September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1983, 34. SSW am 04.08.2020, 20:57 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,

Ich war hier in letzter Zeit nicht ganz so aktiv, hoffe euch geht's allen gut... Erzählt mal was bei so los ist, seit ihr in den Vorbereitungen etc? Erste Anzeichen von wehen oder irgendwas in die Richtung?

Zu mir wir sind hier zu Hause mit dem Wohnungsbau noch sehr beschäftigt, weil mein Mann noch voll Arbeiten geht, bleibt uns meistens nur das Wochenende... Ich hoffe wir kriegen alles pünktlich fertig...

Zu mir und der schwangerschaft:
Bisher hatte ich ja die ganze Schwangerschaft über wenig Probleme... Bis auf das ich mir mal ab und an Sorgen gemacht hab weil das Kind etwas ruhiger war als an manch anderen Tagen (so auch heute wieder) war eigentlich nix was schlimm war, schmerzen nur wenn sich die Haut gedehnt hat was mit. Ölen aber auch schnell in den Griff zu kriegen war... Allerdings seit dem Wochenende fange ich an nervöser zu werden... Eigentlich noch zu früh in der 34. Woche... Auslöser war, sehr viel schleim... Sonntag war es nur ein bisschen und Montag dann eine Teelöffel große menge(sorry wenns eklig ist) ich hatte etwas Panik das das schon der schleimpropf war, glücklicherweise auf nem Montag, also hab ich direkt bei meiner Frauenärztin angerufen und für nachmittags nen Termin bekommen... Sie hat alles untersucht, abgetastet, Mumu ist noch komplett geschlossen, deswegen kann es nicht der schleimpropf gewesen sein sagt sie sondern sie vermutet einfach vaginal Schleim, pilzinfektion hat sie dann auch noch ausgeschlossen und Gebärmutterhals ist 4 cm lang also alles okay sagt sie... Nur ich muss gestehen bei mir hat es jetzt ein bisschen Unruhe hinterlassen... Und Angst das es viel früher los gehen konnte als gedacht ( unnötig sagt mein Kopf, aber die Emotionen wollen das anders ;)) heute waren die Höschen feucht und mein Kopf schrie gleich fruchtwasser? Aber wird es wohl nicht sein, eher schwitzen und Urin :(... Und so langsam werde ich ein wenig nervös was die Geburt angeht... Bzw. Kriege angst vor den Schmerzen (meine Nachbarin hat vor kurzem eine natürliche Geburt und ist so gerissen das sie 4 Wochen kaum laufen konnte und Schmerzen hatte) das sitzt einfach drin Bei mir... Dooferweise... Nächste Woche Donnerstag hab ich endlich meinen Klinik Termin und hoffe das ich dann beruhigter bin und eher weiß was auf mich zukommt... Ist halt das erste Kind... Sorry für den Roman aber soviel zu meinem Gemütszustand... Wie geht's euch beschäftigen euch auch so manche Gedanken?

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von 1Tammy1, 34. SSW am 04.08.2020, 23:36 Uhr

Hay
Mir geht es ähnlich! Ich bin nervös vor dem, was auf mich zukommt.
Am Samstag haben wir den ersten Termin zur Geburtsvorbereitung. Echt spät, wie ich finde ich bin dann in der 35 ssw.
Ich habe auch Angst vor den Schmerzen und denke darüber nach, wie lange die Geburt wohl dauert beim Ersten kann sich das ja echt ziehen.
Sonst hatte ich bis jetzt auch keine großen Probleme. Viele kleine Wehwehchen, die wohl jede hat, aber zum Glück hat das bis jetzt alles nicht lange angehalten. (Wasser in den Händen mit Gelenk Schmerzen am Morgen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, ca seit der 20ssw jeden Tag Übungswehen die den Muttermund aber nicht beeinflussen)
Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt, da soll es bei uns konstant über 30 Grad bleiben da kann ich bestimmt irgendwann nichts mehr greifen mit meinen Hulk Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Dani1983, 34. SSW am 04.08.2020, 23:44 Uhr

Puhh da bin ich froh das es nicht nur mir so geht... Ja diese Termine finde ich auch echt spät, zumal ich ja auch schwangerschaftsdiabetes hab...

Auf der einen Seite denke ich das haben Millionen und Milliarden Frauen vor mir geschafft dann soll ich das wohl auch schaffen... Und dann ist da die Angst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Stephi2708, 36. SSW am 05.08.2020, 9:17 Uhr

Guten Morgen
also ich denke, dass diese Gedanken und Sorgen zum jetzigen Zeitpunkt unserer Schwangerschaften voll normal sind und auch irgendwie dazugehören; quasi als mentale Geburtsvorbereitung ^^ und trotz aller Ängste vor Schmerzen etc dürfen wir niemals vergessen: wir schaffen das. Es liegt in unserer Natur und wir sind alle meistens stärker als wir denken. Und immer aufpassen, dass die Ängste nicht die Überhand bekommen
Genießt die letzten Wochen, sofern ihr euch noch wohl fühlt. Bald halten wir unsere kleinen Wunder in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Dani1983, 34. SSW am 05.08.2020, 12:50 Uhr

Danke für deine lieben Worte!! Im Grunde geht's mir ja gut... Nur den Kopf muss ich mehr ausschalten... Das konnte ich schon immer schlecht lol... Aber ich packe gerade meine Kliniktasche, beruhigt irgendwie dann doch zumindest das schon mal vorbereitet zu haben... Sonst bin ich eher der Typ der kurzfristig packt aber hier ist das keine gute Idee... Lol ich denke wenn die nächsten Tage keine Beschwerden auftreten werde ich auch wieder etwas entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.