September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, 17. SSW  am 13.04.2018, 10:45 Uhr

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?)
Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von Lalagio, 20. SSW am 13.04.2018, 11:09 Uhr

Ich habe den Kinderwagen erhalten hat die Marke Chicco und den Stubenwagen habe ich auf der Homepage von Babywalz bestellt, sowie auch das Beistellbett aus holz und ein Umbauset für das Kinderbett wenn es nicht mehr im Elternschlafzimmer schlafen muss. Muss sagen, dass diese Qualitätstechnisch sehr gut aussehen, beim Stubenwagen war sogar der Überzieher fürs Dachbettchen und Kissen dabei. Und für mich war es nicht mega Teuer (fürs Stubenbett habe ich 200.- CHF bezahlt und habe gesehen, dass es genau das gleiche in einem Babygeschäft 300.-CHF gekostet hat). ;) Es gibt auch eine Deutsche Seite wo die Preise in € angegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von Klara2015 am 13.04.2018, 11:19 Uhr

Kinderwagen habe ich von abc Design condor 4s damals neu fùr 250 Euro.
Stubenwagen finde ich unpraktisch. Musst nachts immer aufstehen und Raus holen. Wenn ihr Platz habt dann stell doch das babybett ans elternebett und mach eine Seite auf. Das spart dir das beistellbett wo die Zwerge eh nicht lange reinpassen.
wippe habe ich nie benutzt sondern nur eine krabbeldecke. Jetzt bei Nr. 3 bekomme ich von einer Freundin vom Trip trap die newbornschale. So kònnen wir alle an einem Tisch sitzten zumal ich mittags beim essen mit allen dreien alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von lillyfee2007, 19. SSW am 13.04.2018, 11:29 Uhr

Wir haben noch unsern Hartan Kinderwagen mit dem wir sehe sehr zufrieden waren und ich freue mich ihn demnächst wieder zu schieben

Ansonsten haben wir keinen Stubenwagen sondern ein Beistellbettchen.
Und auch keine Wippe sondern Krabbeldecke. Wobei wir uns bei unserer Tochter - allerdings als sie dann schon 3 Monate alt war - eine Baby Björn Wippe gekauft haben. Allerdings habe ich die wieder verkauft.
Ich werde spontan entscheiden ob wir sowas benötigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von Tinamaus_90, 19. SSW am 13.04.2018, 13:30 Uhr

Bezüglich Wippe unbedingt die von Babybjörn! Die hat keine vorgeformte hartschale (schlecht für den rücken) sondern nur einen Stoff und bewegt sich auch nur durch die eigenbewegung des Babys. Wir haben sie auch erst so an 2,5 Monaten benötigt.

Stubenwagen hatten wir nicht. Hat und auch nicht gefehlt. Die Maus hat sowieso fast nur auf uns geschlafen. Später dann in der Wippe beim kochen duschen etc. zugeguckt...

Kinderwagen haben wir Second Hand von hartan und benutzen ihn erst jetzt so richtig. Sie ist jetzt 11 Monate. Bis bestimmt 9 Monate wollte sie da nicht drin sein. Nur getragen werden.
Hätte ich keinen würde ich mit dem Vorwissen eher ein günstigeres Modell erstehen, da jetzt eigtl der Buggy schon fast praktischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von liliaceae am 13.04.2018, 14:16 Uhr

Kinderwagen hat unser tfk joggster twist schon 2 Mal gute Dienste erwiesen.
Der hätte 1000€ neu gekostet und wir haben ihn für 450€ in einem super Zustand auf ebay kleinanzeigen erstehen können! Man kann ja alle Teile waschen, also tipitopi.
Stubenwagen, joa.... wenn das Kind es mag super, ansonsten Fehlkauf
Ich kann fühl unruhige Kinder noch eine Federwiege (z.B. Nonomo) empfehlen- genial!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von SoMaFaLe, 18. SSW am 13.04.2018, 14:23 Uhr

Ich habe gebraucht und absolut Top erhalten einen Kinderwagen mit sämtlichen Zubehör von Emmaljunga. Bin damit seeehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, stubenwagen etc

Antwort von Kristinchen007, 19. SSW am 14.04.2018, 22:34 Uhr

Hallo liebes,

Ich habe eine Wippe von BabyBjörn und ein Beistellbett Babybay gekauft. Die sind sehr gut bewertet und auch preislich sehr gut.

Liebe Grüße und frohes Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagensuche

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist noch ein bisschen Zeit, aber wir schauen uns aktuell trotzdem schon nach einem Kinderwagen um :) Da die Beratung im Babygeschäft letztes Wochenende nicht sonderlich aufschlussreich war, wollte ich mal hören, ob ihr vielleicht schon ...

von Franzi91, 15. SSW 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Zwei ... Bugaboo Duo

Wir haben uns heute spontan verliebt ... Überlegen uns diesen zukaufen - ich bin sehr viel und gerne draußen mit den Kindern , denke dass wir Eine Geschwisterkarre brauchen . Mein Sohn wird 1,5 sein etwa wenn das Baby kommt .... Wie sieht es bei euch aus habt ihr schon ...

von Tobecontinued, 9. SSW 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hoppala...Jetzt hab ich einfach einen Kinderwagen gekauft...

Uiuiui, ich habe Grad sehr unvernünftig gehandelt glaube ich. Absolute Kurzschluss Reaktion. Ich stehe total auf Retro Kinderwagen. Bei meiner Tochter hatten wir einen Original alten Kiwa aus den 50/60er Jahren. Traumhaft. Allerdings nicht zum Buggy umfunktionierbar. Also war ...

von Stiftie 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.