September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 13. SSW am 20.02.2019, 13:08 Uhr

Partner/Ehemann

Wie ist es denn eigentlich jetzt in der Schwangerschaft so mit euren Partnern/Ehemännern? Haben sie sich irgendwie verändert oder verhalten sie sich euch gegenüber anders? Wie gehen sie mit dem Thema "Schwangerschaft um?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mir jetzt erst auffällt, wie schön es ist, einen Partner zu haben, der die Schwangerschaft so richtig mitträgt, interessiert ist und sich kümmert.

Mein Ex-Mann war da ganz anders (mit ihm hab ich 2 Kinder). Er hat sich nie für die Schwangerschaften interessiert, war nie mit beim Arzt und hat nicht ein einziges Mal auf ein Ultraschallbild geschaut. Den Bauch berühren schon mal garnicht. Ich weiß, dass es für Männer viel unwirklicher ist als für uns aber wenigstens ein bisschen Interesse hätte ich mir schon gewünscht.

Mein jetziger Mann macht all das freiwillig und von sich aus, ohne dass ich ihn auffordern oder drum bitten muss. Er ist voll im Thema drin, ist super rücksichtsvoll und manchmal auch ein bisschen überängstlich. Trotzdem genieße ich es voll und ganz und kann jetzt auch verstehen, warum manche Frauen sagen "WIR sind schwanger".

Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Monabell, 11. SSW am 20.02.2019, 13:23 Uhr

Mein Mann ist auch sehr liebe- und rücksichtsvoll. Bisher ist er in dieser Schwangerschaft eher schwanger als ich ;)
Bei der ersten war ich 'sehr' schwanger. Also ich mochte es nicht schwanger zu sein, aber ich war vorsichtig,habe alles genau genommen und es einfach gespürt.
Jetzt kann ich es noch nicht 'fassen' und mein mann ist all das,was ich wohl in der ersten ss war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Ich34, 12. SSW am 20.02.2019, 14:02 Uhr

Mein Mann kümmert sich so gut er kann um mich und fängt viel auf. Er ist wirklich rücksichtsvoll und erfüllt mir jeden möglichen Essenswunsch. Er streichelt auch ab und zu den Bauch und redet mich manchmal in der Mehrzahl an .
Insgesamt kann ich mich also absolut nicht beschweren!!!
Bei der Gyn war er jetzt noch nicht mit. Es ist unser drittes gemeinsames Kind. Zum großen Ultraschall (Feindiagnostik) wird er aber versuchen dabei zu sein. Und ansonsten schaut er sich die Ultraschall Bilder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Maja 28 am 20.02.2019, 14:07 Uhr

Das freut mich sehr für dich, genieße es

Meiner macht dass auch super. Wie in der ersten!
Ich kann mich auch viel ausruhen und wenn ich mal stimmungsschwankungen habe, geht er prima damit um
So dass wir danach darüber lachen können!
Ich merke dass er sich freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von HeyDu! am 20.02.2019, 14:27 Uhr

Ich bin auch so ein Glückspilz. Da ich aktuell immer noch nicht fahren darf, fährt er mich herum. Kümmert sich um 90 %. Beim Arzt ist er immer dabei. Bauch streicheln usw. würde er tun... aber er weiß ich brauch noch Zeit.

Schwierig bin ich im Moment. Er tut mir leid aber mault nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, dann oute ich mich

Antwort von wir6 am 20.02.2019, 16:30 Uhr

Meiner denkt ich werde nur fett und wir hatten schon ein ernstes Gespräch, warum ab 20 Uhr nun Feierabend ist für mich.
Oder ich morgens noch nicht so in die Gänge komme, sondern mich eine Weile im Badezimmer übergeben muss

Er kommt aber gerne zum Ultraschall

Er ist ein sehr praktischer Typ und immer hochmotiviert, er überlegt wie er das Babyzimmer gestalten kann oder er hat auch das Babybett selbst gebaut.

Aber so in die Schwangerschaft reinfühlen, das kann er nicht. Ich bin schwanger und nicht krank ....

Ja, das nervt mich, dass er in der 6. Schwangerschaft sich immer noch nicht interessiert, was mein Körper hier leisten muss

Aber er kommt auf jeden Fall mit zur Geburt, das steht für ihn fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Nicki32, 12. SSW am 20.02.2019, 17:17 Uhr

Mein Ex Mann hat sich auch nie interessiert. Er wollte die kinder nicht das sagt er bis heute noch. Mein Ex und ich haben 2 Kinder.
Mein jetziger Partner ist ganz anders. Er interessiert sich für mich und dem Baby wenn er kann kommt er mit zu den Untersuchungen. Er freut sich riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Lila2019, 13. SSW am 21.02.2019, 6:39 Uhr

Mein Partner ist ebenfalls voll bei der Sache, was ich auch ehrlich gesagt erwartet habe und weiterhin erwarte, da es ein absolutes Wunschkind ist
Er war bisher bei jedem Ultraschall mit dabei und kocht mich runter, sobald mein Gedankenkarussell mal wieder Extrarunden fährt. Ich habe ihm auch das Buch "Wir sind Papa" geschenkt, aber leider ist er im Gegensatz zu mir so überhaupt keine Leseratte, daher wurde es bisher nur von mir durchgeschmökert, was ich mir jedoch beim Kauf bereits dachte und nicht wirklich dramatisch finde
Er versorgt mich auch immer brav, wenn ich mal wieder Essensgelüste habe und beim gemeinsamen Großeinkauf habe ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen, weil er mich nicht tragen lassen möchte und den gesamten Einkauf dann alleine hoch in den 4. Stock im Altbau schleppt Ich darf dann die leichten Sachen wie Zewa & Co nehmen
Also alles in allem bin ich schwer zufrieden mit dem Papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von Kerusa am 21.02.2019, 8:06 Uhr

Ich habe ja bereits einen Sohn mit meinem Mann. Aber in der letzten sowie auch in der jetzigen Schwangerschaft war er sehr interessiert. Er kommt zu jedem Termin mit. In der ersten Schwangerschaft hatte er dennoch noch etwas mehr Distanz dazu. Erst als das Baby auf der Welt war, hatte er selbst das Gefühl nun Vater zu sein und Verantwortung zu tragen. Wir waren aber auch noch sehr jung. Das ist jetzt anders, da er auch weiß, was auf ihn zu kommt. Er macht fast alles im Haushalt. Wenn ich das Katzenklo machen will kommt er direkt und nimmt es mir ab zum Beispiel (auch wegen den Gerüchen). Er lässt mich auch schlafen und ermutigt mich, mich auch tagsüber mal hinzulegen und ansonsten achtet er halt auf mich und freut sich über alles mit dem Baby und macht sich eben sorgen, wenn es mir schlechter geht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner/Ehemann

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 11:40 Uhr

Mein Mann war bei der ss sehr verunsichert... er wusste nicht wirklich was anzufangen .. mit dem Baby sprechen tut er jedoch auch bein zweiten nicht aber ich so wirklich auch nicht .. aber er war immer da .. in der ersten ss hatten wir so ein Ritual .. wenn ich mich schlafen gelegt habe kam er kurz mit bis ich einschlief... ich hatte ständige Albträume das er stirbt .. wo er mich mitten in der Nacht getröstet hat .. und durch die Albträume musste er sich echt abmelden wo er ist wann er los fährt ... 1x wollte er nur kurz zum Auto nach 7 Min rief ich ihn an wo er ist ob alles Okay ist... er wollte nur kurz zur Tanke ich sah ihn aber schon Tod im Graben liegen... und dieses Kontrollieren war bestimmt mega ätzend für ihn aber er hat deswegen nie gemurrt sondern noch Briefe geschrieben wann er weg gefahren ist mit Uhrzeit, wann er ca ankommt und wo er ist... aber Thena Haushalt hilft er wo er kann .. mach ich es nicht weil ich lieber am schlafen bin macht er es.. die Wäsche trägt er mir im Keller und auch wieder hoch wenn er nach Hause kommt... ich kann echt nicht meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Hallo ihr Lieben! Mein Partner (fast 38) hat bereits einen Sohn (6), die Schwangerschaft sei damals super entspannt verlaufen. Nun bin ich (gerade 39) in der 11. SSW und einigermaßen wieder auf den Beinen, nachdem ich die letzten 3 Wochen fast komplett auf der Couch verbringen ...

von EllaLiselotte, 11. SSW 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr bzw. werdet ihr es eurem Partner bzw. der Familie sagen?

Hallo zusammen, leider wurde mein anderer Beitrag gerade gelöscht, also nochmal: Ich habe für meinen Schatz mal ein bisschen mit Zucker gebastelt. Das Goldstück soll am Wochenende auf eine kleine Torte, wenn der Test positiv ist. Wie erzählt ihr ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.