September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603, 14. SSW  am 26.02.2019, 16:33 Uhr

Verdauung

Hallo Ihr Lieben,

Bisher war ich eher summe Mitleserin, ich springe auch immer ein wenig zwischen euch und August hin und her, da ich am 01.09. Termin habe.

Bisher läuft eigentlich alles ganz gut war am Anfang sehr nervös weil ich schon mal bis zur 10. Ssw schwanger war und dann ist es schief gegangen.
Naja jetzt 14. Woche und hey ich bin viel entspannter.
Mein großes Problem ist allerdings die Verdauung. Ich kann teilweise tagelang nicht auf Toilette gehen oder das ganze kippt ins Gegenteil. Manchmal hab ich schlimme Bauchkrämpfe und muss sofort zur Toilette und dann wieder eben Tage lang gar nicht. Bei jedem Krampf bin ich bisschen besorgt aber kann ja nicht jedes Mal zum Arzt.
Hat jemand von euch Tips? Oder die gleichen Probleme?

LG Jana

 
9 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von RinaIhr89, 13. SSW am 26.02.2019, 16:51 Uhr

Ach wie schön, dass diesmal alles gut aussieht!!!

Ich hab das auch mit der Verdauung. Ich gehe so alle drei Tage und versuche immer mit Obst abzuhelfen, bei mir schlägt Nektarine ganz gut an und Haferflocken mit Leinsamen und Wasser statt Milch, wenn die Bauchkrämpfe anfangen, dann geht eigentlich alles ganz schnell raus :)
Ich war deswegen noch nie beim Arzt, weil ich es desöfteren vor der Schwangerschaft auch schon hatte.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Schnuppel am 26.02.2019, 17:33 Uhr

Das mit der Verdauung hatte ich beim ersten auch und derzeit auch leicht, aber nicht so schlimm. Es ist zwar nicht schön, aber hat keine Auswirkungen auf deinen Schatz. Evtl. Bekommst du Probleme mit Hämorriden (sry weiß nicht mehr wie man es schreibt), da helfen aber Salben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Jana2603 am 26.02.2019, 17:53 Uhr

Soweit das ich eine Salbe brauche ist es zum Glück noch nicht. Ja... Obst, da muss ich vielleicht bisschen mehr zugreifen. Das srimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von herbie84, 14. SSW am 26.02.2019, 20:14 Uhr

Hallo ,

ich leide mit dir ! Ich habe jetzt ALLES probiert , aber bei mir ist das Hauptproblem noch das ausreichende Trinken (2 Liter ). ( Ekel vor Wasser, Tee , Sonstiges)
Sobald ich etwas „abführendes „ esse geht es los mit diesen blöden Blähungen / Übelkeit - Lefax ist mein ständiger Begleiter.

Ich habe bis jetzt versucht :

-Trockenobst ( Pflaumen, Feigen , Aprikosen )
-800mg Magnesium tgl.
- Flohsamen
- Haferflocken mit geschroteten Leinsamen
- eingelegte Pflaumen aus dem Glas
- Pflaumensaft
- Sauerkraut
- Apfelmus
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn

und ausreichend Bewegung ( leider nur bedingt möglich - bin immer noch sehr schlapp durch die Übelkeit )

Nun habe ich mir in der Apotheke Lactulose - Sirup gekauft und es hat gut geholfen.

Hoffe das es bald besser wird - drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Maikindchen, 14. SSW am 26.02.2019, 21:33 Uhr

Hallo Jana,
habe auch meinen ET am 1.9.
Verdauungsprobleme habe ich leider auch ganz schnell. Manchmal muss dann ganz schnell eine Toilette her, das ist sehr unangenehm, besonders, wenn man unterwegs ist. Ich glaube da müssen wir durch.So richtig geholfen hat mir ehrlich gesagt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Jana2603 am 26.02.2019, 22:17 Uhr

Ihr Lieben,

Vieken Dank für die vielen Antworten. Jetzt fühle ich mich damit nicht mehr ganz so alleine.
Ich habe tatsächlich auch schon sehr viel versucht... Obst und mehr Haferzeug werde ich jetzt nochmal in Angriff nehmen (auch wenn ich darauf so gar nicht stehe) egal!
Sauerkrautsaft hat bei mir gar nix gebracht. Medikamente sind bei mir das letzte Mittel der Wahl dann, irgendwie bin ich da vorsichtig. Evtl. Ja auch unbegründet... Ich hoffe für uns alle das es bald ein wenig besser wird.

Liebe Grüße und gute Nacht!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Mondlicht, 10. SSW am 27.02.2019, 5:02 Uhr

Hallo Jana,

ich hab als Tipp eigentlich auch nur, viele kleine Gläser über den Tag verteilt trinken.
Das vergisst man ja manchmal im Alltag.
Ich liebe zurzeit kalten Kakao. Der hebt auch gleichzeitig die Stimmung :)

Ansonsten nicht zu schwer und viel essen und immer mal wieder einen sportlichen Spaziergang zum Verdauung anregen einlegen.
Das hilft mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Kerusa am 27.02.2019, 8:54 Uhr

Viele haben ja hier schon einige Tipps gegeben. Vielleicht bringen die schon was. Bei mir funktioniert tatsächlich eine Tasse Kaffee immer ganz gut.
Fettigeres Essen vertrage ich neuerdings gar nicht. Hatte mir letztens einen leckeren Dönerteller geholt. Naja, hätte ich mir sparen können. Kam mir dann beides oben und unten wieder raus. Vielleicht hängt es bei dir auch an manchen Lebensmitteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Jana2603 am 27.02.2019, 9:08 Uhr

Hab ich am Anfang auch gedacht, tatsächlich hängt es aber nicht mit Lebensmitteln zusammen. Ich vertrage eigentlich alle Lebensmittel gut und habe zum Glück auch nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Habe lediglich nicht mehr auf alles Lust.
Ich glaube aber tatsächlich das ich zum Teil mehr auf Ballaststoffe achten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.