September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 29.03.2022, 20:50 Uhr

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen.
Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. Sie gibt nur ab und an Töne von sich, „erzählt“ aber nichts mehr. Sie kann seit kurzem Dinge greifen und in den Mund stecken, bewegt ihre Hände aber sehr viel, ununterbrochen. Es sieht fast aus, als würde sie Motorrad fahren wollen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir da Sorgen machen? Danke euch im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Ve_we13 am 29.03.2022, 22:45 Uhr

Hallo,

Meine Osteopathin hat mir mal gesagt, dass die Kleinen sowas wohl haben, wenn sich etwas anderes gerade stärker entwickelt.

Üben und entwickelt sich gerade viel körperliches, wird die Sprache wieder in den Hintergrund gestellt.

Ich merke das bei meinem Sohn auch immer wieder.
Erst total viel gebrabbelt, dann plötzlich nichts mehr, dafür hat er sich dann gedreht.
Dann hat er sich körperlich weniger bewegt und entwickelt, dafür kommt jetzt "mamamama" und "babababa"

Ich finde, das sie sich jetzt sowieso total schnell verändern und dazu lernen.

Wie lange ist denn die U5 her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Moonmoth am 30.03.2022, 13:41 Uhr

Unsere kleine ist genau 6 Monate alt.
Außer Kreischen und hier und da mal ein Aah oder Brr, kommt bei ihr auch kein Geplapper.
Allerdings ist sie grad motorisch am „arbeiten“, beginnt zu robben und wippt im Vierfüßler.
Ich erinnere mich, dass die Großen entweder motorisch eine Weiterentwicklung machten, oder sprachlich, aber eigentlich nie gleichzeitig.
Ich schiebe es darauf oder aufs Zahnen. Mache mir allerdings auch ein wenig Sorgen, dass sie so extrem wortkarg ist. Ihre Brüder haben in dem Alter schon Bababa gemacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Feenstaub7 am 30.03.2022, 15:48 Uhr

Hey, klingt als würdest du unsere kleine beschreiben. Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen. Hoffe ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu, meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung. Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ...

von Moonmoth 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung eurer Mäuse

Hallo! Ich wollte mal fragen wie weit eure Mäuse schon in der Entwicklung sind. Spielen sie mit einer Rassel? Greifen sie danach? Stecken sie die Händchen in den Mund? Drehn sie sich auf den Bauch? "Erzählen" sie viel? Meine Maus steckt seit zwei Tagen die Händchen in den ...

von NoahsMum 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.