September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft, 8. SSW am 07.02.2023, 6:50 Uhr

Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leider etwas verunsichert. War letze Woche Mittwoch bei meiner FÄ. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und mich auf 7+0 datiert. Gestern war ich auf Grund von Schmerzen in der notaufnahme. Dort wurde geschallt und laut Ärztin alles in Ordnung. Herzaktivität weiter gut sichtbar und sie meinte es wäre alles ok. Jetzt verunsichert mich, dass der Embryo nur 12,4mm groß war. Also 7+3 obwohl ich ja eigentlich schon bei 7+5 sein müsste. Meint ihr das kann an den unterschiedlichen Ultraschall Geräten bzw auch an zwei unterschiedlichen Ärzten liegen?

Habe auch mal gehört, dass die Zwerge in Schüben wachsen können und nicht immer jeden Tag einen mm….

Bin etwas verunsichert

 
7 Antworten:

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Arielle94, 10. SSW am 07.02.2023, 7:30 Uhr

Verlass dich nicht zu sehr auf die Grössenrichtwerte Ich war bei 7+1 das erste Mal beim FA und das Kleine war "nur" 0.98cm. Laut meiner FA ist dies zeitgemäss, laut Tabellen im Internet zu klein Die Geräte sind so verschieden und die Messungen in diesem Stadium noch sehr schwierig... mach dir keine Sorgen, kommt schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Susehaft am 07.02.2023, 8:20 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. Der positive Herzschlag ist ja auch ein gutes Zeichen. Ich versuche mich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Labeo, 11. SSW am 07.02.2023, 9:23 Uhr

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Ich wurde in der Notfallaufnahme auf 6+4 anstatt 7+0 datiert also 3 Tage zurück.
Habe am nächsten Morgen meiner FÄ von dem Besuch erzählt und sie wollte sich das nochmal selber anschauen.
Der Arzt im KH stellte mehrere Zysten fest und redete schon von einer OP, was mich sehr verunsichert hat. Und siehe da bei meiner FÄ war dann alles zeitgerechte entwickelt und die Zysten behalten wir seit dem erstmal im Auge die sind aber noch absolut im Rahmen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Unsicherheit etwas nehmen, wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Luiluu am 07.02.2023, 11:04 Uhr

Das kleine von mir war bei 7+0 ebenfalls so groß :)) laut meiner FA völlig i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Susehaft am 07.02.2023, 14:32 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von Susehaft am 07.02.2023, 14:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich! Ich denke halt auch wenn das Kreuz ein kleines Stückchen weiter links oder rechts gesetzt ist, kann das ja schon „extreme Unterschiede“ machen, gerade wenn das alles so klein ist. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert- wächst mein baby zu langsam?

Antwort von !Mimi!, 10. SSW am 07.02.2023, 17:53 Uhr

Hallöchen!
Das wird dich über die ganze Schwangerschaft begleiten.. die Messungen sind einfach nicht 100%ig bei einer Freundin wurde immer von einem RIESEN Baby gesprochen. Im Endeffekt war der kleine Mann mit um die 3500g und um die 53cm überhaupt nicht riesig.
Es sind halt immer nur ungefähre Werte.

Als Tip...
GOOGELT NICHT JEDES MASS UND JEDE ANGABE EURES ARZTES!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin verunsichert...

Hallo! Nachdem ich gestern leicht positiv getestet habe, hab ich am späten Nachmittag nochmal einen CB digital gemacht, welcher tatsächlich schwanger 1-2 angezeigt hat. Heute morgen hab ich mir dann mit dem billigen David test eine deutlichere Linie erwartet, sie war ...

von Ascot, 4. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

So langsam steigt die Aufregung….🙈🙏🏼🤪

Mädels… so langsam werd auch ich nervös! Ich konnte mich gut die letzten Tage ablenken, nicht ständig dran denken zu müssen, hat ganz gut geklappt!!! Aber so langsam geht mir die Pumpe

von JoNiEm 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaub ich kann das Testen jetzt langsam lassen.

Die Steigerung ist denke ich sehr gut zu sehen. Ich hoffe es kommen noch viele von euch zu uns ...

von MaViMa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ZT1 beginnt langsam... Hoffen auf ein Weihnachts-/Neujahrswunder ♥️

Wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr ein Baby zu bekommen. Im Mai hatten wir eine FG in der 13 ssw und später nochmal zwei sehr frühe FG, noch bevor man außer einem positiven Test etwas sehen konnte. Seit diesem/letztem Zyklus probiere ich es mit Kindlein Komm Tee. ...

von JanneKiese 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Verunsichert nach Erstem Termin

Hallöchen ich mal wieder, Hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin sozusagen zum bestätigen der ss, leider ist das alles nicht so gelaufen wie ich mir erhofft hatte, Nach meiner fg vor 2 Monaten war der Arzt eher nicht von einer erneuten ss überzeugt Der ss Test ...

von Fidelu2020 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich geh langsam rüber

Hallo September. Ich stell mich gemütlich hier an. Mit meinem Östrogen im Gepäck, vielleicht hilft es ja. Mit Einsetzten der Mens, gehts los. Wünsche uns allen tolle Ergebnisse, trotz Weihnachts Stress ...

von Dutschess 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam schließt sich die Tür 🚎

Hello Lady's die letzten Mädels steigen noch dazu. Dann wird sich die Tür unseres Septemberbusses schließen. Die ersten sind schon im Oktoberbus angekommen. Haltet eure kleinen Wunder ganz doll fest, genießt die Zeit voller Emotionen, Aufregung, Anstrengung und Glück

von Kleine Kati, 8. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirds ernst

Schaut mal Mädels... Hab heute abend einen einfachen Frühtest gemacht. Man sieht tatsächlich eine zweite Linie ich kanns gar nicht glauben. Sie ist zwar sehr zart, aber immerhin wars am Abend und ich bin noch nicht am ...

von mini_Glück 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

verunsichert nach VU - baut mich bitte auf ...

Hallo zusammen ! Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte heute VU und es sieht alles soweit gut aus. Das Herzl schlägt, das Baby ist schon 2,1 cm groß. Bin heute 8+1 und die Kindsgröße entspricht sogar 8+4 . ET wird natürlich nicht korrigiert, macht mein FA erst ab ...

von Sivo82, 9. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

bin verunsichert!

Guten Morgen Mädels, Zu meinem Anliegen. Hätte ich nicht 2 dicke positive Tests hier liegen würde ich immer noch nicht wissen ich bin schwanger. Ich fühle mich so normal bis auf ab und an ein ziehen in der leiste. Es ist mein zweites Kind und bei meiner Tochter hab ...

von ejn2000, 5. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.