September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30, 13. SSW am 04.03.2012, 10:09 Uhr

Eisenmangel?

Hallo Mädels,

Seit 4 Tagen ist mir schwindelig,hab kopfschmerzen und bin müde und schlapp. Kennt das jemand von euch auch?bin 13. Woche und sowas hatte ich in den ersten wochen nie.hab gelesen,dass es eventuell eisenmangel sein könnte...ging es jemandem ähnlich und bekam dann die diagnose eisenmangel?

Hab morgen auch termin beim fa aber ich wollt gern vorher mal bei euch nachfragen...

Lg und nen schönen sonntag!

Schassi

 
3 Antworten:

Re: Eisenmangel?

Antwort von mausemaus85, 12. SSW am 04.03.2012, 10:36 Uhr

Hallo.

Ja ich hab das auch:Kopfweh und zwischendurch Schwindel,aber meine Eisenwerte sind O.K.! Mir wurde vor einer Woche Blut abgenommen von meiner Hebamme. Da Du ja morgen eh Deinen Termin hast,würde ich es auch mal ansprechen!Vielleicht nehmen sie Dir ja nochmal Blut ab?

Wurde Dir eigentlich schon Blut abgenommen?Wenn ja, hätte der Arzt dir das sicherlich gesagt,wenn Eisenmangel vorliegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Philou_, 11. SSW am 04.03.2012, 13:06 Uhr

Hallo,

bei meiner allerersten Blutabnahme in der 6.SSW hatte ich einen sehr guten Wert, was sicherlich auch an den Nahrungsergängungsmitteln liegt, die man während Kiwu & Schwangerschaft nimmt.
Trotzdem bin ich dauermüde, schlapp und alles wird etwas mühsamer (auch ohne Bauch), man wird eben zur Langsamkeit gezwungen.
Ein anderer Grund könnte sein:
"Durch die größere Menge Blut in Ihrem Körper, die zum Fötus gepumpt wird, kann Ihr Blutdruck sinken, und es kann Ihnen schwindelig werden, weil weniger Blut in Ihr Gehirn gelangt."

Wenn du dir allerdings unsicher bist, geh einfach zum Arzt und frag nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel?

Antwort von Muttercolonia, 13. SSW am 06.03.2012, 12:17 Uhr

Ich hab Eisenmangel (Vegetarier) und muß hochdosierte Eisentabletten nehmen. Hatte keine Symptome, wurde beim Bluttest festgestellt. Jetzt ist er bei knapp 14, also ok. Angeblich soll man bei Eisenmangel müde, antriebslos sein aber das kann ich so auch nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel - Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund von schlechten Eisenwerten Eisentabletten bekommen, die ich 2 x täglich einnehmen muss. Leider führt das bei mir zu einer sehr schlechten Verdauung. Hat jemand eventuell Erfahrung und Tipps wie man das Ganze wieder etwas verbessern ...

von Sunspot92, 10. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Eisenmangel ....

Ich hab mal eine Frage .... Mich plagt seit Anfang der Schwangerschaft der Eisenmangel. Dass Eisenpräparate Verstopfung verursachen, weiss ja bestimmt jeder ;-P Ich bin jetzt von Tardyferon auf Floradix Saft umgestiegen, aber die Nebenwirkungen werden leider nicht ...

von Jana0806, 14. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Achtung an alle mit Eisenmangel !!!

Hallo, bei mir wurde bei der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt. Ich hab dann gleich FERRO SANOL verschrieben bekommen. 2 - 3 Tage nach Ersteinnahme wurde mir total schlecht, mir ging es total elend. Weil mir so übel war, hab ich auch die Tabletten nicht mehr ...

von schäfchen187, 9. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.