September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 33. SSW am 15.07.2020, 23:35 Uhr

Nase zu 😩

Hi Mädels,

ich verzweifel noch. Ich bekomm langsam abends/nachts gar keine Luft mehr
Ich nehm weleda nasenspray gegen Heuschnupfen und Tiger balm. Hilft nur langsam nicht mehr.

Habt ihr noch ne Idee?

 
11 Antworten:

Re: Nase zu 😩

Antwort von Überraschung2020, 31. SSW am 15.07.2020, 23:49 Uhr

Meine Hebamme sagte heute zu mir wenn man garkeine Luft mehr bekommt darf man ruhig einmal ein normales Nasenspray nehmen man soll es halt nicht übertreiben. Wenn man es nur einmal nimmt darf es auch ein abschwellendes sein. Kenn mich mit Heuschnupfen jetzt nicht aus das ich es zum glück nicht habe, aber gibt es da nicht extra was für Schwangere?

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Resi3105, 30. SSW am 16.07.2020, 5:14 Uhr

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man normales Nasenspray nehmen darf. Meine Freundin hatte beim 2. Kind bevor sie wusste dass sie schwanger war auch Nasenspray genommen. Später hat sie die Ärzte dann gefragt ob das womöglich dem Kind geschadet hat und die meinten da hätte sie schon täglich mehrere Flaschen "einatmen" müssen damit das dem Baby was macht. Also sollte ein Schub vor dem Schlafengehen auf jeden Fall vertretbar sein. Zumal die Entwicklung der Organe ja im letzten Trimester auch (annähernd) fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Data_ am 16.07.2020, 5:35 Uhr

Hast du Heuschnupfen? Loratadin ist kein Problem während der Schwangerschaft, ich benutze bei akuten Problemen auch azelastin als Nasenspray - wirkt ja hauptsächlich lokal.
Bei Erkältung ist auch abschwellendes Nasenspray okay.
Meersalz-Nasenspray, ätherische Öle oä könnten natürlich auch helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Lotusblume84 am 16.07.2020, 7:18 Uhr