September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume15033, 33. SSW am 16.07.2020, 23:00 Uhr

Neugeborene und Corona

Guten Abend,
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das machen wollt, da die Meinungen die ich gehört habe weit auseinander gehen.
Wenn eure Familien kommen gebt ihr dann eure Mäuse zum halten ab? Oder ist euch das auch zu gefährlich ?
Viele wollen ja das die Familie bei besuchen Masken trägt da die kleinen sich schnell anstecken könnten.
Ich fände es schade wenn meine Eltern meine kleine nicht halten könnten aber möchte auch kein Risiko eingehen :-(
Lg

 
6 Antworten:

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von Dani1983, 31. SSW am 16.07.2020, 23:09 Uhr

Hmm das ist eine gute frage, mein Mann hat vor Corona schon gesagt das er nicht möchte das alle das Baby küssen... Und die Kinderärztin hat bei meiner Nachbarin die hat letztes Jahr im Oktober ihr Baby bekommen gesagt das erste halbe Jahr müssen alle Desinfektionsmittel nehmen bevor sie das Kind anfassen... Ob man noch mehr machen. Muss keine Ahnung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von Conny82 am 16.07.2020, 23:50 Uhr

Unabhängig von Corona mochte ich das bei keinem meiner Kinder. Sie wurden im KH nur von meinem. Mann und mir auf den Arm genommen. Ich hab das auch im Voraus so kommuniziert, damit ich nicht im KH meine Energie darauf verschwenden muss.
Da gab's dann auch Absprachen wann wer kommt. Damit ich net die ganze bagage im Zimmer hab.

Auch hab ich klar gemacht dass ich (mindestens) 2 Wochen nach Entbindung keinen Besuch moechte. Wir müssen als. Familie erst einander kennenlernen. Ausserdem wird's wieder ein KS. Da bin ich net in der Verfassung Besuch zu empfangen.

In unserem KH darf man aktuell nur einen Besuch am Tag empfangen. Und das wird allerhöchstens mein Mann sein, sofern jemand die kinder betreuen kann. Ich hoffe aber dass es bis September hier weitere Lockerungen geben wird und ich zumindest meine Jungs sehen kann.

Meiner Erfahrung nach ist es wichtig im Voraus genau zu sagen was man will. Später hat man vllt nicht die Kraft zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von Nala1202, 32. SSW am 17.07.2020, 0:06 Uhr

Ich komme aus einer Großfamilie. Ich werde keinem Verbieten das Kind zu halten. Ich werde jedoch darauf bestehen dass man sich Hände wäscht und desinfiziert.
Zumindest in der Anfangszeit!
Besuche werde ich so halten wie ich mich fühle. Wenn es mir gut geht ist jeder wilkommen. (auch zur Unterstützung natürlich ) und wenn ich schlechte Tage habe dann werde ich das auch ganz offen sagen. Ich bin relativ.. Entspannt. Wir sind eben eine große Familie und jeder möchte das Baby kennen lernen und wilkommen heißen. Und das eben nicht erst nach 6 Wochen. :) ich habe aber auch kein Problem damit die Leute rauszuschmeissen wenn es mir zuviel wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von Überraschung2020, 31. SSW am 17.07.2020, 1:40 Uhr

Bei uns wird es so sein das die ersten 2 Wochen nur Mama, Papa und Schwesterhier sein werden ich möchte die erste Zeit mit meiner Familie genießen. Opa und Oma können leider nicht kommen da sie in der Schweiz leben und das für einen kurzen Besuch einfach zu weit wäre. Bei mir wird dann nur meine Schester kommen wo ich sie aber bitten werde einen Mundschutz zu tragen einfach um den kleinen zu schützen. Ansonsten erwarten wir keinen Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von PieschieBK, 31. SSW am 17.07.2020, 6:17 Uhr

Also es kommt drauf an wie die Entbindung war.
Wenn alles gut verläuft, möchte ich ambulant entbinden und erstmal meine Ruhe haben. Das sage ich auch jedem der fragt. Bei unserer Großen habe ich nicht so offen kommuniziert.
Wird es ein Kaiserschnitt muss ich eh länger im Krankenhaus bleiben und da darf nur mein Partner kommen. Obwohl ich hoffe, dass bis dahin Geschwisterkinder auch mit dürfen.
Hände waschen definitiv und desinfizieren. Steht bei uns am Waschbecken, auch das Desinfektionsmittel.
Aber generell wenn es mir gut geht und wir zu Hause sind, dürfen alle gucken kommen und nach 30 Minuten wieder gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene und Corona

Antwort von Mondkind20, 33. SSW am 17.07.2020, 19:01 Uhr

Ich werde solange ich im Krankenhaus bin, eh nur meinen Partner als Gast haben und hab mit meiner Schwester und den Großeltern ausgemacht, dass ich mich melde, sobald ich mich besuchbar fühle. Wenn mein Partner mit allen telefonieren will, kann er das. Aber über Besuch möchte ich als Mama entscheiden.
Für Freunde, die nicht eh täglich fragen, und der Großfamilie werde ich vielleicht sogar erst dann die Rund-Nachricht über die Geburt schicken, wenn ich Besuch möchte.

Masken und Desinfektion brauchen unsere Geschwister und die Großeltern nicht, aber ich werd schon bitten, dass sie nur gesund das Kind nehmen und natürlich vorher Hände waschen. Bei Freunden und der Großfamilie werde ich situativ entscheiden, ob ich ihnen anbiete, das Kind auf den Arm zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeboreneneinsatz Babyschale cybex cloud z

Hallo, Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn schreit seit ein paar Tagen, sobald man ihn in die Babyschale setzt. Sobald wir los fahren ist er nach 2-3 Minuten ruhig. Ich habe das Gefühl, dass er ziemlich eingequetscht drin sitzt. Bei ...

von Polly0712 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Corona bei Neugeborenen

Hallo zusammen, Kennt sich jemand von euch mit Corona bei Neugeborenen aus? Wir haben zwar aktuell nichts, ich frage mich aber wie wir uns verhalten wenn wir mit jemandem Kontakt hatten. Das war die Woche nämlich leider der Fall. Vorsorglich zum Arzt gehen oder erstmal ...

von Polly0712 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Was zieht man einem Neugeborenes so an?

Jetzt wo es langsam losgehen könnte frage ich mich was man einem Neugeborenes so anziehen kann. Gerne würde ich nämlich etwas eigenes mit zur Geburt bringen, sodass keine Kleidung vom Krankenhaus verwendet werden muss. Da das Wetter unvorhersehbar ist, bin ich total ...

von Lulu.33 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenen akne

Sehen eure kleinen auch so aus? Ich kann mich nicht erinnern das es bei unsern großen auch so ausgeschaut hat.. ich weiß nur noch das seine ohren granz verkrustet waren so stark das sie sogar eingerissen sind. Bei ihr sehen die ohren nicht so schlimm aus aber dafür die ...

von Mangoherz 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Gute/r Neugeborenen Fotograf/in gesucht

Ihr lieben ich möchte nach der Geburt meines Babys so gerne schöne Neugeborenenfotos. Irgendwie finde ich hier wo ich jetzt wohne, also zwischen Heilbronn, Stuttgart und Karlsruhe, nichts. Bzw. Alles was ich so gegoogelt habe, war eher weniger mein Fall, aber eventuell bin ich ...

von Josalita87, 23. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hi! Wie lange lasst bzw habt ihr den Neugeboreneneinsatz in eurer Autoschale gelassen? Wir haben den Sitz von ABC Design "Hazel" und in der Anleitung steht keine Empfehlung. Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt, 59cm groß und wiegt um die 5500gr. Ich hatte kürzlich das ...

von Blackmail 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Bescheinigung für Neugeborenen-Screening

Ich überlege, vielleicht gar nicht die 3 Tage nach der Geburt im Krankenhaus zu bleiben, sondern wenn es uns gut geht, früher wieder nach Hause zu gehen. Die Hebamme meinte, man braucht dann dafür eine Bescheinigung vom Arzt, dass sie (die Hebamme) die Untersuchung für das ...

von Mondlicht, 35. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

hab ne wickeltasche und viele Neugeborenen Sachen günstig abzugeben

Hallo liebe neu kuglerinnen meine kugel ist jetzt fast 10 monate alte und ich bin mal am aussortieren was wir nicht mehr brauchen wenn von euch jemand Interesse hat ich schick gerne Bilder per WhatsApp ich habe alles vom boby bis zum Fläschchen sterilisator und will nicht viel ...

von paulsmama2013 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Forscher fordern Tötung von Neugeborenen!

http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/legaler-kindsmord-forscher-plaedieren-fuer-die-toetung-von-neugeborenen_aid_719736.html?fb_ref=Artikelteaser&fb_source=home_multiline Ich lasse das mal so im Raum stehen... Schlimme Sache, hoffe es kommt niemals ...

von BlondesGift1988, 14. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.