September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki, 35. SSW am 05.08.2020, 18:45 Uhr

Eiweiß

Hallo zusammen,
ich war heute beim Arzt. Im Mutterpass stehen zwei Kreuze bei Eiweiß. Der Arzt meinte, der Blutdruck ist normal, also alles gut.
Muss ich mir Sorgen machen? Auf irgendwelche Symptome drauf achten?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eiweiß

Antwort von Überraschung2020, 34. SSW am 05.08.2020, 20:11 Uhr

huhu,

Eiweiß kann aber muss kein symptom sein, achte auf plötzliche Kopfschmerzen, plötzlich auftretende Seheinschranküngen (Lichtblitze, Trübes sehen) ,Oberbauchschmerzen, plötzliches unwohl sein, starke gewichtszunahme in kurzer Zeit, hohen Blutdruck und sehr starke wassereinlagerungen.

wenn dir was davon auffällt bitte schnellst möglich zum FA zur Abklärung.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß

Antwort von Niki, 35. SSW am 05.08.2020, 20:15 Uhr

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß

Antwort von WunschBaby20202020, 33. SSW am 05.08.2020, 20:46 Uhr

Huhu ich habe die ganze SS schon Eiweiß +++ .Wurde nie was gesagt .Kann aber auf eine Infektion hin deuten wie bei mir die ganze Zeit schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß

Antwort von Überraschung2020, 34. SSW am 05.08.2020, 20:55 Uhr

Kein Problem hatte in meiner 1. SS damit zu kämpfen und wurde dann bei 38+3 zur Einleitung ins KH überwiesen. Also ganz ruhig ich hab auch bei den VUs immer mal wieder ein + bei Eiweiß, aber bis jetzt ist alles gut. Ich hoffe das belibt mir diesmal erspart das wünscht man echt keinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß

Antwort von Mondkind20, 35. SSW am 10.08.2020, 4:04 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen auch zwei Kreuze bei Eiweiss, auch mit normalen Blutdruckwerten, ohne Kopfschmerzen, Augenflimmern und ohne Wassereinlagerungen - morgens ab und zu kribbeln in den Händen, aber nach dem ersten Glas Wasser direkt wieder besser.
Zugenommen habe ich seit Beginn des Mutterpasses nur wenig.

( das war mein Post damals : https://m.rund-ums-baby.de/foren/Eiweiss-im-Urin_460565-9.htm )
Tatsächlich hat sich bei mir nichts geändert. Ich trinke nun etwas bewusster 3-4 Liter am Tag und habe öfter mal so eine Schrittzähleruhr an, um meinen Blutdruck regelmäßiger zu überprüfen.

Der Eiweissgehalt ist unverändert. Es wird einfach nur regelmäßig überprüft. Mein Frauenarzt meinte mal, dass man, wenn es mehr Eiweiss wird, Antibiotika nehmen sollte, und dass ich sofort zu ihm oder in die Klinik soll, sobald ich hohen Blutdruck oder ganz plötzlich viel Wasser eingelagert habe. Aber sonst ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Ich hatte gestern ( in der 32.ssw) wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte viel zu viel Eiweiß im Urin. Ich weiß keinen Wert, aber es sind gleich zwei Kreuze im Mutterpass. Mein Blutdruck ist gut und bis jetzt hab ich nur morgens kurz Wasser in den Gandgekenken, in den ...

von Mondkind20, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Eiweiß im Urin

Guten Morgen an alle, ich hatte bei den letzten beiden Vorsorgeuntersuchungen zuviel Eiweiß im Urin und muss jetzt einen 24h Sammeltest machen. Kennt das jemand bzw. hat damit jemand Erfahrung? LG und einen schönen Tag...

von zahnfee76, 22. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.