September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunspot92, 10. SSW am 19.02.2021, 8:12 Uhr

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung.

Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern kann?

Ich freue mich über eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Eisenmangel - Verdauung

Antwort von Jakob2019, 12. SSW am 19.02.2021, 8:27 Uhr

Guten Morgen, nimmst du auch Magnesium? Das würde dem etwas entgegen wirken. Mit viel Flüssigkeit hilft auch die tägliche Einnahme von Flosamenschalen (die gibt es bei dm).
Das hat mir nach meiner 1. Schwangerschaft super geholfen!
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel - Verdauung

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 19.02.2021, 8:29 Uhr

Bei mir hilft natur Jogurt am Morgen auf nüchternen Magen

Drücke die Daumen das du was findest was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel - Verdauung

Antwort von Tante_Erna am 19.02.2021, 9:12 Uhr

Magnesium hilft super!

Du solltest aber mindestens 2h Abstand zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen haben.

Zusätzlich viel trinken, Leinsamen in den yoghurt hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel - Verdauung

Antwort von zahra1995, 10. SSW am 19.02.2021, 9:28 Uhr

hallo,

ich hatte auch immer Eisenmangel. diese apotheken Präparate nehme ich gar nicht mehr. Verstopfung ohne ende. eine qual. seit Monaten nehme ich von nature love eisen. meiner Schwester wurde zusätzlich Schüsseler salze nr 3 ferrum phosphoricum empfohlen und es hat geklappt. die hatte immer anämie. bei ihrer Schwangerschaft eisen mit Schüsseler salze und schwups alles gut.
lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tun bei Verdauungsproblemen?

Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich Verstopfung habe und seltenen und sehr harten Stuhlgang. Ich bin Vegetarierin und ernähre mich eigentlich schon relativ balaststoffreich. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Buttermilch auf leeren Magen, weil ich das auch mit dem ...

von Ronja90, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Hallo Ihr Lieben, Bisher war ich eher summe Mitleserin, ich springe auch immer ein wenig zwischen euch und August hin und her, da ich am 01.09. Termin habe. Bisher läuft eigentlich alles ganz gut war am Anfang sehr nervös weil ich schon mal bis zur 10. Ssw schwanger war ...

von Jana2603, 14. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Hallo, bei mir wurde bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Ich hab dann gleich FERRO SANOL verschrieben bekommen. 2 - 3 Tage nach Ersteinnahme wurde mir total schlecht, mir ging es total elend. Weil mir so übel war, hab ich auch die Tabletten nicht mehr ...

von schäfchen187, 9. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Verdauungsproblem-->jemand Tipps?

Hatte vor der SS 3mal tägl. großes Geschäft,nun hab ich wenn ich Glück habe alle 2-3 Tage 1mal.So langsam werde ich wahnsinnig,mir schmerzt so langsam der Unterleib. Kann mir jemand nen Tipp geben?Wäre für jeden Dankbar,ehrlich. Hatte das Problem bis jetzt immer erst nach ...

von Mausi1986, 8. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.