September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaLu82, 36. SSW am 05.08.2020, 12:09 Uhr

Eisenmangel

Hallo, hat noch jemand Eisenmangel? Mein Ferritin und HB ist zu niedrig und der Arzt schreibt mir immer die gleichen Tabletten auf, obwohl ich ihm immer sage, dass ich die nicht vertrage (Übelkeit, Magenschmerzen, starke Müdigkeit)

Was nehmt ihr so? Habt ihr eine Verbesserung bei den Werten bemerkt?

 
17 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Laromi92, 34. SSW am 05.08.2020, 12:47 Uhr

Hey, mein Eisenwert war auch nicht gut. Die Tabletten konnte ich ebenfalls nicht vertragen. Ich bin auf Kräuterblut umgestiegen, mochte den Geschmack aber nicht und nehme nun die Tabletten (von Floradix). Heute lag mein hab wert bei 12,6. also alles wieder gut. Zudem achte ich etwas auf eisenreiche Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Stephi2708, 36. SSW am 05.08.2020, 12:54 Uhr

Ich nehme Tardyferon. Wert ist wieder normal und ich vertrage es auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lotusblume84 am 05.08.2020, 13:17 Uhr

Ich kaufe mir greenfood Eisen, da ist schon etwas Vitamin C drin, die sind gut verträglich und man kann bis zu 200mg nehmen.
Wichtig ist nicht nur der HB, sondern der Eisen Speicher, das ferritin. Mangel Symptome können ab einem Wert von 50 schon auftreten. Viele Ärzte gucken leider nur auf den HB wert. Dann ist der Speicher aber schon leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82 am 05.08.2020, 13:27 Uhr

Eben die vertrag ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82, 36. SSW am 05.08.2020, 13:31 Uhr

Mein Ferritin ist bei 24 und ich hab echt das Bedürfnis das aufzufüllen, egal wie viel ich schlafe, ich bin einfach nur erschöpft und sehr blass. Ich werd mal in der Apo fragen wegen dem greenfood, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82, 36. SSW am 05.08.2020, 13:33 Uhr

Kräuterblut trinke ich, ich werd heut mal schauen, ob die Dragees was für mich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lotusblume84 am 05.08.2020, 13:56 Uhr

Ja mit dem Wert geht es mir auch schlecht. Ich kenne das. Gibt es meine ich nicht da, aber im Internet, Amazon zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Gamm1991 am 05.08.2020, 14:29 Uhr

Von eigene Erfahrung kann ich dir auch Kakao zum Frühstück empfehlen. Ich habe lange Zeit getrunken und mein Eisenwert war top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von ELLIUM am 05.08.2020, 18:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Mir geht's da leider genauso. Ich so Eisentabletten nehmen, aber ich bekomme davon heftige Magenkrämpfe, Verstopfung, Übelkeit und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.
Ich hab sie nun nur noch alle zwei Tage genommen, damit ich überhaupt mal klar komme. Ansonsten nehme ich femibion 2, da ist aber nicht viel drin. Ich hoffe einfach das mein Wert wieder normal ist. Weiß jemand wie lange sowas in etwa dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lotusblume84 am 05.08.2020, 19:34 Uhr

Bin kakao kann das eigentlich nicht sein. Von welchem Wert sprichst du? Eisen, Ferritin, HB...? Laut Arzt ok? Die haben meist keine Ahnung. Ich muss auch noch nichts nehmen obwohl der speicher gut leer ist und mein HB auch niedriger. Ich nehme es selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Lotusblume84 am 05.08.2020, 19:35 Uhr

Man muss es hoch dosiert und mit Vitamin C nehmen, es dauert ewig bis der hoch geht. Nach der Geburt hat es Monate gedauert bis er höher war
Greenfood ist sehr gut verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82 am 05.08.2020, 20:54 Uhr

Ich werde davon auch extrem müde!! Komm garnicht mehr hoch. Hab das dem Arzt und heute der Apothekerin gesagt, die haben mich beide belächelt, weil die Müdigkeit vom Eisenmangel und nie von den Tabletten kommen kann. Aber ich bin ja nicht blöd, ich merk den Unterschied ja. Und es scheint nicht nur mir so zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82, 36. SSW am 05.08.2020, 20:59 Uhr

Ich hab gelesen, dass reiner Kakao viel Eisen enthält. Aber der "normal käufliche" eher nicht.
Hätte ich dem Arzt nicht gesagt, dass ich gerne was nehmen würde, hätte er mir auch nix aufgeschrieben. Obwohl hb und Ferritin zu niedrig ist. Da frag ich mich echt, für was die dann die Blutuntersuchung überhaupt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von ELLIUM am 05.08.2020, 22:06 Uhr

Also ich werde definitiv von den Tabletten müde. Bis zum Anfang der Einnahme ging es mir super, danach grottig.
Ich hoffe ich finde eine Alternative. 3 Wochen hab ich sie nun (ich glaub 100mg) genommen. Ich brauch dringend eine Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Salatgurkenmutti am 06.08.2020, 11:25 Uhr

Sonst frag nochmal in der Apotheke mach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von MaLu82, 36. SSW am 06.08.2020, 11:31 Uhr

Ich war gestern in der Apo, hab ihr das Rezept gezeigt und gesagt, dass ich die Tabletten nicht vertrage und welche Alternativen es gibt. Und sie zeigt mir einiges, schaut plötzlich auf meinen Bauch und meint : oh, Sie sind ja schwanger, nein ohne Absprache mit Ihrem Arzt will ich Ihnen da nichts mitgeben... Pfahhhh, bin fast aggressiv geworden. Ich kann mir ne Flasche Vodka kaufen wenn ich will, aber krieg keine rezeptfreien Eisentabletten. Heute probier ich es nochmal in einer anderen Apotheke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Myriel9 am 06.08.2020, 21:01 Uhr

Wäre es denn vielleicht möglich, wenn du die Tabletten abends vor dem Schlafengehen nimmst? So vertrage ich die sehr gut und die Müdigkeit nachts ist ja bei dem Wetter gar nicht so schlecht, dann verschläft man auch die übrigen Nebenwirkungen... Ich kenne das ehrlich gesagt auch nicht, dass man von Eisentabletten müde wird, aber schaden kann es zur Nacht ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung. Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern ...

von Sunspot92, 10. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel ....

Ich hab mal eine Frage .... Mich plagt seit Anfang der Schwangerschaft der Eisenmangel. Dass Eisenpräparate Verstopfung verursachen, weiss ja bestimmt jeder ;-P Ich bin jetzt von Tardyferon auf Floradix Saft umgestiegen, aber die Nebenwirkungen werden leider nicht ...

von Jana0806, 14. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel?

Hallo Mädels, Seit 4 Tagen ist mir schwindelig,hab kopfschmerzen und bin müde und schlapp. Kennt das jemand von euch auch?bin 13. Woche und sowas hatte ich in den ersten wochen nie.hab gelesen,dass es eventuell eisenmangel sein könnte...ging es jemandem ähnlich und bekam ...

von Schassi30, 13. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Hallo, bei mir wurde bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Ich hab dann gleich FERRO SANOL verschrieben bekommen. 2 - 3 Tage nach Ersteinnahme wurde mir total schlecht, mir ging es total elend. Weil mir so übel war, hab ich auch die Tabletten nicht mehr ...

von schäfchen187, 9. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.