September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102, 13. SSW am 27.02.2021, 18:05 Uhr

Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem und zwar leide ich seit Beginn der Schwangerschaft an einer extrem verstopften Nase, es so schlimm das ich teilweise schon würgen muss beim schlucken weil durch die Nase nicht ein Hauch von Luft kommt.
Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durchschlagen können und solangsam macht es mich auch teilweise echt sauer und schlecht gelaunt.

Mein FA hat mir gesagt ich soll Nasenspray auf Meerwasserbasis nehmen, gesagt getan.... Aber leider hilft es null.
Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir natürlich auch langsam aber sicher echt Gedanken ob ich das jemals wieder los werde.

Kennt das jemand von euch? Wenn ja was hat euch geholfen? Ich habe echt Gefühlt alles versucht aber die Nase ist und bleibt dicht und das so schlimm wie ich es noch nie hatte.

 
17 Antworten:

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Mamavonbald4, 10. SSW am 27.02.2021, 18:13 Uhr

Oh je, du arme!
Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft. Quasi vom ersten Tag bis zur Entbindung. Nennt sich Schwangerschaftsschnupfen. Meerwasserspray, Nasendusche, inhalieren, hat mir auch alles nicht geholfen.Also kurzum: Es hat mir nichts geholfen... Sorry, hätte dir gerne was anderes geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Mama102 am 27.02.2021, 18:23 Uhr

Ich hatte schon befürchtet das ich noch ewig damit zu tun haben werde.
Ging es bei dir mit der Geburt von allein wieder weg?
Ich hatte gehofft, das wenn es jetzt wärmer wird das es automatisch besser wird, aber dann verwerfe ich diese Hoffnung lieber schnell wieder.

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von MH123, 13. SSW am 27.02.2021, 18:25 Uhr

Ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft direkt nach dem Aufstehen eine verstopfte Nase. Nachts habe ich aber keine Probleme. Beschränkt sich bei mir zum Glück auf vormittags 2-3x Nase putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 18:33 Uhr

Ich hab das auch und darf Kinder nasenspray nehmen vom hno noch ne Salbe zum feuchthalten Frauenarztin ok gegeben. sonst könnte ich nie schlafen sch... Meerwasserspray für die Tonne is das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 18:36 Uhr

Ich benötige es zum Abend sobald ich liege nicht so häufig am Tage da ich stehe gehe etc
Hole dir kindernasenspray.
Hatte auch durch die verstopfte Nase Kopfschmerzen und nicht schlafen als epileptiker no go halt. Seitdem ich das nehme is alles top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Mama102 am 27.02.2021, 18:42 Uhr

Super ich danke dir für den Tipp, das werde ich Montag sofort erledigen.
Es zerrt nämlich echt an Kräften und Nerven.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Tineteufel, 14. SSW am 27.02.2021, 18:57 Uhr

Hier gleiches Problem jeden Abend diese verdammte verstopfte Nase.
Ich nehme transpulmin für Kinder zum auf die brust reiben. Damit ich wenigstens schlafen kann.
Hat mir die Apothekerin gegeben zwecks schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Skittles, 12. SSW am 27.02.2021, 19:05 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch ein handelsübliches Kindernasenspray, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Es ist besser, als wenn man die halbe Nacht nicht schlafen kann. Ich muss dazu sagen, dass im Beipackzettel drin steht, dass du es nicht in der Schwangerschaft nehmen solltest. Und in der Apotheke dürfen sie es dir aus rechtlichen Gründen auch nicht empfehlen.

Schau Mal auf "Embryotox.de" Das ist eine tolle Seite, die Medikamente in der Schwangerschaft, abhängig vom Trimester, bewertet und dir gegebenenfalls auch Alternativen vorschlägt. Such da nach Xylometazolin, das ist der Wirkstoff der meisten Nasensprays.
Und ich würde dir auf jeden Fall eins ohne Konservierungsmittel empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Mama102, 13. SSW am 27.02.2021, 19:10 Uhr

Suuuuuper vielen lieben Dank euch allen ich versuch alles was helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von KätheS. am 27.02.2021, 19:45 Uhr

Genau so ist es bei mir auch. Nach dem Aufstehen ist meine Nase zu und manchmal muss ich beim Schlucken auch arg würgen. Aber nach ein paar mal Nase putzen geht's dann... ich mache regelmäßig Nasenspühlungen, im der Hoffnung, dass es so nicht schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Mamavonbald4, 10. SSW am 27.02.2021, 20:21 Uhr

Ja, ging nach der Geburt von alleine weg! Ziemlich schnell. Baby da, Schnupfen weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 27.02.2021, 20:38 Uhr

Das tut es meine Kopfschmerzen und Laune unerträglich schnarchen kam dazu. Wie gesagt Apothekerin Frauenarztin und hno abgesegnet.

Was schädlich ist nicht richtig zu atmen kaum sauerstoff und üblen Kopf aua zubekommen. Und ich dadurch krampfanfalle verursachen kann.

Daher so wenig wie möglich, soviel wie nötig das spray benutzen.

Und du wirst dich super fühlen glaub mir

Was wegen beipackzettel man muss immer Abwegen ich nehme auch Medikamente wegen Epilepsie sind auch nicht top fürs Kind aber hier muss man Abwegen krampfanfalle sauerstoff Verlust sowie Gefahr für mich und das Baby wenn ich sie weglasse oder ich nehme sie werde engmaschiger kontrolliert fetalistest Blut etc
Und Ärzte wissen das hab 2 gesunde Mädels und diese Nummer drei Prinzessin hat bis jetzt alles geschafft und alles I. O

Ich wünsche dir noch ne schöne kugzeit und auf ein baldiges durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von VanessaH., 18. SSW am 27.02.2021, 22:10 Uhr

Hey,

Mir ging es genauso und ich nehme den Wick Stift. Mein gyn hatte das abgesegnet und mir hilft das . Ich brauche den besonders für die Nacht... Wenn meine komplette Nase dicht ist werde ich immer wach und kann nicht mehr einschlafen. Damit habe ich das gut in den Griff bekommen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Azra2, 14. SSW am 27.02.2021, 22:13 Uhr

Huhu,

ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft im letzten Jahr mit Schnupfen und verstopfter Nase zu kämpfen. Am Anfang dachte ich auch, dass es Schwangerschaftsschnupfen sei aber nach der Geburt ist es leider nicht besser geworden und zusätzlich habe ich auch noch Husten (höchstwahrscheinlich eine Bronchitis) bekommen. Es hilft bei mir ebenfalls nichts. Habe schon vieles ausprobiert. Sobald ich mich abends ins Bett lege geht es los..über den Tag ist es phasenweise besser aber trotzdem immer zu spüren und belastend...
Ich schätze, dass sich während der Schwangerschaft bei mir eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt hat, habe davon jetzt schon öfter gelesen. Leider kann ich keinen Allergietest machen, da das während der Schwangerschaft nicht geht ! :(

Hoffe, dass es bei euch allen nach der Geburt verschwindet und es wirklich nur Schwangerschaftsschnupfen ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von majalino am 27.02.2021, 22:18 Uhr

Hi,
ich kenne hartnäckig verstopfte Basrn bislang (leider) nicht aus einer Schwangerschaft, aber natürlich von fiesen Erkältungen.
Ich nutze da einen Inhalationsstick mit Chinaöl (einfach mal googlen). Das ist ein mildes Minzöl und hilft prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von vova, 18. SSW am 27.02.2021, 22:39 Uhr

Huhu,
Ich weiss nicht warum sich manche so quälen.
Bis zu 3 mal kannst du sogar Nasenspray am Tag nehmen ohne das es dem Kind schadet.
Für deine Nasenschleimhaut ist das zwar nicht gut, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich nehme jeden Abend das Nasenspray für Kinder, anders geht es leider nicht.
Anbei mal die Antwort des Arztes hier aus dem Forum zum Thema Nasenspray. Alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase, ich drehe langsam echt durch!!!

Antwort von Julchen88, 9. SSW am 28.02.2021, 8:27 Uhr

Mir ist gerade nur ein Tipp von meiner Oma eingefallen. Der bezieht sich allerdings eher auf Erkältungen denke ich.

Und zwar die Nasenflügel mit Butter abends einmassieren. Man braucht wirklich sehr sehr wenig. Dann ins Bett und morgens ist es weg. Hat bei mir schon oft geholfen. Hatte das auch mal nachgelesen und da stand glaube ich eher man soll Majoranbutter verwenden. Aber halt richtige Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben, Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. ...

von Susehaft, 8. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer HCG

Hallo zusammen, Ich hatte am 26.01 einen HCG Wert von 6900 Am 04.02 dann einen von 17300 Auf dem Ultraschall ist der Dottersack aber kein Herzschlag. Mein Gyn meinte der sollte schon da sein eigentlich. Und laut HCG sieht es auch nicht so gut aus.... Montag (also ...

von SassN, 6. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam steigt die Aufregung….🙈🙏🏼🤪

Mädels… so langsam werd auch ich nervös! Ich konnte mich gut die letzten Tage ablenken, nicht ständig dran denken zu müssen, hat ganz gut geklappt!!! Aber so langsam geht mir die Pumpe

von JoNiEm 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaub ich kann das Testen jetzt langsam lassen.

Die Steigerung ist denke ich sehr gut zu sehen. Ich hoffe es kommen noch viele von euch zu uns ...

von MaViMa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr ein Baby zu bekommen. Im Mai hatten wir eine FG in der 13 ssw und später nochmal zwei sehr frühe FG, noch bevor man außer einem positiven Test etwas sehen konnte. Seit diesem/letztem Zyklus probiere ich es mit Kindlein Komm Tee. ...

von JanneKiese 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wir kugeln alle so langsam in die Halbzeit ☺️

Ihr Lieben, gerade haben wir alle nach und nach positiv getestet und wir gelangen wir alle nach und nach in die Halbzeit. Diese Schwangerschaft vergeht irgendwie viel viel schneller als meine ersten beiden. Ich bin nun seit gut 1 Monat im Beschäftigungsverbot und dennoch rennt ...

von Peggy.Neidel, 21. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam fängt es an

Mittlerweile passiert es mir ganz oft, dass meine Kleine wild strampelt und dann anscheinend auf meine Blase tritt und ich dann sofort auf die Toilette muss. Das kenne ich zwar von meinen Jungs damals auch aber da war das weitaus später, kurz vor der Entbindung. Jetzt bin ich ...

von lucky_me, 19. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich geh langsam rüber

Hallo September. Ich stell mich gemütlich hier an. Mit meinem Östrogen im Gepäck, vielleicht hilft es ja. Mit Einsetzten der Mens, gehts los. Wünsche uns allen tolle Ergebnisse, trotz Weihnachts Stress ...

von Dutschess 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommt der Bauch und Hilfe Pickel #266

Habt ihr auch so doll unreine Haut ? Habe sowieso eher Problemhaut aber während der Schwangerschaft ist es immer besonders schlimm ... Mag es eigentlich garnicht Make-up zu tragen , aber sehe echt schlimm aus ... Und so langsam kommt der Bauch :)- ist jetzt aber auch die ...

von Tobecontinued, 11. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich halte es langsam nicht mehr aus...

Ich hab erst nächste Woche meinen Termin Meine Gedanken drehen sich nur um die Schwangerschaft und ob alles gut ist.. ich hab noch immer keine Symptome... wie soll ich das nur aushalten..ich fühl mich so mies und bin nur negativ.ich hab ...

von Nala17 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.