September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 10. SSW am 23.02.2019, 15:25 Uhr

Buchtipp für großen Bruder

Hallo ihr Lieben,

hat jemand einen guten Buchtipp für mich? Unser kleiner Großer freut sich schon riesig auf „sein Baby“.
Habt ihr ein schönes Buch, das zeigt und erklärt, wie der Bauch wächst und auch wie wichtig der neue große Bruder dann fürs Baby ist, wenn es da ist?
Auf liebevolle, lustige Art?
Achja, der große Bruder wird im April 5 Jahre.

 
4 Antworten:

Re: Buchtipp für großen Bruder

Antwort von Lila0706, 12. SSW am 23.02.2019, 16:26 Uhr

Hallo Mondlicht,
Ich habe meinem Patenkind damals ein personalisiertes Buch geschenkt, als sie Schwester wurde. ( www.meineigenesbuch.de)
Kam gut an und ist total toll, wegen der Namen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp für großen Bruder

Antwort von Ich34, 13. SSW am 23.02.2019, 18:46 Uhr

Ich habe, als ich mit Nummer 2 schwanger war, dieses Buch mit meinem Großen gelesen. Er war allerdings auch erst 2 Jahre alt... Aber auch heute finden beide es noch toll. Da jetzt aber Nummer 3 kommt und sich die Konstellation ändert, lesen wir bald "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren. Den Tipp habe ich bekommen, kann aber zu dem Buch noch nicht wirklich etwas sagen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp für großen Bruder

Antwort von Birgit1310, 10. SSW am 24.02.2019, 14:53 Uhr

Wir haben auch "Wir sind jetzt vier" gelesen und lieben es immer noch :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp für großen Bruder

Antwort von subidu am 25.02.2019, 14:23 Uhr

Hallo, gehöre zwar nicht hier her aber ich habe trotzdem einen Tipp

Von ravensbuch gibt es diese wieso weshalb warum Reihe, da gibt es eins über Babys. Man kann auch den Bauch aufklappen um das Baby zu sehen und und und... Mein großer mag es bis heute.

Das Thema Eifersucht kommt da auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.