September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, 11. SSW am 02.03.2012, 17:47 Uhr

Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Hallo zusammen.

Eigentlich kann ich mich ja gar nicht beschweren, aber ich bin im Moment so deprimiert...
Zum besseren Verständnis für unten: Nach langer KiWu-Behandlung bin ich (26) endlich auch das erste Mal schwanger, heute 10+4. Mein Mann und ich haben uns total gefreut.

Es mögen ja Luxussorgen sein, aber:
- ich bin erkältet
- hab Bauchweh, wegen den Blähungen (sorry)
- mir ist die ganzen letzten Tage latent übel, auch wenn ich darüber eher froh bin - bis jetzt hatte ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und ständig Angst, dass das Baby still und leise verschwindet
- außer Obst, Gemüse und Brot mit Marmelade und Milch geht gar nichts zu essen seit Wochen (Blutwerte aber ok)
- ich könnte nur noch schlafen
- stehe im Moment kurz vor dem Heulkrampf und weiß nicht mal warum
- mein Mann ist ständig arbeiten (Schichtdienst, ich sehe den kaum noch), auch wenn er mir die Hausarbeit abnimmt

.... und ich darf mich der geifernden Meute morgen stellen...
Meines Mannes Opa hat Geburtstag (89), das ganze verdammte Dorf kommt (mit der einen Hälfte ist er verwandt, bei der anderen gehören ihm zum Teil die Häuser oder sonst was) und wir müssen endlich mit der Sprache rausrücken - ab da wird mich absolut jedes Ömmken begutachten, ob ich mich auch richtig verhalte, nix tue, was dem Baby schadet (Arme über den Kopf nehmen oder so, dann "erstickt das Baby, weil sich die Nabelschnur um den Hals wickelt, deswegen darf Mami ja auch keine Kette tragen, weil das Baby das dann nachmacht" und dergleichen....und der Teil, der es auf die Feier nicht schafft, erfährt es dann abends in der Messe...
und ich habe so Angst, dass das Ganze doch noch schief geht...

Schauen, ob seine Großeltern genauso elegant reagieren wie meine Oma und meine Tante...die meiner Mutter stundenlange Vorwürfe gemacht haben, dass wir erst in der zehnten Woche was gesagt haben und "sie so lange angelogen haben" und dass meine Mama nicht gegen unseren Willen was gesagt hat und sich auf den Standpunkt gestellt hat, dass der Zeitpunkt Sache der Eltern ist...
"so Albernheiten wie viel höheres Fehlgeburtsrisiko am Anfang wären ja Schwachsinn, früher hätte man das ja auch nicht gewusst und sich nicht so angestellt..."
Und der Gipfel war ja noch, dass ich im Restaurant trotz Vorbestellung eines Rauchfreien Tisches bei der Bedienung darauf bestanden habe, dass man uns aus dem Raucherraum (in den man uns trotzdem verfrachtet hatte und in dem dicke ekelige Zigarren geraucht wurden) in den Nichtraucherraum umsetzt...und ALLE (6) "nur wegen meiner Spinnerei" sich haben umsetzen müssen...Da hat man sich stundenlang d'rüber aufgeregt.
Wenn die sich morgen genauso anstellen, kriege ich vor versammelter Mannschaft einen Heulkrampf, fürchte ich...im Moment kann ich echt nicht mehr.
Tut mir leid, dass ich euch so zutexte, aber im Moment brauche ich mal Zuspruch von denjenigen, die Zeit haben und die mir sagen können, dass das alles normal ist und es dem Zwerg gut geht.

Liebe Grüße
Angela

 
5 Antworten:

Re: Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Antwort von vonne79, 14. SSW am 02.03.2012, 18:33 Uhr

"(Arme über den Kopf nehmen oder so, dann "erstickt das Baby, weil sich die Nabelschnur um den Hals wickelt, deswegen darf Mami ja auch keine Kette tragen, weil das Baby das dann nachmacht"..omg das sind ja uralte Ansichten... ich würd ausflippen!
Du arme ... Mein Lebensmittelbereich ist auch extrem eingeschränkt, extrem nah am Wasser gebaut bin ich derzeit auch und mein Temperament reicht für 5 ;-) Schlafen könnt ich den ganzen tag. ich schlaf von abends 9 bis morgen halb 8 plus 2 stunden mittags ... Deinem Baby geht es bestimmt gut, lass dich net so stressen von dem Gerede ..

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Antwort von Tina (B), 15. SSW am 02.03.2012, 18:37 Uhr

Hallo Angela,
lass Dich mal drücken...
Ich halte Deinen emotionalen Zustand für total normal. Mir geht es nämlich nicht anders. Ich denke, im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft erlangt man gezwungenermaßen so einen Mittelpunktstatus, den man gar nicht will.
Zuerst kommt man in den Genuß, sich zu rechtfertigen. Meine Freundin: "Wieso erzählst Du das schon jetzt herum, da kann doch noch sooo viel passieren"; Meine Arbeitskollegin: "Na schön, dass Du es schon seit 6 Wochen weißt und erst jetzt davon erzählst"; Meine Schwägerin: "War das geplant?" und so weiter.
Danach kommt die Phase, wo man beäugt wird. ("Sieht man schon was?"; "Ist das auch wirklich ein alkoholfreier Cocktail?"; "Die wievielte Tasse Kaffe ist das denn?"; "Du hast Dir noch nicht etwa beim Friseur die Haare färben lassen?").
Naja und die guten Ratschläge dürfen auch nicht fehlen...
Ich hab nur Glück, dass meine engste Familie da überhaupt nicht so ist. Ansonsten hab ich derzeit eine absolute Sozialphobie entwickelt, will heißen, ich will keinen Menschen außer der Familie sehen, nicht mal so gern aus dem Haus gehen. Total untypisch für mich, ich bin momentan am liebsten allein (richtig Psycho, hihi). Ich muss da bloß aufpassen, dass ich nicht bald meine Freunde vor den Kopf stoße. Ich setze einfach auf ihr Verständnis.
Also, tu das, was Dir gut tut. Und wenn Du denkst, dass die Geburtstagsfeier Dir zu sehr Stress bereitet, geh nur kurz gratulieren und versuch Dich schnell wieder abzusetzen. Und dann hab ich mnir angewöhnt, auf Durchzug zu schalten, ich sehe nicht mehr ein, mich ständig rechtfertigen oder belehren lassen zu müssen.
Leg Dir ein dickes Fell zu, auch wenns schwer fällt. Ansonsten wirste verrückt!

Ich wünsch Dir alles Gute, auch für die Geburtstagfeier. Das stehst Du schon durch...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Antwort von Liz71, 14. SSW am 02.03.2012, 21:53 Uhr

Oh je du arme
Bist ja nicht gerade zu beneiden.
Wenn man ss ist ist man eh so nah am Wasser gebaut, und dann noch so ein Gewäsch, sorry, ertragen zu müssen...
Bitte ins eine Ohr rein aus dem anderen wieder raus.
Nimm ein schönes US Bild mit und schau es dir ab und zu auf dem klo an, vielleicht gibts für Kraft!
Und gut dass du nicht klein bei gibst wie im Restaurant, denk dran es ist euer Kind und ihr könnt euch outen wann ihr wollt! Nur ihr alleine entscheidet über eure kleine Familie.
Das du dich überhaupt so gut beherrschen kannst, ich wäre schon längst ausgeflippt!
Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird morgen.
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Antwort von Maus_2012, 12. SSW am 02.03.2012, 23:00 Uhr

Deinem Baby gehts bestimmt gut!! Da solltest du dir wenig Sorgen machen!

Was die Feier morgen angeht... tja... da scheinst du den Hauptgewinn bei der Familie gezogen zu haben... aber wer weiß... vllt. freuen sie sich ja auch einfach.

Ausserdem sollte sich dein Mann hinter eure Entscheidung stellen, es erst jetzt zu erzählen!

Bei uns haben die Schwiegis es auch erst in der 11. SSW erfahren. Einfach, weil WIR wollten, dass unsere Kinder es als erste erfahren. Meine Eltern wohnen hier im Haus, die wussten schon in der 5. SSW Bescheid. Einige wenige Freundinnen von mir und ein Freund meines Mannes wussten auch schon früher Bescheid. Mein SchwieVa hat etwas sparsam geguckt, als er das mitbekommen hat... aber letztendlich ist das unsere Entscheidung und die MÜSSEN ALLE ANDEREN akzeptieren!!!

Erzähl deinem Mann von deinen Ängsten, was die feier bzw. die Reaktionen der anderen betrifft und bitte ihn, für dich zu reden... wenn sie alle auf dich einreden, dann soll er sie zurückpfeifen, ihnen die Meinung sagen... so bist du nicht gezwungen, dich zu rechtfertigen und ausserdem tut es gut, wenn man weiß und vor allem, wenn man erlebt, dass sich jemand für einen einsetzt!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte mal Aufmunterung gebrauchen - lang

Antwort von tanzmit am 03.03.2012, 18:13 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte - da geht es einem doch gleich viel besser!

War ein klarer Sieg nach Punkten für seine Großeltern, sie haben sich unglaublich gefreut (er meint, er habe seinen Opa sich sogar Freudentränen aus den Augen wischen sehen) und waren super-lieb.
Nur heben darf ich da ab sofort höchstens noch mein Sprudelglas - zumindest nicht meinen eigenen Stuhl. Schon komisch, wenn einen die 89-jährigen so verwöhnen.

Jedenfalls noch vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.