September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würmli20  am 06.08.2020, 22:32 Uhr

MRSA

Hallo zusammen
Habe eben erfahren, das Schwägerin den Krankenhauskeim MRSA hat Betroffen sein könnte auch die Oma, das wird jetzt noch getestet.
Umarmungen und Co gibt's ja auf Grund von Corona schon seit Monaten nicht mehr.

Weiß jemand von euch, was wir sonst noch beachten können? Besonders dann auch mit einem Neugeborenen.

Klar, Hände waschen und desinfizieren steht immer an.

 
5 Antworten:

Re: MRSA

Antwort von Ponyliebhaberin am 06.08.2020, 23:20 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Wo ist denn die MRSA Besiedelung? Im
Nasen/Rachenraum?
Je nach Lokalisierung muss deine Schwägerin eine Sanierung durchführen d.h sie muss eine Spezielle Mundspülung und Nasensalbe (3x tgl) sowie mit einer waschlotion 1 mal täglich die Körperpflege durchführen. Dann testet der Hausarzt und bei 3 negativ Abstrichen in Folge gilt sie als negativ. Bis sie negativ ist würde ich an deiner Stelle den Kontakt meiden. Einmal MRSA in der Anamnese verfolgt einen das bei jedem Krankenhausaufenthalt. Und das wäre jetzt grade vor der Entbindung echt nicht so schön. Sonst kannst du leider nichts dagegen machen.
Liebe Grüße von einer Krankenschwester und Hygienebeauftragte aus dem Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA

Antwort von Würmli20 am 06.08.2020, 23:24 Uhr

Was genaueres haben wir bisher leider noch nicht erfahren.

Also weiterhin den Abstand waren.
Mein Partner arbeitet AM Krankenhaus und ist da schon sehr penibel mit dem desinfizieren.

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA

Antwort von Ponyliebhaberin am 06.08.2020, 23:30 Uhr

Ja genau, ich würde momentan bis das geklärt ist komplett auf den Kontakt verzichten. Dann bist du einfach auf der sicheren Seite. An sich ist der MRSA Keim erstmal nichts dramatisches außer man benötigt eine wichtige Antibiotische Behandlung dann kann es gefährlich werden.
Drück euch die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA

Antwort von PieschieBK, 34. SSW am 07.08.2020, 5:53 Uhr

Und was ich noch hinzufügen kann, selbst du kannst ein Überträger des MRSA Keims sein und weißt es nicht.
Einfach auf angemessene Hygiene achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA

Antwort von Myriel9 am 07.08.2020, 10:34 Uhr

Ist in erster Linie eine Schmierinfektion, also hygienisch sauber Kontakt halten ist okay und ein Baby würde ich gerade weder jemand anderem auf den Arm geben noch ohne Maske aus der Nähe betrachten lassen, schon alleine wegen Corona. Unsere werdenden Großeltern müssen sich damit auch arrangieren...
MRSA ist heutzutage schon einer der "netteren" Erreger, liegt bei bis zu 20%der Bevölkerung unbemerkt vor und kann in seltenen Fällen zu Wundinfekten und Lungenentzündung führen, meist bei immungeschwächten Personen. Ich habe längere Zeit einen Angehörigen versorgt und auch selbst die Abstriche zum testen gemacht (ohne Mundschutz etc. da es da noch nicht bekannt war) und habe mich nicht infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.