September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schäfchen187, 9. SSW am 24.01.2012, 18:09 Uhr

Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Hallo,

bei mir wurde bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Ich hab dann gleich FERRO SANOL verschrieben bekommen.
2 - 3 Tage nach Ersteinnahme wurde mir total schlecht, mir ging es total elend. Weil mir so übel war, hab ich auch die Tabletten nicht mehr genommen. Und siehe da mir ging es besser. Dann hab ich mal gegoogelt.....
Übelkeit, Erbrechen an erster Stelle der Nebenwirkungen.....

Jetzt nehme ich nur noch Säfte, die mit Eisen angereichert sind. Ich denke/hoffe, dass das auch reicht. Diese sch.... Tabletten kann ich also überhaupt nicht empfehlen !!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 24.01.2012, 20:27 Uhr

oh je... jetzt schon Eisenmangel?? Das ist aber echt früh!

Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften immer Eisen nehmen müssen! Aber immer erst viel später, nicht gleich zu Anfang!

Man kann es mit Kräuterblut o.ä. versuchen, aber das hilft auch nur bedingt. Wenns ein starker Eisenmangel ist, dann sind die blöden Tabletten schon notwendig. Es gibt aber verschiedene... vllt. verträgst du eine andere Sorte besser... welche die sich noch nicht im Magen auflösen vllt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Antwort von JuliaA am 24.01.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung.
Was auch gut hilft und keine Übelkeit macht sind Anaemodoron Tropfen von Weleda. 3x7 Tropfen ist die Dosierung für Schwangere.

LG,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Antwort von MaLu1511 am 24.01.2012, 23:32 Uhr

Also meine Eisenwerte sind auch bei diesere ss wieder super. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich gerne rotes Fleisch (z.B. Rind) essen. Viele Frauen essen ja eher selten Fleisch, aber der Körper kann tierisches Eisen nun mal wesentlich besser verwerten als pflanzliches. Von den meisten Nahrungsergänzungsmitteln halte ich gar nichts. ich würde an deiner Stelle auch nichts ohne Rücksprache mit deinem FA nehmen. Vielleicht fragts du ihn nach einem anderen Präperat und nach Ernährungsempfehlungen. Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.