September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1202, 35. SSW am 09.08.2020, 19:09 Uhr

An die mit größeren Kids..

Wie macht ihr das bei der Hitze und den großen wenn die raus wollen? Mein 8 jähriger hat Ferien, will natürlich im Pool baden (bei Oma). Da muss ich aber mit dabei sein.. Im Garten. Normalerweise find ich das nicht schlimm. Jetzt ist es aber so dass ich selbst nicht In den Pool komme und draußen sitze und ihn beaufsichtige. Wegen der Symphysenlockerung bekomme ich meine Beine nicht so weit hoch um in den Pool zu steigen.. Heute waren wir 3-4 Stunden dort. Bei 35 Grad. Ich sags euch ich bin fix und alle. Hatte schon eine Kalte Schale Wasser für die Füße aber geholfen hat es auch nichts.. Bin jetzt zuhause und kit mir ist nichts mehr anzufangen. Kreislauf im Keller und totales unwohlsein.
Will meinem Sohn aber auch nicht die Freude am baden nehmen bloß weil Mama Schwanger ist und die Hitze nicht erträgt..
Dass meine Mutter aufpasst und ich zuhause bleibe ist leider keine Option. Dafür ist sie zu schnell genervt von ihm und erwartet dass ich dabei sitze.
Bin wirklich im Zwiespalt eine schlechte Mutter zu sein oder einfach die Hitze zu ertragen um ihm das Baden zu ermöglichen.
Wir bekommen es die ganze nächste Woche nicht unter 34 Grad Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Chloe86, 34. SSW am 09.08.2020, 19:16 Uhr

Ach ich versteh dich. Hab vier Kinder im Alter von 7,5,3, und 1
Ich krieg es auch manchmal nicht hin mich um
Alle zu kümmern. Aber wie gut dass Wochenende ist und mein Mann sich um die Kids kümmert. Bei uns in Baden Württemberg sind Ferien und mein Sohn will auch ins Freibad. Hab ihm aber erklärt das es Coronabedingt und dass ich halt mit allen vieren nicht raus kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Überraschung2020, 35. SSW am 09.08.2020, 19:37 Uhr

Huhu meine Maus ist 9 sie geht viel mit ihren Freunden auf den Spielplatz, schwimmen waren wir in den Ferien nicht da die Ticket für das Freibad sehr schnell weg sind und ich Coronabedingt auch nicht möchte. Sie versteht das zum Glück. Seit 2 Tagen geht es mkr richtig beschissen, Durchfall, übelst wasser so da mir die Füße richtig weh tun und dazu noch die Hitze. Sie hat sich heute dann einfach kühles Wasser in die wanne gemacht und da geplanscht und heute morgen total süß die wäsche aufgehangen. Sie nimmt sehr viel rücksicht und versteht auch das ich gerade nicht mehr so kann wie ich will. Sie sagt dann immer: " ach Mama wir können auch noch schwimmen gehen wenn mein Bruder da ist." bin echt erstaunt wie weit sie in dem Punkt schon ist . Manchmal fühle ich mich echt schlecht deswegen, aber was will ich machen wenns nicht geht dann ist es leider so und quälen werde ich mich nicht.

Morgen ist für sie ein kleine highlight für die Ferien die Eltern ihrer Besten Freundin haben sie zum schwimmen eingeladen da freut sie sich natürlich riesig drauf.

Mach dir nicht so einen Kopf wenn es mal nicht geht die Kinder verstehen mehr als uns lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Pebbles89, 37. SSW am 09.08.2020, 19:42 Uhr

Also mein Sohn ist erst 3 aber wir waren jetzt schon 3-4 mal im Schwimmbad und es ist echt ok.

Spielplatz ist jetzt auch aktuell nicht mein lieblingsaufenghaltsplatz.
Aber morgens gehen wir da halt hin.
Oder wir treffen uns halt mit Freunden.
Bei uns fangen jetzt die kiga Ferien an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Monia93 am 09.08.2020, 21:10 Uhr

Hallo aus dem November:)
Ich hab auch 2 ältere kids, 6 und 2.. ich muss aber ehrlich sagen das ich mich an den warmen Tagen dadurch das wir kein Garten haben jeden Tag zu was aufraffen, wir waren jetzt schon häufig im Freibad der grosse kann aber auch schon längst schwimmen da ist das sehr entspannt, oder so wie ihr bei Oma im Garten ich hau mich dann auf eine liege und die kids spielen, oder auf den Wasserspielplatz früh morgens ein schönen Schatten Platz suchen und gemütlich machen. Ich fühle mich auch immer viel besser wenn ich mich aufgerafft habe was zu machen auch bei der Hitze und manchmal könnte ich dann beim Abendessen fast einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Ani.Me am 09.08.2020, 21:19 Uhr

So gehts mir auch. Unsere Kinder sind 6 und 3 und ich muss mich wohl überwinden und bin abends k.o. aber ich möchte zumindest jetzt in den Ferien noch durchhalten. Und bin dann auch echt happy, wenn wir Zoo oder ein Wikinger Schach Turnier geschafft haben. Unsere spielen unfassbar gern mit den Nachbarn, das hilft auch. Aber bei uns ist auch oft viel los.
Nala, gibt es keine Möglichkeit für dich, mit in den Pool zu gehen? Eine Kiste davor stellen oder einen Hocker oder so? Ich genieße die tägliche Abkühlung im Pool total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von Data_, 34. SSW am 10.08.2020, 1:56 Uhr

Hi,
Bei uns enden gerade vier Wochen Kita-Ferien und so richtig heiß war es zum Glück nur die letzten Tage. Aber stundenlang in der Hitze aufpassen könnte ich sicher gerade nicht leisten. Wenn schon nicht deine Mutter, kann das nicht vielleicht dein Partner machen? Und sonst würde ich auf das Verständnis deines Sohnes hoffen.
Wenn mein Sohn (4) nicht mindestens einmal täglich länger draußen ist, dreht er irgendwann am Rad, aber nachmittags länger raus wäre für mich unerträglich gewesen. Unsere Lösung: Ausflüge in den Wald möglichst früh am Vormittag. Ist auch ozonmäßig deutlich gesünder als nachmittags. Heute waren wir zum Beispiel auf einer Mini-Wanderung an einer Quelle mit Kneipp-Becken - genau richtig zum Abkühlen. Wobei ich dank blöder Kompressionsstrumpfhose nur die kühle Luft genossen habe, nicht das Wasser. Vielleicht wären solche Unternehmungen ja eine Alternative zum Bademeisterjob? Aber wahrscheinlich vertue ich mich da etwas, was das Auspowern und die Motivation von Achtjährigen im Vergleich zu Vierjährigen betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit größeren Kids..

Antwort von PoisonLady, 35. SSW am 10.08.2020, 12:44 Uhr

Meine großen sind 9 und 11 und gehen wenn überhaupt allein raus.
Die kleine ist fast 4 und hat kindergartenferien, dass heißt wir gehen dann morgens raus, 2 bis 3 Stunden und wenn es zu warm wird, gehen wir nach hause.
Es geht soweit gut, außer wenn alle 3 Zuhause sind, dann könnte ich regelmäßig an die Wand springen.
Am Wochenende sind wir dann mit Papa unterwegs, die letzten Wochenenden waren wir am See oder machen kleine Familienausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.