September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 35. SSW am 10.08.2020, 7:45 Uhr

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen,
ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. Zusammenfassend findet niemand einen Grund und beide meinen, es sei alles gut, das Kind sei einfach zart...- AUSSER es fällt weiter von der Perzentile ab, dann vielleicht doch frühere Geburt. Aber ich soll mir vorerst keine Sorgen machen..,ja, klar, ist auch ganz einfach . Vor allem, weil das Kleine immer noch in BEL liegt...- und mittlerweile merke ich auch, wie die Zuversicht der Gyn hinsichtlich einer spontanen Drehung schwindet..
Sobald ich zurück in D bin werde ich mit einem Gyn im KH sprechen, der bekannt für seine Fähigkeiten im Bereich der äußeren Wendung ist und schauen, was er meint...- gänzlich unbesorgt bin ich aber nicht diesbezüglich, einen Kaiserschnitt will ich aber unbedingt vermeiden...

Also, ohnehin schon viel los...- und dann bin ich noch Ultra genervt, weil hier jeder glaubt, meine SS und meinen Bauch zu kommentieren und/oder bewerten zu müssen. Ich habe mich in dieser SS con Anfang an unwohl mit den körperlichen Veränderungen gefühlt und das ist bist jetzt so geblieben und irgendwelche Kommentare helfen mir dabei auch nicht....meine Gewichtszunahme würde ich als normal einschätzen (um die 10kg), zumindest identisch zur letzten SS. Bauch finde ich von der Größe eigentlich normal, wenn ich mir unsere Fotos Dienstags so ansehe...und dennoch, jeglicher Kommentar verunsichert mich, macht mich unglücklich und führt dazu, dass ich mich noch eher wie ein Wal fühle



So, fertig gejammert. Danke fürs Zuhören.

 
6 Antworten:

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 10.08.2020, 8:34 Uhr

Hallo Jazzi,

versuche es wegen den drehen mal mit moxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von Siri1988, 35. SSW am 10.08.2020, 13:46 Uhr

Ich finde, dass du wunderschön aufschaust, so wie du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von Resi3105, 33. SSW am 10.08.2020, 15:16 Uhr

Hach du arme.
Vlt kann ich dich ja bisschen beruhigen. Mein großer Sohn war damals auch sehr zart. Das hat meine Ärztin verunsichert weil ich 1,71 und mein Mann 1,87 groß sind und ich eine kleinwüchsige Tante habe. Er war immer bisschen kleiner als der Durchschnitt. Zt sogar ein kg weniger als Embryos in der entsprechenden woche. Er war aber völlig gesund und keiner wusste warum er so zart war.
Nunja. Meine Nabelschnurgefäße waren schlichtweg dünn und schmal und der Wiederstand in meinen Uterus Arterien war erhöht. Dadurch sind die Nährstoffe langsamer geflossen und mein Sohn langsamer gewachsen.
Ich hab dann ständig Apfel gegessen weil meine Tante meinte, mein Cousin sei sehr groß gewesen und sie hätte immer Äpfel gegessen. Siehe da: mein Sohn hat in den letzten 4 Wochen noch Mal deutlich aufgeholt und als ich am Termin eingeleitet wurde kam mein Kind kerngesund auf die Welt mit zarten 2800g und 47cm. Er war stets nicht der größte und nicht der schwerste. Aber jetzt hat er die erste Klasse hinter sich und ist wie gesagt kerngesund. Alles gut.
Also wenn dein Baby auf unerklärliche weise etwas klein erscheint, muss das nicht Zwangsweise was schlimmes sein.
Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von Jazzi am 10.08.2020, 18:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von Jazzi am 10.08.2020, 18:21 Uhr

Danke für deine Worte. Ich habe gar nicht wirklich gesundheitliche Bedenken - also wenn könnte ich mir auch am ehesten ein Versorgungsproblem meinerseits vorstellen, aber bei ihm scheint alles in Ordnung. Ich bin einfach verwöhnt weil das alles in der letzten SS überhaupt kein Thema war...und weil ich einen Kaiserschnitt wirklich nicht möchte, aber eine BEL Geburt auch nicht...mal sehen wie die nächsten Kontrollen ablaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Antwort von Celi11092020, 36. SSW am 10.08.2020, 23:22 Uhr

Mein Baby hatte sich Auch erst Ende 35ssw gedreht, ich hatte mir davor auch große Sorgen gemacht und ständig drüber nachgedacht wie ungern ich einen Kaiserschnitt haben möchte.

Ich habe abends die Indische Brücke ausprobiert und als ich dann am Morgen den FA Termin hatte, lag der Kopf unten. Probier es doch auch mal aus!:)
Unter dem Durchschnitt ist meine übrigens auch. Ein etwas kleineres Baby ist ja nichts wirklich schlimmes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und ...

von Bananatoo, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :) Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung. Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 ...

von Oliv0802, 37. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Saskia092020 Bei euch ist es ja noch Harmlos Beleidigungen

Wir Sassen alle zusammen beim Essen .Sie ist 150 gross und wiegt genauso viel wie ich .Ich bin 170.Dann fingen sie beim Essen an zu reden ,wie viel ich wiege .Habe gesagt ,jetzt durch die SS 78 kg .Sagte mein schwanger ,glaube ich nicht ,und sie auch .Du siehst aus wie 120 kg ...

von WunschBaby20202020, 29. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleidigungen

Hallo ihr Lieben.. Muss mich auch mal wieder auskotzen... waren gestern bei einer Geburtstagsfeier... und da wurde ich dann irgendwann mal gefragt, wie es mir geht und so und spaßenhalber ob wir nun endlich mal einen Fahrstuhl im Haus haben (wir wohnen im 3. Geschoss). Daraufhin ...

von Saskia092020, 29. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

35. SSW - und immer noch BEL

So langsam macht sich in mir die Panik breit ….mittlerweile bin ich in der 35. SSW und der Bauchzwerg liegt immer noch in BEL. Ich glaube kaum, dass es noch eine SL werden kann und somit kann ich die geplante Hausgeburt vergessen Aber ...

von KielSprotte, 35. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.