September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 10. SSW am 22.02.2019, 19:32 Uhr

Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Hallöchen,

vor fast zwei Wochen habe ich mein BV abgegeben und es wurde besprochen was ich darf und was ich nicht darf. Durch die Gegend ziehen darf ich nicht, Auto ist tabu, Schreibtischarbeit ist 4 Stunden erlaubt. Ergebnis: Seit dem ist jeden Tag was Neues los. Man lässt sich ständig etwas einfallen. Andere Arbeit mit weniger Geld (Ich bin doch nicht doof :-) ! ) 5 Stunden Außendienst... Kollege der die Einarbeitung nicht unterstützen möchte.

Meiner Meinung nach wäre es problemlos möglich und für alle Beteiligten ein Gewinn aber ich habe keine Lust auf tägliche Gemeinheiten. Unter normalen Umständen bin ich bei solchen Spielchen oft der Gewinner und habe viel Ausdauer aber schwanger dann doch zu emotional.

Mein nächster FA Termin wäre eigentlich erst in drei Wochen, gehe jetzt außerplanmäßig am kommenden Montag.

Die Ärztin hatte bereits geäußert: Ich lasse Sie auch bis zum Mutterschutz ganz zu Hause... (Ich wollte ja gern unter Leute.)

Leider sagte sie nicht ob mit BV oder AU (Krankengeld)... es macht mir etwas Kummer aber nach vielem Rechnen versuche ich mich mit den nackten Zahlen zu beruhigen. Im Krankengeldbezug gibt es einen Krankengeldzuschuss bis zum regulären Nettobetrag. Auswirkungen hätte es durch die jetzige Beförderung aufs Elterngeld (250€ monatl.). Mir wäre das BV also viel lieber.

Ich war fix und alle die Tage, nur am Grübeln oder Weinen, von daher muss mir das Geld egal sein. Klar, mehr wäre schön aber jetzt heißt es abwägen. Ich will nicht, dass das Kind in meinem Bauch die ganze Zeit meinem Kummer und den Stresshormonen ausgesetzt ist. Mein Gesundheitszustand ist ja so schon nicht der Beste. Hatte heute versucht mit einkaufen zu gehen. Landete auf dem Boden. Eine Stunde war zu viel... nervt mich. Ich bin ja ein absoluter Gegner von Leihmutterschaft aber für meinen Körper wäre es die beste Lösung :-D

Bzgl. Anschaffungen. Wir sind ja noch in der kritischen Phase und haben von Kind1 noch alles, meine Wunschliste füllt sich aber ich getraue mich noch nicht zu kaufen.

Passt gut auf Euch auf :-)

 
10 Antworten:

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von LittleT, 11. SSW am 22.02.2019, 20:14 Uhr

Hätte dich die Tage auch gefragt, wie der Stand der Dinge ist. Kam mir in den Sinn, als mein Chef bei mir angefragt hat, ob ich nicht doch noch etwas Schreibkram machen kann.
Tut mir sehr leid für dich das der Plan nicht aufgegangen ist und dein Arbeitgeber sich da so quer stellt. Aber wie du schon sagst. Wichtiger ist es, dass es dir und dem Kind gut geht.
Unter Leute kann man auch anders kommen. Dafür würde ich mich nicht kaputt machen lassen geschweige denn was riskieren.

Ja manchmal ist sowas wie eine Leihmutter mit Sicherheit von Vorteil. Aber du packst das auch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieb von Dir, danke.

Antwort von HeyDu! am 22.02.2019, 20:57 Uhr

Ich möchte nicht behaupten, dass es am "Arbeitgeber" im Allgemeinen liegt. Wir sind ja ein großer "Laden". Eher am direkten Vorgesetzen. Ich glaube nicht, dass die großen Chefs im Bilde über die abstrusen Ideen und Vorschläge sind/waren.

Sorgen mache ich mir was die Frauenärztin denken wird... klingt nach schlechtem Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von LittleT, 11. SSW am 22.02.2019, 21:51 Uhr

Ne Tür weiter gehen hilft dem Arbeitsklima leider auch nicht.
Aber ist schon schlimm, dass man plötzlich nur noch Mensch zweiter Klasse ist auf dem Arbeitsmarkt.
Meinst du deine Ärztin stellt sich quer?
Bei dir sollte doch nun wirklich ein Grund für ein BV vorhanden sein, oder sehe ich das so verkehrt?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Albtraum Montag ein Ende hat und du das Beste aus der Situation machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von HeyDu! am 22.02.2019, 21:56 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein BV, es ist aber schwer eins vom Arzt zu bekommen und man sollte einfach nicht damit rechnen...

Naja, in einem Monat erfahre ich wie mein Studiumsabschluss ist. Warm und trocken sitze ich eh schon. Mir steht die Welt danach offen. Ich muss einfach abschalten und hoffen das die Schwangerschaft bestehen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von LittleT, 11. SSW am 22.02.2019, 22:01 Uhr

Ne klar mit rechnen kann man nicht. Aber man darf ja hoffen.
Ui auch noch die Spannung mit dem Abschluss.
Aber wenn dir danach die Welt offen steht, ist ja schon viel gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von HeyDu! am 22.02.2019, 22:12 Uhr

Früher oder später wird sich damit ohne Mühe etwas ergeben. Die Zeit wird es regeln... Bin aber auch so zufrieden.

Wirst Du jetzt bisschen Schreibkram machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von HeyDu! am 22.02.2019, 22:56 Uhr

Duuuu? Der Satz mit der "Welt" kam bestimmt doof rüber und war so gar nicht gemeint. Ich wollte ausdrücken, dass ich versuche keine Angst vor der Auszeit zu haben. Sagen, dass es hinterher schon irgendwie auf Arbeit weitergehen wird. Auch wenns jetzt für beide Parteien gerade doof ist.

Also die Welt steht mir offen in meiner kleinen Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von LittleT, 11. SSW am 23.02.2019, 6:22 Uhr

Ne gar nicht. Keine Sorge. :) hätte ja sein können, dass du durch das Studium noch viele andere Möglichkeiten hast. Soll ja vorkommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von Bondgirl1976 am 23.02.2019, 19:01 Uhr

Ich komme mal schnell aus einem anderen Bus zugehüpft. Ich kenne den oft fraglichen Umgang mit Schwangeren aus eigener Erfahrung. Schon einmal an das Gewerbeaufsichtsamt gedacht? Die sind für die Umsetzung der Mutterschutzrichtlinien und Vorgaben bei BVs zuständig.
Mag sein, dass du dich da scheust, weil du in dem Laden noch arbeiten willst, andererseits geht dir eine AU aufs Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Antwort von HeyDu! am 23.02.2019, 20:24 Uhr

Mir geht eine AU nicht aufs Geld. Bekomme im BV und auch bei AU das gleiche Geld überwiesen. Volles Netto...
Auswirkungen hätte es lediglich aufs Elterngeld.

Mit dem Gewerbeaufsichtsamt ist mir bewusst aber dann würde ich mich doch eher erst einmal an die weiteren Chefs wenden.

Aktuell ist der Plan, dass ich mich damit anfreunde mir zu Hause eine sinnvolle Aufgabe zu suchen.

Danke Dir dennoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.