September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YouCanCallMeSam, 17. SSW am 06.04.2021, 18:49 Uhr

Kinderwagen

Hi hi!
Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super!
Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt!
Habt ihr Favoriten?
Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit nem schwarzen Kinderwagen? Werden die tendenziell heißer? Im Laden meinten die, dass die heute alle schon so gut von den Materialien und den Ventilationsmöglichkeiten her wären, dass das keinen Unterschied macht?!
Danke euch!

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Scarlett25 am 06.04.2021, 19:18 Uhr

Wir waren schon mal schauen welche Art uns so gefällt, aber wirklich fündig sind wir noch nicht geworden.
Auf Anraten einer Verkäuferin wurde uns damals allerdings ein schwarzer Kinderwaagen abgeraten, sie sagte das die wohl durch Sonne sehr schnell ausbleichen und dann nicht mehr schön sind, zu dem Thema heiß werden sagte sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KätheS. am 06.04.2021, 19:24 Uhr

Hey du,

Wir beschäftigen uns schon relativ lange mit Kinderwagen und werden morgen endlich einen bestellen. Bei uns stehen zur Auswahl der top Favorit: ABC Design Salsa 4 Air (leicht, kompakt, sieht gut aus, top preis-leistung, super Federung, einfache handhabe) und einen von Emmaljunga, muss aber grad zugeben, dass ich grad nicht mehr auf das Modell komme . Die beiden nehmen sich nicht sehr viel, der von emaljunga ist ein wenig schmaler, nachhaltig in der Herstellung, optisch minimal hübscher... Morgen werden wir beide noch mal Probefahren und eine endgültige Entscheidung treffen. :-)

Lass dich auf jeden Fall gut beraten und probiert viel aus. Es kommt halt immer darauf an, was eure Voraussetzungen sind. Wir fahren z.B. viel im Wald und Feld... Es gibt aber auch Wagen, die viel kompakter und weniger sind, wenn man in der Stadt unterwegs ist und ggf ubahn etc nutzen muss.

Ist viel input, macht aber super viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von victoria_dorothee, 19. SSW am 06.04.2021, 19:31 Uhr

Ich kann mich hier nur anschließen! Nimmt euch auf jeden Fall die Zeit und fahrt mal zu BabyOne oder einen anderen Babyfachmarkt. So eine Beratung ist absolut Goldwert!

Wir hatten auch zuerst den ABC Design Salsa 4 Air ausgesucht (alt. Salsa 4 wenn eher für die City). Als wir im Laden waren und nach der Beratung haben wir uns dann den Nuna Mixx Next ausgesucht mit der passenden Babyschale. Da ich klein bin, war das die beste Option für uns von der Größe und Gewicht.

Schaut auch gerne mal ein bissl rum und wartet vielleicht noch 4-8 Wochen. Wir haben per Zufall das Wunschmodell im Angebot gefunden, und damals im Laden gab es den Salsa 4 auch im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sunflake, 19. SSW am 06.04.2021, 19:44 Uhr

Wir waren am Samstag bei Babyone und haben uns durchprobiert. Sind beide recht groß und haben uns für den ABC Design Salsa 4 entschieden. War wendig, recht hoch, Platz unten drin, ansprechende Optik und gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Hab heute ein 2020 Modell online bestellt, da es auf einer Seite ein gutes Angebot gab. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cycling_mom, 17. SSW am 06.04.2021, 20:01 Uhr

Ich hätte nie gedacht,das Kinderwagen so viel kosten können. Wir haben auch im Laden geschaut und uns in die mega tolle gering von Hartan Kinderwagen verliebt,auch wenn ich die optisch nicht so ansprechend fand.

Letztendlich haben wir über Kontakte einen bugaboo fox 2 günstig bestellen können, ist sogar schon gekommen,ganz irre plötzlich einen Kinderwagen zu haben,wo der Bauch Grade anfängt zu wachsen. Aber wir haben gehört,dass zb hartan auch lange Lieferzeit hat.

Der fox ist toll, sehr schick und gut zusammen zu klappen. Die Lenkung und Reifen sind super leicht und wendig. Hoffe,er zeigt sich auch im Wald als tauglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ell!um am 06.04.2021, 20:23 Uhr

Ich habe mit letztes Jahr den ABC Design Salsa 4 gekauft. Der hat bei den Testungen sehr gut abgeschnitten und hat mich überzeugt. Er fährt super, ist wendig und leicht und sieht spitze aus. Er lässt sich super einstellen und schnell und leicht verstauen. Ich finde den einfach spitze!
Für meinen kleinen werde ich diesen nutzen und den "Großen" einen Buggy kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von decemberchen am 06.04.2021, 20:57 Uhr

Wir haben den Kiwa noch vom Großen da. Ich hab mich im Vorfeld viel belesen und schon Mal vorsortiert was ich möchte und was nicht.
Fazit: Kombiwagen, guter Service und Sitztragetasche statt fester Wanne.
Es ist dann ein dunkelblauer Hartan Racer GT geworden. Der fährt jetzt noch wie eine Eins und sieht auch noch super aus. Wollte ein Design was auch bei einem zweiten Kind noch passend ist also zeitlos und geschlechtsneutral.
Schwarz hätte ich aber nie gewählt. Schwarz ist einfach für mich keine Farbe wo ich mein Kind durch die Gegend schieben möchte.
Aber Tatsache ist es muss dir gefallen und zu euch passen vom Fahrgefühl her. Also ausprobieren. Auch das zusammen klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kugelanni, 20. SSW am 06.04.2021, 21:27 Uhr

Wir haben in der 16. Ssw wegen einem Sonderangebot einen ABC Desgin Salsa Air 4 Design in Navy gekauft und das war eine super Entscheidung. Mein Partner ist über 30 cm größer als ich und bot für uns den meisten Komfort. Kann ich nur empfehlen. Hat Luftreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 06.04.2021, 22:41 Uhr

Huhu,
Wir haben auch den Salsa von ABC Design und sind super zufrieden.
Ich war oder bin mir meinen Sohn wirklich immer draußen wenn das Wetter auch nur einigermaßen ok ist. Das jetzt seit 11 Monaten und wir gehen in den Wald über Stock und Stein. Gar kein Problem der macht alles mit und ist noch super fit für den zweiten Krümel.
Letzte Woche habe ich mal ein wenig die Räder geschmiert etc. Läuft trotz der Belastung wie eine Eins. Klare Empfehlung von mir und ist vom Preis her auch super in Ordnung.
Ach ja, wir haben ihn damals gebraucht bei Mamikreisel gekauft und trotzdem alles super.
Viel Spaß dir beim aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von die_juna, 16. SSW am 07.04.2021, 8:44 Uhr

Wir haben noch vom ersten Kind einen Gesslein Kinderwagen und sind größtenteils zufrieden. Ausschlaggebender Punkt war für uns damals die Handbremse - wir wohnen so am Berg dass die echt Gold werd ist.

Der Wagen ist super stabil, begleitet uns seit fast zwei Jahren über Stock und Stein, trotzdem wendig beim Einkaufen. Umbaubar zum Sportwagen und mittlerweile als Buggy im Einsatz. Toll war auch, dass man den Sportwagen-Aufsatz ganz liegend stellen kann, da lag unser Kind lange drauf und hat auch über den ersten Geburtstag hinaus den Mittagsschlaf immer dort gemacht. Das Design ist klassisch-zeitlos so dass er auch beim zweiten Kind jetzt weiter verwendet wird.

Es gibt zwei Kleinigkeiten, die uns stören:
- der Korb unten ist nur von der Seite her gut befüllbar; das ist an der Supermarktkasse manchmal blöd, weil man da eng zwischen den Regalen steht und besser vorne oder hinten an den Korb hinkäme als auf der Seite
- zusammengeklappt braucht der Kinderwagen viel Platz im Auto. Unbedingt ausprobieren!

Eine Freundin von mir hat übrigens einen dunkelblauen Wagen, der ist an den Stellen, die der Sonne ausgesetzt sind, schon sehr ausgebleicht nach zwei Jahren. Unserer ist hellgrau, da sieht man nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von RoteLilie, 18. SSW am 07.04.2021, 15:17 Uhr

Ich bin ein Freund vom Tragetuch! :)
Bei unserem zweiten Kind haben wir eigtl gar keinen Kinderwagen mehr gebraucht.
Das erste habe ich eigtl auch kaum drin gehabt. Beim Dritten werden wir es auch so handhaben.

Wir sind dann direkt auf einen Buggy umgestiegen, als die Kinder zu schwer für das Tuch wurden und schon selbstständig sitzen konnten. :)

Wäre vllt noch eine Alternative zum Kinderwagen. Oder gebraucht gucken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KätheS., 19. SSW am 07.04.2021, 16:34 Uhr

Noch mal ich.

Wir haben eben gerade einen Hartan R1 GTX gekauft, nach dem wir über eine Stunde zwischen dem Abc design und dem emaljunga hin und her überlegt haben und am liebsten einen Mix aus beiden genommen hätten.... Tja und dann kam die Verkäuferin mit der Frage, was gegen einen Hartan sprechen würde. Den hatten wir nämlich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Und dann war ich Schockverliebt. Der hat alles das kombiniert, was wir bei den beiden anderen Modellen gerne zusammen geworfen hätten Plus Handbremse!! Da wir am Berg wohnen, ist das äußerst praktisch. Mini Nachteil: der ist zusammen geklappt einen Ticken größer, als die von Abc und emaljunga, bei unserem Kombi ist das aber kein Problem.

Ich war der festen Überzeugung, mit dem Abc design nach Hause zu gehen... tja, so kannst kommen

Hab mal ein Bild angehangen. Das mega coole Gelb haben wir nicht genommen, sondern ein Olivegrün.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ma_ma_von_3, 20. SSW am 08.04.2021, 9:40 Uhr

Genauso habe ich es auch gemacht!
Mit Baby n°1 hatten wir einen Hartan, aber irgendwie nur selten benutzt, da ich lieber im Tragetuch getragen habe. Mit Baby n°2 ist der KiWa direkt im Keller geblieben Und wir haben dann einen Buggy von nuna gekauft, wo man die Rücklehne ganz nach hinten stellen kann, sodass das Baby auch liegen kann. Ich glaube es soll ab 6 Monate sein, wenn ich mich gut erinnere. Und mit Baby n°3 werde ich es wieder so machen, ausserdem haben wir jetzt auch einen fahrradanhänger, der ich wirklich für 2 Kinder empfehle! (Meine Kinder sind 1,5 und fast 4) Das ist unsere täglicher buggy und wir lieben den Der ist aber natürlich nur für Kinder die gut sitzen können, oder mit eine spezielle Schale auch für Babys (nur als buggy benutzen dann, nicht Fahrrad fahren, ist schon klar) aber die Babyschale für den Anhänger ist trotzdem wie eine Autoschale, also das Baby sollte darin nicht zu lange liegen. Also keine Alternative! Aber ich glaube mit fahrradanhänger + Tragetuch werde ich gut durch den Winter kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hurrican am 08.04.2021, 15:01 Uhr

Hej, welchen Fahrradanhänger hast du da?
Und ab welchem Alter ca. konnten deine Kleinen ihn benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ma_ma_von_3 am 09.04.2021, 11:19 Uhr

Hallo!
Ich habe selbst den Hamax Traveller 2 (für 2 kinder), und soweit sie gut sitzen können, dürfen sie da rein :) Mein Sohn war noch 2 und meine Tocher ca.9 Monate als ich es gekauft habe. Ich hatte den gewählt, weil eien großen "Koffer" hat, wo ich puckys, roller,Rucksäcke von den Kinder rein machen kann oder umhängen kann! Super praktisch! Aber Freunde von mir haben zb den von Thule, ist auch sher gut (aber teurer). hat nicht so viel kofferplatz, aber dafür kann man die rucklehbe nach runter ziehen, sodass wenn sie einschlafen, es etwas bequemer haben.
Die babyschale für den hamax wäre ab 0 Monate zugelassen, solange man nicht mit dem Fahrrad losfährt. Es gibt aber verschiedene Modelle und Herstellern und ich glaube alle haben ähnlichen oder gleichen altersemphelungen. Ich hoffe ich könnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hurrican am 09.04.2021, 12:18 Uhr

Super, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich bin beim Thema Kinderwagen komplett ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Hier mal die Rahmenbedingungen: - gebraucht nicht teurer als ca 150€ - zwar auch für den "Stadtverkehr", aber vorrangig für die Hunderunden auf relativ ebenen Waldboden + ...

von Phila83, 24. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.