September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80, 33. SSW am 15.07.2020, 23:35 Uhr

Nase zu 😩

Hi Mädels,

ich verzweifel noch. Ich bekomm langsam abends/nachts gar keine Luft mehr
Ich nehm weleda nasenspray gegen Heuschnupfen und Tiger balm. Hilft nur langsam nicht mehr.

Habt ihr noch ne Idee?

 
11 Antworten:

Re: Nase zu 😩

Antwort von Überraschung2020, 31. SSW am 15.07.2020, 23:49 Uhr

Meine Hebamme sagte heute zu mir wenn man garkeine Luft mehr bekommt darf man ruhig einmal ein normales Nasenspray nehmen man soll es halt nicht übertreiben. Wenn man es nur einmal nimmt darf es auch ein abschwellendes sein. Kenn mich mit Heuschnupfen jetzt nicht aus das ich es zum glück nicht habe, aber gibt es da nicht extra was für Schwangere?

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Resi3105, 30. SSW am 16.07.2020, 5:14 Uhr

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man normales Nasenspray nehmen darf. Meine Freundin hatte beim 2. Kind bevor sie wusste dass sie schwanger war auch Nasenspray genommen. Später hat sie die Ärzte dann gefragt ob das womöglich dem Kind geschadet hat und die meinten da hätte sie schon täglich mehrere Flaschen "einatmen" müssen damit das dem Baby was macht. Also sollte ein Schub vor dem Schlafengehen auf jeden Fall vertretbar sein. Zumal die Entwicklung der Organe ja im letzten Trimester auch (annähernd) fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Data_ am 16.07.2020, 5:35 Uhr

Hast du Heuschnupfen? Loratadin ist kein Problem während der Schwangerschaft, ich benutze bei akuten Problemen auch azelastin als Nasenspray - wirkt ja hauptsächlich lokal.
Bei Erkältung ist auch abschwellendes Nasenspray okay.
Meersalz-Nasenspray, ätherische Öle oä könnten natürlich auch helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Lotusblume84 am 16.07.2020, 7:18 Uhr

Normales spray geht wenn man es mal kommt. Ich nehme wenn es sein muss die Tropfen für babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Cuci am 16.07.2020, 7:23 Uhr

Als ich das erste mal schwanger war, hab ich -für ne richtig fette Erkältung- extra den Apotheker gefragt, er gab es mir ohne Bedenken.

Jedoch erfuhr ich danach, dass die Wirkstoffe in normalem Nasenspray dafür sorgen, daas sich die Gefäße verengen und dadurch die Versorgung zum Kind beeinträchtigen können. Leider weiß ich nur nicht, inwieweit das abhängig ist von
-Persönlicher Empfindlichkeit
-Menge des eingenommenen Stoffes
-Oder Wirkstoff an sich.
Ich brauchte es danach dann Gott sei Dank nicht mehr.

Aber Ani.Me ist doch Ärztin. Vielleicht kann die sich mal äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani.me ... Wie brauchen mal bitte dein Fachwissen. 🤭

Antwort von Cuci am 16.07.2020, 9:36 Uhr

Nasenspray ja oder nein?
Bzw welches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Bella 88, 31. SSW am 16.07.2020, 11:48 Uhr

Ich benutze derzeit auch Nasenspray von Nasivin für Kleinkinder. Der Anteil von Oxymetazolin beträgt nur 0,25mg.
Solange es keine Daueranwendung wird über mehrere Wochen ist es absolut unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von ItsMe80 am 16.07.2020, 16:42 Uhr

Heuschnupfen bin ich mir nicht mal sicher, aber Hebamme hatte das Zeug empfohlen.
Der Witz ist, manchmal gehts gut und manchmal könnte ich nur durch die Gegend rennen und fluchen weil ich keine Luft bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Conny82 am 16.07.2020, 18:59 Uhr

Wenn die Nase zu ist, hilft bei mir eine Waermelampe und Nasendusche mehrmals am Tag.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Dani1983, 32. SSW am 19.07.2020, 10:15 Uhr

Ich hab das mit der Nase zu seit Beginn der schwangerschaft :( mir hilft nasendusche mit Salz ganz gut, bzw. Mittlerweile ist mein Körper da so dran gewöhnt kein normales Nasenspray zu nehmen das 1 Nasen Loch immer frei ist, je nachdem auf welcher Seite ich liege... Das geht dann ganz gut... Als ich heuschnupfen hatte war die nasendusche morgens und abends mein bester Freund :) und sollte es Heuschnupfen sein, 3 mal am Tag duschen an sich hilft auch Mega! Ist das erste Jahr das ich ohne Medikamente den Heuschnupfen überstanden hab... Und ich hab seit 20 Jahren Heuschnupfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase zu 😩

Antwort von Katinka.cr, 32. SSW am 23.07.2020, 19:29 Uhr

Hi, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will dennoch noch schreiben was mir hilft. Vielleicht tut es Dir oder jemand anders auch gut.
Ich nehme diese Nasenpflaster, Besser Atmen oder Breath Right. Ich komme auch mit anderen Marken zurecht, mein Mann nur mit Besser Atmen. Er schnarcht dann weniger und ich kann endlich wieder richtig atmen. Seit der Schwangerschaft hatte ich erstmals Probleme. Sieht blöd aus so ein Pflaster auf der Nase, aber macht die Nase echt super auf und hat keine Nebenwirkungen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern ...

von Poca123, 13. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten ? Grund ?

Guten Morgen Ich habe jetzt seit gestern nasenbluten und heute auch plötzlich.kann mir jemand sagen ob es bei jemand genauso ist und von was das kommmen kann?? Bin jetzt un der 32.ssw hatte das due ganze zeit nicht und gestern und heute plötzlich bekommen.blutdruck war jetzt ...

von Blume2290, 32. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasensauger

Hallo, eine Frage an die Mamas, die auch schon Kinder haben: Habt ihr einen Nasensauger, der etwas taugt? Pünktlich kurz vorm Termin ist meine Zwergin das erste Mal krank, hat die Nacht kaum geschlafen, nur geröchelt und leichtes Fieber - meinem Stiefbruder glaube ich nie ...

von Aixoni, 39. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Ständig verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch soweit gut. :) Seit einigen Wochen habe ich verstärkt mit verstopfter Nase zu tun. Sonst war es höchstens mal Abends und wenn ich mich dann auf eine Seite gelegt habe, ging es nach kurzer Zeit wieder. Aber jetzt ist es so, dass ich ...

von KätheS., 32. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt. Ich habe ...

von Mama102, 13. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hallo, einen schönen Mittag wünsche ich euch ! Ich hab so starke Probleme mit meiner Nase, momentan geht sie abends vor dem schlafengehen immmmmmer zu! Hab schon Meersalzspray versucht, aber es bringt nix.. das macht ...

von LauriundWürmchen, 21. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase zu uns ständiges Niesen

Hallo ihr schon Mamas! Mein kleiner ist nicht erkältet aber irgendwie gibt es so Momente da muss er niesen und dann ist die Nase verstopft. Es folgen hunderte weitere Nieser und er weint schrecklich....gibt es irgendeinen Trick wie ich ihm helfen kann? Ich hab des Gefühl es ...

von Jana2603 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Ich habe seit einer Woche eine wirklich heftige Erkältung. Rasch kam dann auch Fieber, sodass ich auf Paracetamol zurückgreifen musste (habe aber nur 3 Stück insgesamt genommen). Leider muss ich jeden Abend normales Nasenspray nutzen. Ich kriege sonst nicht geschlafen :( Meine ...

von Puki112, 13. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verstopfte Nase

Was hilft euch am besten die verstopfte Nase frei zu bekommen?? Ich Krieg eine Krise ich kann kaum schlafen oder am Tage durch die Nase atmen weil immer ein mich verstopft ist. Ich hab schon Kopfschmerzen auf der einen Seite

von endless_love, 10. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.