September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_, 11. SSW am 03.03.2012, 13:14 Uhr

Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Habe einen suuuupertollen Kinderwagen bei ebay gefunden, ein gebrauchter von Peg Perego, ich find ihn einfach wunderschön!
Das Problem ist aber, dass nur eine Abholung möglich ist da die Verkäuferin nicht wüsste wie sie den Wagen verpacken soll.
Ich kann ihn aber leider nicht abholen, das sind 500 km hin und 500 km zurück!!
Ich habe ihr geschrieben dass ich mir über das WE Gedanken mache und ihr dann wieder schreibe.

Hat jemand von euch vielleicht eine fixe Idee wie er verschickt werden könnte?
Wie werden denn im Internetshop bestellte Kinderwagen verpackt und verschickt?
Ich möchte den so gerne haben

LG

 
8 Antworten:

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von Tina (B), 15. SSW am 03.03.2012, 13:25 Uhr

Also, ich glaube nicht, dass in der Größe ein Versand per DHL oder Hermes möglich ist. Du könntest höchstens mal anfragen.
Ansonsten würde mir nur eine Spedition einfallen. In Anbetracht der Kosten dafür, kannst Du aber wahrscheinlich einen nagelneuen Kinderwagen kaufen :).
Bei ebay mach ich bei größeren Artikeln, wo nur Abholung möglich ist, nur die Umkreissuche (max. 100km). Aber das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von jaci27, 14. SSW am 03.03.2012, 13:38 Uhr

also normalerweise kann ja der kinderwagen eingeklappt werden.dann ist er ja schon mal kleiner.dann kann er mit packpapier umwicklet werden und mit paketklebeband verklebt werden.und ich denke dann würde es über hermes gehen.geh mal auf die seite von hermes da stehen maße und was es kostet.für dhl ist es zu groß.und wenn es für hermes auch zu groß ist, dann ruf mal dpd oder ups an.die holen es vor der haustür ab und es kostet nicht mehr als 20 euro.ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von vonne79, 14. SSW am 03.03.2012, 13:40 Uhr

Wir haben unseren damals in elendig viel verpackungsfolie eingewickelt und den dann mit Hermes verschickt... zusammengeklappt sind die ja auch nimmer so gross ..Gekostet hat es knappe 20,00 euro :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von Maus_2012, 12. SSW am 03.03.2012, 13:59 Uhr

Die Verkäuferin muss ihn gut verpacken... entweder in Papier bzw. Folie oder in nem Karton! Dann kann sie den per DHL, Hermes, DPD o.ä. verschicken. Was das kostet, weiß ich nicht... die Verkäufer bei ebay bieten Versand zwischen 10 und 40 Euro an... oft sinds 30 Euro, die angegeben werden. Das ist allerdings mit Aufwand für den Verkäufer verbunden, ausserdem besteht das risiko, dass der KiWa unterwegs beschädigt wird... und dann gäbe es mächtig Ärger mit dem Käufer... deshalb bieten viele Verkäufer keinen Versand an!! Aber wenn der KiWa versichert verschickt wird, dann ist der Paketdienst verantwortlich, wenn die Ware kaputt geht!!

Ich persönlich würde mir keinen gebrauchten Kiwa schicken lassen. Habe in letzter Zeit etliche bei ebay beobachtet, aber mir ist das zu unsicher, wegen dem Zustand... ich wollte mir den KiWa lieber erstmal selber angucken, ausprobieren und dann sehen, obs der richtige ist.
Habe heute morgen beim Kinderkleidermarkt Glück gehabt und was passendes gefunden :-) Schau doch mal bei ebay-Kleinanzeigen rein... da findest du vllt. Lokal etwas, was du dir auch vorher angucken kannst!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von Philou_ am 03.03.2012, 16:21 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen, ich schlafe noch mal eine Nacht drüber.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von drei-er-lei, 10. SSW am 03.03.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

Wen die Verkäufer eine Folie / Müllsack drum machen, dann kannst du ihn selber von Hermes abholen lassen.
Kosten 25,90.- Dann brauchen die ihn nicht irgendwo hinschleppen. Kenne den Ärger...so mancher Verkäufer will das nicht :-(

Du brauchst nur bei Hermes anrufen und die Adressen durchgeben und die 25,90.- mehr überweisen, weil der Verkäufer an der Tür den Versand zahlen muss.

VLG Drei-er-lei. Die einst bei euch war und dann in den Oktoberbus wechselte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von sommersprosse05, 12. SSW am 03.03.2012, 21:37 Uhr

Suche doch eine mitfahrgelegenheit und frag ob die den für ein paar€ mitbringen! Das geht richtig gut! Viele grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versand Kinderwagen, hat jemand eine Idee?HILFE!!

Antwort von Claudia-2fachMama am 04.03.2012, 0:48 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ersten Kiwa mit viel Zubehör auch über Ebay gekauft. Der Versand hat 30,-€ gekostet und der Wagen war echt toll verpackt (Karton und Polsterung).

Ich selbst hab bei Ebay unseren Stubenwagen verkauft und diesen dann verschickt - das war ein riesiges Paket. Ich hatte die max. Maße bei DHL von 120x60x60 cm bis 10 kg und kosteten ca 12 €, wenn' s schwerer wird, kostet es 20 € und mehr.

Bei Hermes kannst du den Artikel direkt an der Haustür abholen lassen. Das ist noch besser, da sparst du dir das Geschleppe zur nächsten Postfiliale.

Viel Glück für deinen Wunsch-Kiwa und Gruß,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.