September Mamis

Forum September Mamis 2018

Kinderwagen, stubenwagen etc

Thema: Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013 am 13.04.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ich habe den Kinderwagen erhalten hat die Marke Chicco und den Stubenwagen habe ich auf der Homepage von Babywalz bestellt, sowie auch das Beistellbett aus holz und ein Umbauset für das Kinderbett wenn es nicht mehr im Elternschlafzimmer schlafen muss. Muss sagen, dass diese Qualitätstechnisch sehr gut aussehen, beim Stubenwagen war sogar der Überzieher fürs Dachbettchen und Kissen dabei. Und für mich war es nicht mega Teuer (fürs Stubenbett habe ich 200.- CHF bezahlt und habe gesehen, dass es genau das gleiche in einem Babygeschäft 300.-CHF gekostet hat). ;) Es gibt auch eine Deutsche Seite wo die Preise in € angegeben sind.

von Lalagio am 13.04.2018, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Kinderwagen habe ich von abc Design condor 4s damals neu fùr 250 Euro. Stubenwagen finde ich unpraktisch. Musst nachts immer aufstehen und Raus holen. Wenn ihr Platz habt dann stell doch das babybett ans elternebett und mach eine Seite auf. Das spart dir das beistellbett wo die Zwerge eh nicht lange reinpassen. wippe habe ich nie benutzt sondern nur eine krabbeldecke. Jetzt bei Nr. 3 bekomme ich von einer Freundin vom Trip trap die newbornschale. So kònnen wir alle an einem Tisch sitzten zumal ich mittags beim essen mit allen dreien alleine bin.

Mitglied inaktiv - 13.04.2018, 11:19



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Wir haben noch unsern Hartan Kinderwagen mit dem wir sehe sehr zufrieden waren und ich freue mich ihn demnächst wieder zu schieben Ansonsten haben wir keinen Stubenwagen sondern ein Beistellbettchen. Und auch keine Wippe sondern Krabbeldecke. Wobei wir uns bei unserer Tochter - allerdings als sie dann schon 3 Monate alt war - eine Baby Björn Wippe gekauft haben. Allerdings habe ich die wieder verkauft. Ich werde spontan entscheiden ob wir sowas benötigen...

von lillyfee2007 am 13.04.2018, 11:29



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Bezüglich Wippe unbedingt die von Babybjörn! Die hat keine vorgeformte hartschale (schlecht für den rücken) sondern nur einen Stoff und bewegt sich auch nur durch die eigenbewegung des Babys. Wir haben sie auch erst so an 2,5 Monaten benötigt. Stubenwagen hatten wir nicht. Hat und auch nicht gefehlt. Die Maus hat sowieso fast nur auf uns geschlafen. Später dann in der Wippe beim kochen duschen etc. zugeguckt... Kinderwagen haben wir Second Hand von hartan und benutzen ihn erst jetzt so richtig. Sie ist jetzt 11 Monate. Bis bestimmt 9 Monate wollte sie da nicht drin sein. Nur getragen werden. Hätte ich keinen würde ich mit dem Vorwissen eher ein günstigeres Modell erstehen, da jetzt eigtl der Buggy schon fast praktischer ist.

von Tinamaus_90 am 13.04.2018, 13:30



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Kinderwagen hat unser tfk joggster twist schon 2 Mal gute Dienste erwiesen. Der hätte 1000€ neu gekostet und wir haben ihn für 450€ in einem super Zustand auf ebay kleinanzeigen erstehen können! Man kann ja alle Teile waschen, also tipitopi. Stubenwagen, joa.... wenn das Kind es mag super, ansonsten Fehlkauf Ich kann fühl unruhige Kinder noch eine Federwiege (z.B. Nonomo) empfehlen- genial! LG

von liliaceae am 13.04.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ich habe gebraucht und absolut Top erhalten einen Kinderwagen mit sämtlichen Zubehör von Emmaljunga. Bin damit seeehr zufrieden!

von SoMaFaLe am 13.04.2018, 14:23



Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hallo liebes, Ich habe eine Wippe von BabyBjörn und ein Beistellbett Babybay gekauft. Die sind sehr gut bewertet und auch preislich sehr gut. Liebe Grüße und frohes Shoppen

von Kristinchen007 am 14.04.2018, 22:34