September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20, 32. SSW am 17.07.2020, 16:28 Uhr

Eiweiß im Urin

Ich hatte gestern ( in der 32.ssw) wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte viel zu viel Eiweiß im Urin. Ich weiß keinen Wert, aber es sind gleich zwei Kreuze im Mutterpass.

Mein Blutdruck ist gut und bis jetzt hab ich nur morgens kurz Wasser in den Gandgekenken, in den Füßen/ Beinen aber nichts. Der Frauenarzt meinte nur, es muss in zwei Wochen wieder kontrolliert werden.

Im Internet finde ich natürlich ganz schreckliche Sachen zu Präklampsie, dass es lebensgefährlich für Mutter und Kind sein kann und mach mir natürlich Sorgen.
Hat das jemand von euch auch und kann mich beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Überraschung2020, 31. SSW am 17.07.2020, 17:18 Uhr

Huhu ich hatte in meiner ersten schwangerschaft eine Präklamsi, ich hatte da hohen Blutdruck, Lichtblitze vor den Augen, heftige Kopfschmerzen, wasser, eiweiß und unwohlsein. Leider hatte mein FA damals das nicht erstgenommen und bin dann selbstständig ins KH in der 34.ssw. Ich denke wenn es dir sonst gut geht und du nur einen erhöhten Eiweißwert hast, musst du dir keine Sorgen machen. Ein Erhöhter Eiweißwert kann ein hinweis sein muss aber nicht . Normal hat man noch andere begleitsymthome (s. o.).

Ich habe meine Maus dann trotzdem erst bei 38+5 bekommen ;)

Beruhig dich ein bisschen und google nicht danach das macht nur Angst da dort nur negativ Erfahrungen stehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mondkind20, 33. SSW am 17.07.2020, 18:37 Uhr

Übelkeit und Erbrechen hab ich jetzt inzwischen schon auch wieder und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine schwangerschafts-Rückenschmerzen nicht auch Nierenschmerzen sein könnten. Aber ja, der Frauenarzt meinte, so lange ich nicht plötzlich hohen Blutdruck oder starke Wassereinlagerungen in den Beinen bekomme, muss man nur beobachten.

Aber schon mal erleichternd zu lesen, dass deine Tochter nicht geholt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Überraschung2020 am 17.07.2020, 19:29 Uhr

Meine Maus wurde eingeleitet weil ich echt am ende war, es wurde dann aber ein Not KS (hatte nix mit der Präklamsie zu tun) da sie anscheinend der nächste hudini werden wollte Nabelschnur 2x um den hals und um einen arm dadurch dann O2 mangel. Das einzige was sie von der Praklamsie hatte war das sie mit 47 cm und 2790gr klein und leicht war, ansonsten war die kerngesund .

Nierenschmerzen hatte ich auch in der jetzigen SS 2 nächte seit ich beim kleinen gang zum WC dem Bauch etwas anhebe ist das auch weg.

Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du noch fragen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Lotusblume84 am 17.07.2020, 20:26 Uhr

Hatte es in der 1. SS ständig, aber es war nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Cuci am 17.07.2020, 20:58 Uhr

Bei meiner ersten SS war es so:
Zunächst hatte ich immer mal Ausreißer beim Blutdruck. Dazu kamen dann plötzlich monatliche Zunahmen von 4-5 kg pro Monat.
Dann entgleiste der Blutdruck völlig. Wurde mit Medikamenten wieder runter gedrosselt.
Die Gewichtszunahme blieb. Bis zum Ende 4-5 kg im Monat. Manchmal sogar 3 kg in 2 Wochen.
Ganz plötzliche heftige Kopfschmerzen hatte ich auch.

Drei Wochen vor ET plötzlich vermehrt Eiweiß im Urin. 500 bei der letzten VU beim FA.
Dann platzte eh die Fruchtblase.

Das Ende vom Lied, eine Gestose mit letztlichem Notkaiserschnitt.
Mein Blutdruck stieg im KH ins unermessliche. Und war mit Medikamenten nicht mehr runter zu drosseln. Die Herztöne vom Baby waren schon konstant bei 170 aufwärts. Dann hieß es erst Kaiserschnitt. Plötzlich rissen sie die Tür auf, sofortiger Notkaiserschnitt, die Herztöne machten Probleme.
Die übermäßige ständige Gewichtszunahme und der Blutdruck waren schleichende Anzeichen einer Gestose, also Überlastung der Niere und der Organe wie Leber und so.

Muss bei dir ja nicht auch so sein.

Aber bitte im Auge behalten!!

Hast du öfter mal Kopfschmerzen?

Würde beim Arzt noch mal den Eiweißwert erfragen. Hatte auch 2x 30 im Mutterpass. Das war aber nicht weiter schlimm.
Erst am Morgen des Tags meines Blasensprungs war er plötzlich 500. Ein Zeichen, dass alles langsam zu viel wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mondkind20, 33. SSW am 17.07.2020, 22:54 Uhr

Kopfschmerzen und Schwindel ab und zu. Aber eben Übelkeit gerade jeden Tag mal.

Mein Blutdruck ist bei mir bisher super - immer 120-130- und am Anfang hab ich viel zugenommen, aber jetzt gerade meist nur 0,5 bis 1kg in 2 Wochen, also insgesamt schon fast 20kg, aber das scheint noch normal zu sein.

Mir bleibt wahrscheinlich nichts übrig als darauf zu vertrauen, dass der FA Recht hat und es reicht in 2 Wochen wieder zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.