch definitiv lieber Krabbeln. Er drückt sich schon recht gut hoch und schiebt, kommt aber nicht so recht voran.
Im Gegensatz zu meinem Großen ist er dabei aber deutlich entspannter. Der war in der Zeit nur am meckern. Der Schlaf ist hier tatsächlich himmlisch (maximal einmal nachts wach), dementsprechend traue ich dem Braten nicht ganz.
Mein Großer hat mit 7 Monaten auch an einem Tag angefangen zu krabbeln, sich hochzuziehen und alleine aus einem Glas zu trinken (mit viel geklecker).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von Nessi94 am 31.03.2022, 9:41 Uhr

Das nenn ich mal wirklich Frühstarter
Mein Kleiner (28 Wochen) versucht gerade in den Vierfüßler zu kommen und ist total stolz wenn er es schafft, ansonsten rollt er zur Zeit durch die Gegend um an den gewünschten Ort zu kommen
Er zieht sich auch nach vorne indem er sich an Gegenständen festhält.

Mein Patenkind (2 Monate älter) kann aber auch schon seit gut 1 1/2 Monaten mit Festhalten stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstarter :)

Antwort von Scarlett25 am 01.04.2022, 9:35 Uhr

Klingt ob du von meiner Maus redest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.