September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 10. SSW am 22.02.2019, 19:32 Uhr

Update: Arbeitsversuch mit Teil-BV gescheitert :-/

Hallöchen,

vor fast zwei Wochen habe ich mein BV abgegeben und es wurde besprochen was ich darf und was ich nicht darf. Durch die Gegend ziehen darf ich nicht, Auto ist tabu, Schreibtischarbeit ist 4 Stunden erlaubt. Ergebnis: Seit dem ist jeden Tag was Neues los. Man lässt sich ständig etwas einfallen. Andere Arbeit mit weniger Geld (Ich bin doch nicht doof :-) ! ) 5 Stunden Außendienst... Kollege der die Einarbeitung nicht unterstützen möchte.

Meiner Meinung nach wäre es problemlos möglich und für alle Beteiligten ein Gewinn aber ich habe keine Lust auf tägliche Gemeinheiten. Unter normalen Umständen bin ich bei solchen Spielchen oft der Gewinner und habe viel Ausdauer aber schwanger dann doch zu emotional.

Mein nächster FA Termin wäre eigentlich erst in drei Wochen, gehe jetzt außerplanmäßig am kommenden Montag.

Die Ärztin hatte bereits geäußert: Ich lasse Sie auch bis zum Mutterschutz ganz zu Hause... (Ich wollte ja gern unter Leute.)

Leider sagte sie nicht ob mit BV oder AU (Krankengeld)... es macht mir etwas Kummer aber nach vielem Rechnen versuche ich mich mit den nackten Zahlen zu beruhigen. Im Krankengeldbezug gibt es einen Krankengeldzuschuss bis zum regulären Nettobetrag. Auswirkungen hätte es durch die jetzige Beförderung aufs Elterngeld (250€ monatl.). Mir wäre das BV also viel lieber.

Ich war fix und alle die Tage, nur am Grübeln oder Weinen, von daher muss mir das Geld egal sein. Klar, mehr wäre schön aber jetzt heißt es abwägen. Ich will nicht, dass das Kind in meinem Bauch die ganze Zeit meinem Kummer und den Stresshormonen ausgesetzt ist. Mein Gesundheitszustand ist ja so schon nicht der Beste. Hatte heute versucht mit einkaufen zu gehen. Landete auf dem Boden. Eine Stunde war zu viel... nervt mich. Ich bin ja ein absoluter Gegner von Leihmutterschaft aber für meinen Körper wäre es die beste Lösung :-D

Bzgl. Anschaffungen. Wir sind ja noch in der kritischen Phase und haben von Kind1 noch alles, meine Wunschliste füllt sich aber ich getraue mich noch nicht zu kaufen.

Passt gut auf Euch auf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.